• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Rhein-Pfalz-Gebiet

rema2801

Landesgrillminister
Hallo und einen schönen guten Abend,

nach langem passivem Mitlesen in diesem Forum habe ich beschlossen, mich heute hier mal anzumelden, um mich aktiv zu beteiligen.
Mein Name ist Marco, ich komme aus dem schönen Rhein-Pfalz-Kreis, bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe eine 10jährige Tochter.
Ich grille eigentlich schon relativ lange. Angefangen hat es vor rund 25 Jahren mit einem billigen Fassgrill vom Real für 29,95 DM, dann kam irgendwann ein Säulengrill aus dem Baumarkt dazu. Vor ca. 10 Jahren bin ich dann auf eine ODC-Kugel gewechselt. Als dann bei uns vor ca. 5 Jahren ein größeres Grill-Doppelgeburtstagsfest anstand, habe ich mir noch zusätzlich einen Weber Q 3200 zugelegt, weil mich das Gasgrillen immer schon gereizt hat. Hier haben wir dann viel probiert, z.B. Dönerspieß auf der Rotisserie, Hähnchen, Rollbraten, Grillgemüse, Burger in allen Variationen, Fisch auf Zedernholzplanke, gegrillte Champignons, Bifteki, Cevapcici, gegrillten Schafskäse, Rosmarinkartoffeln und der Standard Steaks und Bratwürste. Irgendwann im letzten Jahr kam dann der Wunsch auf, einen Grill zu kaufen, mit dem noch mehr Dinge möglich sind und der noch eine größere Grillfläche besitzt. Eigentlich hatte ich mich ja schon auf einen Weber Genesis SP 335 eingeschossen. Durch Lesen in diesem Forum ist mir dann der Napoleon Rogue 525 SE aufgefallen, den ich mir beim örtlichen Händler in der Nähe angeschaut habe. Problem war, dass direkt daneben der Prestige 500 stand. Zuhause dann ebenfalls alle Threads zu dem Gerät in diesem Forum durchgelesen und trotz der Berichte über Temperaturprobleme habe ich dann zugeschlagen ... am vergangenen Freitag wurde mein Napoleon Prestige 500 mit Zubehör angeliefert (Drehspieß war inklusive, habe noch die Gussplatte und Abdeckhaube dazu genommen). Einweihung war gestern mit Grillgemüse, Cevapcici und Bifteki - ein super Teil!
So, das wars erstmal von mir, ich werde mich zu gegebener Zeit zu Wort melden :-)!

Grüße,

Marco
 
Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott.
 
Zurück
Oben Unten