• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Hallo" aus dem schönen Oberfranken (Raum Bamberg) an alle :-)

SysDuck

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
"Hallo" aus dem schönen Oberfranken (Raum Bamberg)

Hallo liebe Grillgemeinde,

leider kann ich bei weitem mit vielen nicht einmal ansatzweise mithalten, was das Grillen betrifft, aber ich bin sehr experimentierfreudig und lernwillig. Und wer weis... vielleicht kann ich ja auch in geraumer Zeit anderen Usern auch einmal behilflich sein. Bis dahin bin ich über jeden Rat und jede Hilfe sehr dankbar.

Ich habe mich auch schon ein paar Stunden durch eure sehr interessante Seite gewelst und somit auch einiges erfahren können, aber leider sind dadurch auch wieder neue Fragen entstanden :worthy: Scheint doch ein sehr komplexeres Thema zu sein, als ich dachte!

Bis zu unserem Hausbau vor kurzem habe ich lediglich mal am Baggerloch mit so einem kleinen zusammenbaubaren Grill gegrillt. Jetzt wo wir (meine Frau Jasmin und ich) in unser Eigenheim eingezogen sind, hab ich mittlerweile einen kleinen und einen großen kugelgrill. Im Sommer grillen wir meist 1-2 mal wöchentlich, den letzten Winter so 1-2 mal im Monat!

Da unser Garten (nicht sehr groß ca. 350-400m²) noch nicht angelegt ist, bin ich momentan sehr am planen! Ich will einen RICHTIG SCHÖNEN Grillbereich mit Essbereich haben! Diese zwei Bereiche sollen ineinander übergehen. Vorgestellt habe ich mir den gesamten Bereich wie eine alte Ruine zu gestalten (über den Stil der Ruine bin ich mir leider noch nicht im klaren). Wichtig ist auch, das es fest gemauerte Grills werden sollen. Ein kleiner Bereich zum saubermachen darf hier nicht fehlen, sowie auch ein kleiner Barbereich zum Cocktailmixen! Ausserdem darf ein eigener Kühlschrank, Waschbecken, Kohlebehälter und Arbeitsplatten nicht fehlen.
Der Sitzbereich sollte ohne Probleme 10-12 Personen Platz bieten. Eine schön integrierte Feuerstelle, für schöne Abende nach dem Essen, darf nicht fehlen.

Ich wäre jedem hier über Tips sehr sehr sehr dankbar.
z.B.:

- Was für Grillarten dürfen nicht fehlen
- Wie werden diese Grillarten richtig umgesetzt / gebaut
- die richtige Handhabung
- etc.... :)

Ich würde dazu natürlich eine richtig schöne Dokumentation (bis hin zur Einweihungsfeier) ins Forum stellen!

Ich werde einmal ein paar Pläne und Skizzen ins Forum posten. Mal schauen, vielleicht nimmt sich ja jemand die Zeit. :roll: würde mich sehr freuen.

bis dann,

so long....

SysDuck (Markus)
 
hui .. sooviele fragen auf einmal :lol:

also, ich sag mal bloß hallo und willkommen fürs erste ..

über das andere muss ich mir erst den kopf zerbrechen :cool:

:anstoßen:
 
Erst mal Servus!
Man muß Gott für alles danken, auch für einen Oberfranken :lol:

Also wenn Du noch alle Möglichkeiten offen hast was Deine Grilleckplanung angeht dann durchsuch die Seiten hier und denk immer daran zu groß gibt es nicht.

Der Ansatz ist auf alle Fälle vielversprechend.

Grillschlurch
 
Herzlich willkommen im Forum

Ein schönes Vorhaben das Du da hast, da freu ich mich schon auf die ersten Bilder

Du wirst hier im Forum bestimmt Antworten finden.

Viel Spass hier

:prost: :prost: :prost:
 
leider kann ich bei weitem mit vielen nicht einmal ansatzweise mithalten, was das Grillen betrifft, aber ich bin sehr experimentierfreudig und lernwillig. Und wer weis...

Das sind doch schon die besten Voraussetzungen, lasse Dich von Deinem Ehrgeiz treiben

Schöne Grüße und ein herzliches Willkommen aus Südhessen

jumbO
 
hallo und ein herzliches willkommen,.

es ist noch nie ein meister vom himmel gefallen... :D aber hier kann man zu einem werden.

noch viel spass hier

gruss BBQer :prost:
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken.

Viel Spass hier.

:prost:
 
Willkommen auch aus Mittelfranken

Viel Spaß im Ferein


Ganz nebenbei, wo ist denn eigendlich unser anderer aus Stegaurach

:prost: Andy
 
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :)

jaja, vor dem Bauvorhaben habe ich schon einwenig Respekt, aber ich denke das das schon werden wird (mit eurer Hilfe).

bis denn

SysDuck
 
Zurück
Oben Unten