• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Rheinland

Wittgensteiner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
nachdem ich den GSV schon länger in den Favoriten meines Browsers abgespeichert hatte, habe ich mich jetzt mal angemeldet. Ich bin verheiratet, und bei uns fürs Kochen und Braten zuständig. Zuhause kommt seit Jahren ein Edelstahl-Kaminzuggrill von Feinkost-Albrecht zum Einsatz, der aber jetzt erste Schwächen zeigt. Da steht eine Neuanschaffung an, ich bin über die Richtung aber noch komplett unschlüssig. Meine Frau zweifelt grundsätzlich an der Sinnhaftigkeit eines Grills oder Smokers, sobald die Anschaffungskosten über den Wert der Mahlzeit hinausgehen, aber das Problem ist hier ja nicht ganz unbekannt.
Liebe Grüße,
Stefan
 
Willkommen! Grüße aus dem Rheinland ins Rheinland!
 
Willkommen Stefan. Wohin soll die Reise denn gehen? Eher Gas oder Kohle?
 
Ich bin tatsächlich noch unentschieden. Ein Traum ist ein Smoker, um selbst Schinken räüchern zu können. Die Vernunft sagt Gas, da wir halt in der Regel 2 Personen, manchmal 6 - 8 und selten mehr als 15 Personen sind. Einen Spanferkelgrill haben wir zweimal im Nachbardorf geliehen, das war problemlos möglich.
 
Ach Vernunft... sagt der mit dem Ford Mustang oder der mit ner Harley... Smoker ist Hammer! Frauen verstehen das meist nicht.
 
Herzlich Willkommen auch aus dem wunderschönen Wittgenstein ins Reihnland.
Ausgewandert, oder woher kommt dein Username ? ;)
 
Erst hat mich die ZVS nach Köln geschickt, dann bin ich hier sesshaft geworden. Der neue Grill steht übrigens inzwischen im Garten, es ist ein KohGa Delux von Schickling geworden. Macht Spaß.
Liebe Grüße,
Stefan
 
Hallo und herzlich willkommen im GSV. :anstoޥn:
Ja, der Schickling interessiert mich auch...

Gruß
Jürgen
 
Moin moin aus Norddeutschland.
Wir sind auch zu zweit und ich habe mich vom Smoker nicht abbringen lassen. :D
Stimme DerHoss zu, Smoker ist der Hammer. Und das sage ich als Frau :camouflage:
 
Deine Frau hat doch auch nen Herd, der teurer ist als die Schnitzel, gelle?
Jedenfalls auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit und bei uns. :prost:
 
Zurück
Oben Unten