• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem Rottweiler Umfeld

DRMz3r0

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,...

Ich bin der Markus und werde mich hier auch mal vorstellen. Bin inzwischen 34 Jahre alt, von Beruf Professionelle IT Hure und Exil-Badener wohnhaft im Schwabenland. Abgegrillt wird bei uns nicht, durch eine Überdachung der Terrasse, und einen sehr toleranten Vermieter, bin ich in der Lage ganzjährig zu grillen ohne auf das Wetter sonderlich achten zu müssen.

Nachdem ich nun schon so einiges an nützlichen Tipps und anderem Zeugs aus eurem Forum nutzen konnte, fand ich es an der Zeit mich hier zu registrieren um meine eigenen Erfahrungen mit euch zu teilen und natürlich noch mehr zu lernen.

Seit 3 Jahren bin ich nun den Fängen des "Deutschen" 0815 Grills entronnen und stolzer Besitzer einer 57er Lafer Weber Kugel. Es kostete zwar einige Zeit die Anschaffungskosten bei meiner Frau gegenüber dem 40€ Baumarktgrill zu verargumentieren und mich mit den neuen Grilltechniken anzufreunden, aber inzwischen mag auch meine Göttergattin dieses Werkzeug nicht mehr missen.

Auf der Suche nach der Eierlegenden Grillwollmilchsau, auch aus Platzmangel auf der Terrasse, habe ich mich nun vor kurzer Zeit zur Funktionserweiterung eben dieser entschlossen. Dabei wurde vieles aus diversen Beiträgen aus eurem und anderen Foren ganz frech benutzt, frisch kombiniert, und eine elektronisch gesteuerte 57er Kugel mit WLAN Steuerung, auf Basis eines Selfmade Smokenator's und dem OpenSource Heatermeter mit Luftmengenregulierung, geschaffen. Sobald ich das Forum gefunden habe wo es passt, werde ich dies mal vorstellen und einen dementsprechenden Beitrag verfassen.

In diesem Sinne... Der Grill ruft, muss mal schnell das Wasser auffüllen und ein paar Kohlen nachlegen, dass das Abendessen heute auch rechtzeitig auf den Tisch kommt.

Gruß Markus
 
Herzlich Willkommen und viel Spaß in dem geilsten Forum Deutschlands ! ;-) Wir freuen uns auf die Vorstellungen deiner Eigenkreationen
 
Servus aus München. Viel Spass hier und keine Sorge... Es werden noch viele weitere Diskussionen daheim folgen, weil du hier so herrlich viele neue dinge finden wirst, die dir gefallen würden...
 
Danke für die nette Begrüßung,...

habe meinen bisherigen Projektfortschritt unter den Eigenbauten gerade veröffentlicht. Als nächstes Projekt steht definitiv ein Grilltisch auf dem Programm, hier werde ich mich einfach bei euren zahlreich dokumentierten Varianten *frech* bedienen und mir meine für mich passende Variante über den Winter basteln.

Die Grundsatz Diskussionen mit meiner Frau habe ich seit dem ersten PP schon nicht mehr. Sie steht nur fasziniert daneben und freut sich über die Ergebnisse, als allerdings die Platine für meinen Heatermeter aus USA ankam schaute sie doch etwas verdutzt ;)

Gruß Markus
 
Herzlich Willkommen aus NRW
Gruss Thomas
 
Zurück
Oben Unten