• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem schönen Niedersachsen

P.ro Lustig

Militanter Veganer
Hallo,

Mein Name ist Dennis, ich bin 23 Jahre alt und wohne in der Gegend zwischen Hildesheim und Hannover. Nachdem ich mich hier vor kurzem angemeldet habe, möchte ich mich jetzt auch mal kurz vorstellen. :-)

Gegrillt habe ich eigentlich schon immer gerne. Meine ältesten Erinnerungen beinhalten noch gepresstes Aldi-Neonfleisch auf einem 5 Mark-Grill bei meinen Eltern auf dem Hof. Das ist mittlerweile auch schon 20 Jahre her.
Über die Jahre wurde gerne und viel in verschieden Kreisen klassisch flach gegrillt, Steak und Wurst, hin und wieder auch mal was vom Hähnchen. Leute mit einem Kugelgrill habe ich immer belächelt: "Wer braucht sowas denn schon?" :-D Auch einmal selbstgemachtes PP auf einer kleinen Hochzeitsfeier zu essen, änderte meine Ansicht nicht. Gegrillt habe ich also liebend gerne, aber typisch deutsch nur flach.

Bis zu meinem diesjährigen Geburtstag im Februar. Meine GöFreu schenkte mir die Grillbibel (was sie bis heute ein wenig bereut:muhahaha:). Ich begann also zu lesen, mich online zu informieren, BBQ-Blogs zu lesen und entdeckte den GSV. Die Lust nach mehr war entfacht und ich fragte mich, wie ich diese Welt der Vielfalt vorher so stumpf ignorieren konnte.
Allerdings gab es ein Problem: Niemand, bei dem wir hin und wieder grillten, hatte ein entsprechendes Sportgerät und bei uns fehlte die passende Lokalität für einen Grill. Es blieb also erstmal der unerträgliche Wunschtraum nach mehr und viel viel Zeit, eine Wunschliste aufzustellen.
Mitte des Jahres ergab sich dann die Möglichkeit, in eine neue Wohnung zu ziehen. Größer, ländlicher gelegen (wir hatten als Leute vom Land genug von der Stadt) und mit großem Balkon. Endlich Platz zum draußen sitzen und auch Platz für einen Grill. Da GöFreu aber nicht mitspielte, musste erstmal ein kleiner Rundgrill reichen. Nichts besonderes, aber immerhin schonmal ein Fortschritt :thumb1:.

Wie Mann aber nunmal so ist, habe ich das Thema immer mal wieder angesprochen (sie war schon "leicht" genervt) und als ich dann letzten Sonntag bei ebay Kleinanzeigen ein günstiges Angebot in der Nähe entdeckte, hat sie mir endlich ihr ok gegeben:v:.

Ich habe also gleich den Verkäufer angeschrieben, am Montag hingefahren und für wenig Geld mein erstes Sportgerät mitgenommen:
20170904_155706.jpg

Einen 57er Weber Master-Touch Bj. 91. Hat zwar einige Macken, aber er funktioniert und war sehr günstig.

Also gleich sauber gemacht, die verrosteten Flügelreste gegen neue ausgetauscht, Besteckhalter besorgt und den Rost gegen einen aus Edelstahl getauscht:
20170904_131620.jpg
20170904_133847.jpg
20170904_141749.jpg


Zur Einweihung gab es dann Hähnchenteile mit Bombay Chicken Wings und rote Bratwurst aus Dänemark:
20170905_183258.jpg


Diese Woche werde ich mich dann noch an Burgern versuchen.
Für die Zukunft stehen auch noch einige Gerichte und Zubehörteile auf dem Plan.

Danke für eure Aufmerksamkeit. Der Roman ist dann doch etwas länger geworden :D.

Grüße
Dennis
 

Anhänge

  • 20170904_155706.jpg
    20170904_155706.jpg
    396 KB · Aufrufe: 270
  • 20170904_141749.jpg
    20170904_141749.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 266
  • 20170904_131620.jpg
    20170904_131620.jpg
    308 KB · Aufrufe: 275
  • 20170905_183258.jpg
    20170905_183258.jpg
    501,1 KB · Aufrufe: 293
  • 20170904_133847.jpg
    20170904_133847.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 273
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Moin
Grüße aus dem LK NOM
 
Moin Dennis,

schöne Vorstellung inkl. Pimp und Umbau. Gratuliere zum ersten Grill. 91er Kugel ist schon fett.
Deine Bilder sind tip-top.
Sieht alles bestens aus. :thumb2:
Dänische Bratwurst kenn ich nicht mal. Kannst du gleich deinen ersten Thread daraus machen.
Mit 23 war ich noch nicht so weise und begeisterungsfähig, wenn es um die "höhere Grillschule" ging.
Und die Mädels werden auch "handzahmer", wenn es regelmäßig Leckereien vom Grill gibt.
Es gehen z.B. auch süße Sachen auf der Kugel (Hefeplinse, Eierkuchen, Pfannenkuchen, Souffle usw.).
Mit der Zeit und den immer mehr werdenden und neuen Geschmackserlebnissen erhöht sich auch das zur Verfügung stehende Budget.
Mein Napoleon Travel hat meine Madame bezahlt.:D

