• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Rheinland

Exdominator

Militanter Veganer
Hallo zusammen.

Nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, möchte ich mich nun vorstellen. Mein Name ist Marco, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter (4) und einen Sohn (9 Monate).

Nachdem ich sieben Jahre auf einem doch recht großen 200-€-Baumarkt-Gasgrill gegrillt habe, wurde es jetzt Zeit für was neues... was besseres... was größeres...
Nach viel Hin und Her ist es dann vergangenen Montag der Broil King Signet 390 geworden. Gekauft bei Santos in Köln. Eigentlich fuhr ich nach Köln um den Baron S490 zu kaufen, aber der freundliche Santosianer redete mir diesen erfolgreich aus und verkaufte mir den 100 Euro günstigeren Signet. Obendrauf gab es noch die Fettschiene und ein paar Prozentchen Rabatt...

Aufbau am Dienstag gestaltete sich unproblematisch und war gut alleine zu bewältigen. Nur die Halteklammer des Gasschlauches für den Seitenbrenner bescherte mir graue Haare, weil auch ich zu dämlich war, diese ranzupopeln. Ein kurzer Blick in dieses Forum offenbarte mir die Lösung des Problems.
Das Einbrennen der Roste erfolgte nach Anleitung von BK und Mittwoch würde dann angegrillt. Nur ne Kleinigkeit, aber hat trotzdem schon Bock auf Mehr gemacht.
Donnerstag wurde dann die Rotesserie eingeweiht: Es gab Gyros. Natürlich hab ich mich an diversen Rezepten aus dem www und von YouTube orientiert, hab aber selbst noch ein bisschen experimentiert. Das Ende vom Lied war, das es zwar unglaublich lecker war, aber nicht im geringsten nach Gyros geschmeckt hat:-)
...und es hat mir die Erkenntnis gebracht, dass 3,2 Kilo Fleisch + Beilagen doch Zuviel sind für 4 Erwachsene :o Konnte ja keiner ahnen...:D


Nun ja, alle waren begeistert von dem Grill und ich überlege mir jetzt, was ich als nächstes kreieren werde...

Ach ja, heute hab ich bei Knauber noch ein wenig Zubehör erstanden, dort gibts momentan 30 % auf Grills und Zubehör von Broil King, Landmann, Rösle und Barbecook...

Soweit, so Gut...
Bis denne
 
Und hier noch Bilder...
...wenn's klappt...

IMG_2756.JPG


IMG_2759.JPG


IMG_2765.JPG


IMG_2778.JPG


IMG_2781.JPG


IMG_2783.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2756.JPG
    IMG_2756.JPG
    643,9 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_2759.JPG
    IMG_2759.JPG
    352,2 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_2765.JPG
    IMG_2765.JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_2778.JPG
    IMG_2778.JPG
    383,2 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_2781.JPG
    IMG_2781.JPG
    433 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_2783.JPG
    IMG_2783.JPG
    607 KB · Aufrufe: 124
Hallo Marco, Willkommen im Forum von Mary aus Düsseldorf!
Schöne ausführliche Vorstellung ist das und geniale Fotos von der Einweihung des neuen Broil King!
Ich glaube gern, dass es super geschmeckt hat.
Na - dann kannst Du ja jetzt schön loslegen mit dem Grill - Rezepte findest Du hier jede Menge...... :pfeif:
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz! Schöne Bilder und interessantes Gyros...
 
Herzlich Willkommen Marco, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Zurück
Oben Unten