• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Österreichischen Weinviertel

albreca

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo an Alle,
ich bin hier ja schon länger angemeldet (August 2010) und möchte mich ja auch mal vorstellen.
Seit 2 - 3 Wochen lese ich hier aber sehr intensiv mit, vor allem was Holzkohlegrills betrifft.

Bis vor 2 Jahren war ich ja vom Grillen überhaupt nicht so begeistert, das ewige Anfachen des Feuers (mit Karton, Tabletts, etc herumwedeln um das Feuer anzufachen, das war nicht meins), da war mir der Herd schon lieber.

Irgendwann vor 2 Jahren brach der Flachgriller ( 10€) ein, da hab ich mir dann eine Landmannkugel gekauft. Und einen Anzüdkamin von Hofer (Aldi in Ö).

Damit machte das Grillen dann einfach Spass, ging aber auch nicht wirklich über Flachgrillen hinaus. Also nix grossartiges, Schweinekoteletts, Pute, Würstchen, Gemüse.

Und heuer im Herbst hab ich mir dir dann Barbecue Bible von Raichlen zugelegt.
Und damit wurde der Wunsch auch nach einer grösseren Grillfläche als die der 37 cm Kugel geboren.

Also kurz mal geschaut, und drauf gekommen, das ganze muss noch etwas warten. Zeit und Geldmangel.

Also vor 2-3 Wochen hab ich dann angefangen hier mal etwas genauer zu recherchieren was denn für mich in Frage käme.

Also eine Kugel sollte es sein. Weber oder Outdoorchef - gute frage. Also gucken wo was geht.

Dann die grosse Überaschung zu Weihnachten: Ich bekam doch glatt die Weber Grillbibel, und ein paar nette Scheinchen um mir eine Grill kaufen zu können.

Also bestellt hab ich heute den Weber One Touch Premium 57cm Mastertouch DH + DT und harre der Dinge die da kommen....
Hoffentlich geht sich das noch diese Woche aus, da bin ich noch im Urlaub.

Ahja, ich bin noch 44, etwas zu klein für mein Gewicht, verheiratet (von GöGa kam ja das nette Geschenk), und 2 Mädels als Wukis (hehe, sind ja schon WuTes- mit 13 und 15), Hund (Avatar) plus Katzen und noch so Kleintier.

lg alex
 
Hallo Alex

Ein Herzliches Willkommen aus dem Vogtland.

:prost::prost:
Gruß Jens
 
Natürlich auch ein herzliches Willommen aus dem Weinviertel!

guckst du

liebe Grüße
Gunter
 
Herzlich willkommen aus dem Norden von Oberösterreich.

LG
Günther
 
ja ja so ging das bei mir auch los und nun stehen 6 Grills in der Garage und ein gemauerter auf der Terrasse ! Glückwunsch zum neuen Sportgerät und willkommen aus der Nordsee
fred
 
Moin Alex,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg nach Österreich

:prost:
 
Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands :knuddel:

Gruß, Hermann
 
Ein herzliches Hallo auch aus dem südlichen Niederösterreich und viel Spaß im Forum

Rudi
 
Jaj ja, mit einem Griller fängt es an und wo endet das ...

20100729_001.jpg


Auf alle fälle herzlich willkommen auch aus dem Süden von Österreich.
 

Anhänge

  • 20100729_001.jpg
    20100729_001.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 99
Danke

an Alle,für das herzliche Willkommen.

... hoffentlich kommt der neue Weber morgen....

lg alex
 
Hallo in die Nachbarschaft!
Ernstbrunn bin ich vor einer halben Stunde durchgefahren! :D Komme aus den Surroundings von Laa! ;)
 
Zurück
Oben Unten