• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus dem Rhein-Main-Gebiet

Alex T

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillsportler,

ich bin Alexander, "Alex" genannt, Jahrgang 1972, aus der Nähe von Frankfurt.
Kurz nachdem wir 2011 in unser gekauftes Haus eingezogen sind, haben wir uns einen Weber Q200 Black gekauft.
Wir wollten natürlich hin und wieder die Möglichkeit haben, auf unserer ersten gemeinsamen Terrasse grillen zu können, nachdem wir zuvor nur Wohnungen mit Balkon hatten.
Im Haus hatten wir vor dem Einzug einiges saniert/neu gemacht und renoviert.

2018 sollte endlich die Terrasse und das Drumherum auf die Höhe der Zeit gebracht werden.
Nachdem wir die Terrasse und den Platz hinter unserer Garage bereits neu mit 60x60 Feinsteinzeugplatten belegt hatten, bin ich auf die Suche nach Ideen für einen "Unterbau" unseres Weber Q200 gegangen. Schnell bin ich dabei auf den Grillsportverein gestoßen und habe nicht schlecht gestaunt, was hier für tolle Außenküchen vorgestellt werden.
Nun war klar: Es darf nicht nur einen "Unterbau" für den alten, kleinen Weber Q200 geben. Es muss eine "Grillstation" werden. Außenküche möchte ich es nicht nennen, da wir kein Waschbecken und auch keinen Kühlschrank einbauen werden. Als ersten Schritt haben wir uns einen neuen Weber Spirit 320 GBS Original Black zum günstigen Aktionspreis bei Bauhaus geschnappt.

Einen detaillierten Bericht werde ich im Fachbereich "Eigenbauten" liefern.

Wenn im nächsten Jahr das Ganze dann fertig ist, werde ich mich auch nach Rezepten und besonderen Grillideen umsehen.
Sollte mich dann auch das Grillfieber erwischen, gibt's natürlich auch von mir Bericht(e) von unseren "Grillerlebnissen".

Viele Grüße
Alex
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Gude Alex. Willkommen bei den Ess-verückten Spinnern.
 

T el Z

Grillkaiser
Guude,

gehst am besten schon mal deine Sparschweine schlachten. :D
Hier bekommst du viele Ideen was du mit deren Inhalt anschaffen musst.;)

Viel Spaß und Inspirationen
 
Gruß aus der Wetterau
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 

Gartenkönig

Grillkönig
Ei Gude wie?
Ebenfalls ein herzliches Willkommen aus der Wetterau, ganz in der Nähe von Ffm.
Viel Spaß hier in diesem verrückten Forum und besonders mit Deinem Projekt.
 
Oben Unten