• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem lieblichen Taubertal

l1nse3d

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin zwar schon einige Zeit angemeldet, aber bisher nur der stille Mitleser. Möchte mich jetzt aber auch mal vorstellen, da ich mich in Zukunft etwas mehr einbringen möchte. :)

Ich heiße Maximilian, komme aus dem lieblichen Taubertal und wohne derzeit in Tauberbischofsheim...

Begonnen hat bei mir die Grillfaszination mit dem Kauf meines ersten und bis jetzt einzigen Grills.
Hatte mich damals für den Weber One Touch Premium 57'' entschieden.:weber-gold:

Hätte ich mich damals genauer informiert, hätte ich feststellen können, dass da gerade der neue MasterTouch herausgebracht wurde mit Edelstahl-GBS-Rost, Deckelhalter usw. :(
Naja kann man nichts machen.....

Ich war von Beginn an begeistert von dem Gerät.
Am Anfang ganz klar das klassische, direkte Flachgrillen mit Würstchen, Nackensteaks oder Burgern...

Dann hab ich angefangen die großen YouTube-Grillkanäle abzugrasen und schnell wurde mir klar, mit dem Teil geht ja noch viel mehr.
Ich begann mit indirekt gegarten Gerichten....
Angefangen bei einfacheren Sachen wie Drumsticks, gefüllte Hähnchenbrüste, bald aber auch schon etwas größere Braten, gefüllt oder auch nicht und auch schon einige Mac'n'Cheese-Baconbombs wanderten über den Grill....
Doch eines war noch auf meiner Liste ganz oben und musste probiert werden... Pulled Pork.
Einmal bei bekannten gegessen und gleich festgestellt, das musst du auch machen :D

Also eingelesen, Minionring-Methode, Temperaturkontrolle, Plateauphasen usw.
Dann war es soweit, der Ring war gelegt wurde gestartet und ging zu meinem Entsetzen nach kurzer Zeit aus :(
Mittlerweile ist das Problem bekannt, es waren die alten Weber-Briketts mit Braunkohle, die zu lange zum Zünden brauchten und dadurch nicht so für den Minion geeignet waren...
Also schnell den Ring mit Grillis neu gelegt und siehe da, es funktioniert ja doch!!
Das Pulled Pork wurde gigantisch und es folgten noch so einige. :lolaway:

Irgendwann hab ich mir dann doch noch den Edelstahl-GBS-Rost nachgekauft. Damit verbunden, bestellte ich mir noch eine einfachen Stahlwok, der perfekt ins GBS passt und mit dem ich seitdem regelmäßig leckere Wok-Gerichte zubereite....

Mein aktuelles Projekt ist der Umbau des BEKVÄMs zum Grillbeistelltisch, viele werden den Fred unter Eigenbauten kennen :lol:

Das soweit zu mir...
Ich hoffe, dass ich auch immer wieder mal etwas zur Community beitragen kann. :)

Gruß...
:sun:
 
Herzlich Willkommen Maximilian, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 
Beste Grüße auch aus Osthessen!
 
...........und ein herzliches Willkommen aus Düsseldorf von Mary! :)
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
Zurück
Oben Unten