Viel Spaß beim grillen und im Verein
 
Moin Denis,

schöne Vorstellung inkl. Pimp und Umbau. Gratuliere zum ersten Grill. 91er Kugel ist schon fett.
Deine Bilder sind tip-top.
Sieht alles bestens aus. :thumb2:
Dänische Bratwurst kenn ich nicht mal. Kannst du gleich deinen ersten Thread daraus machen.
Mit 23 war ich noch nicht so weise und begeisterungsfähig, wenn es um die "höhere Grillschule" ging.
Und die Mädels werden auch "handzahmer", wenn es regelmäßig Leckereien vom Grill gibt.
Es gehen z.B. auch süße Sachen auf der Kugel (Hefeplinse, Eierkuchen, Pfannenkuchen, Souffle usw.).
Mit der Zeit und den immer mehr werdenden und neuen Geschmackserlebnissen erhöht sich auch das zur Verfügung stehende Budget.
Mein Napoleon Travel hat meine Madame bezahlt.:D

Viel Spaß beim grillen und im Verein


57er aus Jahr 91... hatte auch erst geschluckt
 
Danke für die netten Willkommensgrüße! :-)

Moin Denis,

schöne Vorstellung inkl. Pimp und Umbau. Gratuliere zum ersten Grill. 91er Kugel ist schon fett.

Danke! Ja, ich bastel halt auch gerne.
Ich glaube für den Deckel einer 91er Kugel alleine bräuchte man schon fast einen Kran :o:D.

Dänische Bratwurst kenn ich nicht mal. Kannst du gleich deinen ersten Thread daraus machen.
Mit 23 war ich noch nicht so weise und begeisterungsfähig, wenn es um die "höhere Grillschule" ging.
Und die Mädels werden auch "handzahmer", wenn es regelmäßig Leckereien vom Grill gibt.
Es gehen z.B. auch süße Sachen auf der Kugel (Hefeplinse, Eierkuchen, Pfannenkuchen, Souffle usw.).
Mit der Zeit und den immer mehr werdenden und neuen Geschmackserlebnissen erhöht sich auch das zur Verfügung stehende Budget.
Die dänische Bratwurst war ein Mitbringsel aus unserem Urlaub. Ich habe die dort im Supermarkt entdeckt und aufgrund der interessanten Farbe einfach mal mitgenommen. War geschmacklich aber nichts außergewöhnliches ;).

Ich kenne auch sonst nur einen weiteren in meinem Alter im Freundeskreis, der sich in der Hinsicht ausprobiert.

Ich denke und hoffe auch, dass ich meine Madame durch immer neue und interessante Leckereien vom Grill mehr überzeugen kann. Bei Sachen mit Teig muss ich allerdings ein wenig improvisieren, da sie leider eine Glutenintoleranz hat und Weizen und Co. damit leider tabu sind :(. Aber ich muss sowieso erstmal schauen, wo ich anfange :D .

Grüße
Dennis
 
Auch ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz! Viel Spass mit Deinem neuen Gerät, die Bilder sehen ja schon mal vielversprechend aus!
 
Moin und herzlich Willkommen Dennis,
viel Spaß bei den Glutgesteuerten.
Tolle Vorstellung und Gruß aus Holle
 
Und ein Willkommen vom Deister!
 
Herzlich willkommen! Hier bist du genau richtig! Das gemäcker von Frauen, wenns um die Neuanschaffung von Sportgeräten geht, wird sich nicht ändern! Da hilft nur, sie mit leckersten Grillgerichten zu beglücken!
 
Moin Dennis,

schöne Vorstellung inkl. Pimp und Umbau. Gratuliere zum ersten Grill. 91er Kugel ist schon fett.
Deine Bilder sind tip-top.
Sieht alles bestens aus. :thumb2:
Dänische Bratwurst kenn ich nicht mal. Kannst du gleich deinen ersten Thread daraus machen.
Mit 23 war ich noch nicht so weise und begeisterungsfähig, wenn es um die "höhere Grillschule" ging.
Und die Mädels werden auch "handzahmer", wenn es regelmäßig Leckereien vom Grill gibt.
Es gehen z.B. auch süße Sachen auf der Kugel (Hefeplinse, Eierkuchen, Pfannenkuchen, Souffle usw.).
Mit der Zeit und den immer mehr werdenden und neuen Geschmackserlebnissen erhöht sich auch das zur Verfügung stehende Budget.
Mein Napoleon Travel hat meine Madame bezahlt.:D

Viel Spaß beim grillen und im Verein
Dänische Bratwurst mit dem Farbstoff gefärbt, der aus den Kaktus Läusen gewonnen wird. Wie Campari auch!
 
Zurück
Oben Unten