• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Norden. Neuer Genesis E410 GBS

nerosix

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Moin, moin,
nachdem ich mit einem Sprit 310 in das Grillleben eingestiegen bin habe ich mir nun den Genesis E410 GBS zugelegt. Zusätzlich habe ich mir vom Schlosser 2 Edelstahlbleche anfertigen lassen und damit die Seite und die hintere Öffnung verschlossen. Sieht MEGA aus. Für das angrillen haben sich meine Kinder Hamburger mit Bacon gewünscht.

Grill 1.jpg


Grill 2.jpg


Grill 3.jpg


Angrillen.jpeg
 

Anhänge

  • Grill 1.jpg
    Grill 1.jpg
    617,2 KB · Aufrufe: 4.466
  • Grill 2.jpg
    Grill 2.jpg
    683,8 KB · Aufrufe: 3.708
  • Grill 3.jpg
    Grill 3.jpg
    450 KB · Aufrufe: 3.705
  • Angrillen.jpeg
    Angrillen.jpeg
    386,9 KB · Aufrufe: 3.683
Glückwunsch, mit den Blechen sieht absolut spitze aus:o. Jetzt vorne noch 2 Türen und das Teil ist der burner:mosh:.
PS: am besten nimmst du einen Grillrost raus und packst dafür die Grillplatte rein, so ist das zumindest gedacht :thumb2:. Jetzt viel Spass mit dem tollen Sportgerät. :gs-rulez:
 
Mit den Blechen sieht es klasse aus. Glückwunsch zum neuen Grill.
Die Alufolie am Ablaufblech würde ich entfernen. Da kann sich schnell Fett drunter sammeln und sich entzünden.
 
PS: am besten nimmst du einen Grillrost raus und packst dafür die Grillplatte rein, so ist das zumindest gedacht :thumb2:. :gs-rulez:[/QUOTE]
Ich lasse das extra so, da in der Grillplatte ja ein Loch ist mit Gefälle und so kleckert das ganze Fett nicht in die Wanne;)

Mit den Blechen sieht es klasse aus. Glückwunsch zum neuen Grill.
Die Alufolie am Ablaufblech würde ich entfernen. Da kann sich schnell Fett drunter sammeln und sich entzünden.
Ich habe mit der Folie noch nie Probleme gehabt. Voraussetzung ist natürlich eine regelmäßige Reinigung.
 
Alles richtig gemacht. Daumen hoch!
Legst Du jedes Mal die gesamte Ablaufwanne mit Folie aus?
Und was ist dieses (Plastik?)Teil an der Fettwanne? Werbung oder Hinweis?

Beste Grüße,
Arnd
 
Alles richtig gemacht. Daumen hoch!
Legst Du jedes Mal die gesamte Ablaufwanne mit Folie aus?
Und was ist dieses (Plastik?)Teil an der Fettwanne? Werbung oder Hinweis?

Beste Grüße,
Arnd

Ja, ich mach mir die Mühe geht dann leichter sauber zu halten.
Das ist so eine Art Halteklipp für die Fettauffangwanne " wat für ein Wort"
 
Gefällt mir sehr sehr gut dein Sportgerät!!
Durch die nachträglichen Bleche hinten und an der Seite ist sicher die Windempfindlichkeit verbessert worden.

Optisch auch echt gelungen!!

Geilomat :thumb1:
 
Woah sieht echt super aus!!! :) Klasse! merkst du eine Verbesserung, dadurch, dass du die Bleche nun dranhast und er windgeschützt ist? :)
 
Danke!
Ja, die Starken Windgeräusche wenn der Wind gegen die Flammen kommt sind weniger geworden. Temperaturmäßig konnte ich das noch nicht testen bei 10° minus:-)
 
Aus welchem Material sind die Bleche und wie stark sind die? Hast du die genauen Maße, die du hier bereitstellen würdest? das wäre super!
 
1,5 mm Edelstahl strichgeschliffen. Hinten 895mm x 655mm und an der linken Seite 519mm x 500mm
 
Welchen Farbton hast du da genommen? das sieht ja fast identisch aus, als wäre es ein Original Weber Bauteil :) echt super gemacht!
 
Das kann ich gar nicht genau sagen ich frag mal den Schlosser. Ich habe sogar die Strichrichtung der Seitentische eingehalten:D
 
Zurück
Oben Unten