• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus dem Norden. Neuer Genesis E410 GBS

nerosix

Fleischesser
Moin, moin,
nachdem ich mit einem Sprit 310 in das Grillleben eingestiegen bin habe ich mir nun den Genesis E410 GBS zugelegt. Zusätzlich habe ich mir vom Schlosser 2 Edelstahlbleche anfertigen lassen und damit die Seite und die hintere Öffnung verschlossen. Sieht MEGA aus. Für das angrillen haben sich meine Kinder Hamburger mit Bacon gewünscht.

Grill 1.jpg


Grill 2.jpg


Grill 3.jpg


Angrillen.jpeg
 

Anhänge

Grill4life

Metzger
Glückwunsch, mit den Blechen sieht absolut spitze aus:o. Jetzt vorne noch 2 Türen und das Teil ist der burner:mosh:.
PS: am besten nimmst du einen Grillrost raus und packst dafür die Grillplatte rein, so ist das zumindest gedacht :thumb2:. Jetzt viel Spass mit dem tollen Sportgerät. :gs-rulez:
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Mit den Blechen sieht es klasse aus. Glückwunsch zum neuen Grill.
Die Alufolie am Ablaufblech würde ich entfernen. Da kann sich schnell Fett drunter sammeln und sich entzünden.
 
OP
OP
nerosix

nerosix

Fleischesser
PS: am besten nimmst du einen Grillrost raus und packst dafür die Grillplatte rein, so ist das zumindest gedacht :thumb2:. :gs-rulez:[/QUOTE]
Ich lasse das extra so, da in der Grillplatte ja ein Loch ist mit Gefälle und so kleckert das ganze Fett nicht in die Wanne;)

Mit den Blechen sieht es klasse aus. Glückwunsch zum neuen Grill.
Die Alufolie am Ablaufblech würde ich entfernen. Da kann sich schnell Fett drunter sammeln und sich entzünden.
Ich habe mit der Folie noch nie Probleme gehabt. Voraussetzung ist natürlich eine regelmäßige Reinigung.
 

Arnd

Unerbittlicher Gastrokritiker & Inspektor a.D.
Alles richtig gemacht. Daumen hoch!
Legst Du jedes Mal die gesamte Ablaufwanne mit Folie aus?
Und was ist dieses (Plastik?)Teil an der Fettwanne? Werbung oder Hinweis?

Beste Grüße,
Arnd
 
OP
OP
nerosix

nerosix

Fleischesser
Alles richtig gemacht. Daumen hoch!
Legst Du jedes Mal die gesamte Ablaufwanne mit Folie aus?
Und was ist dieses (Plastik?)Teil an der Fettwanne? Werbung oder Hinweis?

Beste Grüße,
Arnd
Ja, ich mach mir die Mühe geht dann leichter sauber zu halten.
Das ist so eine Art Halteklipp für die Fettauffangwanne " wat für ein Wort"
 
Gefällt mir sehr sehr gut dein Sportgerät!!
Durch die nachträglichen Bleche hinten und an der Seite ist sicher die Windempfindlichkeit verbessert worden.

Optisch auch echt gelungen!!

Geilomat :thumb1:
 

Bendrino

Fleischzerleger
Woah sieht echt super aus!!! :) Klasse! merkst du eine Verbesserung, dadurch, dass du die Bleche nun dranhast und er windgeschützt ist? :)
 
OP
OP
nerosix

nerosix

Fleischesser
Danke!
Ja, die Starken Windgeräusche wenn der Wind gegen die Flammen kommt sind weniger geworden. Temperaturmäßig konnte ich das noch nicht testen bei 10° minus:-)
 

Bendrino

Fleischzerleger
Aus welchem Material sind die Bleche und wie stark sind die? Hast du die genauen Maße, die du hier bereitstellen würdest? das wäre super!
 
OP
OP
nerosix

nerosix

Fleischesser
1,5 mm Edelstahl strichgeschliffen. Hinten 895mm x 655mm und an der linken Seite 519mm x 500mm
 

Bendrino

Fleischzerleger
Welchen Farbton hast du da genommen? das sieht ja fast identisch aus, als wäre es ein Original Weber Bauteil :) echt super gemacht!
 
OP
OP
nerosix

nerosix

Fleischesser
Das kann ich gar nicht genau sagen ich frag mal den Schlosser. Ich habe sogar die Strichrichtung der Seitentische eingehalten:D
 
Oben Unten