1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hallo aus dem nördlichen Kreis Pinneberg

Dieses Thema im Forum "Uservorstellungen" wurde erstellt von Sommerfreund, 21. April 2015.

  1. Sommerfreund

    Sommerfreund Militanter Veganer

    Hallo zusammen, wir sind Kerrin und Gunnar,
    und auf der Suche nach einem neuen Grill auf diese Seite gestoßen. Wobei mir schon aufgefallen ist, dass sie ein ziemlicher Zeiträuber, aber auch ein toller Motivator ist.
    Wir haben uns spontan entschieden auf einen Gasgrill umzusteigen, da wir vier am verkaufsoffenen Sonntag knapp 2 Stunden bei einer Grillvorführaktion hängengeblieben sind. Dabei hat es uns die Sizzle Zone des LEX sehr angetan. Jetzt warten wir ungeduldig auf die Lieferung und das Angrillen. Unsere kleinen Sommerfreunde wollen unbedingt
    Ein bisschen irritiert hat mich jetzt beim Mitlesen und Stöbern in den Foren und Threats die Diskussionen über die Mängel bei Napoleon Grills. Also hoffen wir, dass wir sooft grillen, dass keine Mängel entstehen oder wir sie rechtzeitig entdecken. (Dann würden wir auch selbst eine Schraube austauschen, uns aber trotzdem ärgern, wenn sie schon nach ein paar Wochen rostet ;) )
    Ganz begeistert bin ich von dem Schneemann "Martin" und seinem Vorhaben sich einmal durch die Weber Grillbibel zu grillen (und zu futtern). Dieses Buch der Grillbücher werden wir uns jetzt wohl auch noch zulegen. Bislang dachte ich -zielich voreingenommen- das dieses Buch nur so ein must-have der Weber-Griller ist. Aber was Martin bislang gegrillt, fotographiert, beschrieben und verspeist hat ist grandios. (und er wohnt nur ca. 20 km entfernt von uns).
    Und abgespeichert habe ich schon einige Rezepte für Marianden und Rubbs.

    Noch nicht so ganz klar bin ich mir, ob das Gußrost für uns richtig ist. Bislang hatten wir einen Kohlegrillwagen (sogar zwei) mit recht großen Grillflächen in den man 20 Edelstahlstäber schieben konnte. Das war schon super praktisch zum Reinigen. Mit dem Gußrost werden wir uns hoffentlich noch anfreunden. Wir sind sowieso auf alles gespannt (Gas, Deckel, Pizzastein, Roti, Guß, Pförtchenpfanne im Grill, und vor allem indirektes Grillen und fast sofort loslegen können.)

    Ja.. das war´s - das sind wir die Sommerfreund(e)
    Das wird ein Grillsommer ​
     
  2. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Herzlich willkommen
     
  3. tuppi

    tuppi Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Nachbauen der Rezepte
     
  4. schweinemami

    schweinemami Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin 5+ Jahre im GSV

    Herzlich willkommen aus Österreich!!
     
  5. Mr.chipotle

    Mr.chipotle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

  6. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger 5+ Jahre im GSV

    Hallo Kerrin und Gunnar,

    herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich, dass euch meine Pilgerreise gefällt. Nun ist Erwin mir zuvor gekommen mit dem Hinweis auf unsere kleines Offline-Treffen am Samstag. Schaut doch vorbei, wenn ihr Lust habt, dann können wir Erfahrungen austauschen. Von Gasgrills habe ich zwar keine Ahnung, aber schlau daher reden kriege ich hin. :D

    Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr vor den Forumsnamen ein @ setzt, bekommt derjenige einen Hinweis, dass er erwähnt wurde. So sieht das dann aus: @Sommerfreund

    Viele Grüße in die Nachbarschaft

    Martin
     
  7. OP
    Sommerfreund

    Sommerfreund Militanter Veganer

    Hallo zusammen ihr Lieben ( @Schneemann88, @D.D. , @tuppi112 , @Mr.chipotle , @schweinemami )

    vielen Dank für das herzliche Willkommen und auch für den Tipp mit dem @ ;) . Habs gleich mal getestet.
    Wir haben uns jetzt noch die Weber Grillbücher Classics und Weber´s Grillen für jeden Tag zugelegt und haben schon Appetit für den ganzen Sommer. Heute wird leider doch nicht gegrillt, da es doch zu ungemütlich ist und wir unser 2. Mal so richtig genießen wollen. Lieder ist unsere Terrasse und Überdachung noch nicht fertig.
    Da hoffen wir mal auf die nächsten Wochen, denn dann könnten wir uns auf unseren anderen überdachten Sitzplatz gemütlich machen.

    Bis die Tage ...

    Kerrin
     
    Mr.chipotle und tuppi gefällt das.
  8. OP
    Sommerfreund

    Sommerfreund Militanter Veganer

    Wir haben doch gegrillt, da ich das gute Stück auch mal anmachen wollte ;)
    Aber es gab nur eine Stück Rumpsteak (geviertet: 2x natur für die Kids, 2x mit Tütchen Onion-Gewürz-Ribb vom L**l, Maiskolben und *Tata* Schokoküchchein mit leicht flüssigem Kern zm Nachtisch. Total unpassend, aber noch im Kühlschrank waren dazu noch Bärlauch-Ricotta-Tortellini. Dafür war für jeden aus der Familie etwas dabei. Es wurden aber schon Hähnchen (am Besten als Ganzes) Lamm und Schokobanane gewünscht.

    War lecker, dass Steak etwas zu lange drauf, da ich doch noch ein paar Dinge parallel erledigt habe. Das Zwiebelzeug war nicht schlecht, aber auch etwas trocken.
    Schoko-Küchlein super, kannte ich aber schon aus dem Backofen, wobei die vorher tiefgefroren werden. Dazu Vanilleeis!

    Geht also auch bei April-Schuddel-Wetter...

    LG Kerrin:rotfll:
     
  9. Schneemann

    Schneemann Wanderprediger 5+ Jahre im GSV

    Wenn ich @Mr.chipotle kurz zitieren darf.

     
    Mr.chipotle gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden