• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem schönen Obergruppenbach (LK Heilbronn)

saimentheeagle

Militanter Veganer
Hallo von meiner Seite aus, es wird Zeit, dass ich mich hier auch mal kurz (an der richtigen Stelle, nämlich hier) vorstelle.

Wie viele andere auch bin ich schon länger stiller Mitleser, jetzt hab ich endlich den Schritt gemacht und mich angemeldet :-)

Ich bin in 2021 von einem billigen Kohlegrill auf den Nexgrill 5B Classic umgestiegen, bin bisher damit recht zufrieden. Ein Argument für mich war der zweigeteilte Gussrost, der auf einer Seite dann durch eine im Lieferumfang enthaltene Gussplatte / Plancha ersetzt werden kann. Und die Sizzlezone hat auch ihren Reiz.

Ansonsten habe ich noch einen c.a. 30 Jahre alten kleinen Kugel-Holzbackofen im Garten stehen, in dem ich schon einige Brote und viele Pizzen gebacken habe.

Und ab und zu sind wir mit Freunden hier in unserem beschaulichen Örtchen im Backhaus aktiv, wo wir dann Brote, Kuchen (süß und salzig) und natürlich Pizza als Event backen. Plootz und div. Braten und Spareribs haben wir auch schon aus dem Ofen gezogen...
Meistens so mit c.a. 30 - 40 Essern.

Aktuell sind wir an der Gartengestaltung dran. Und da soll auf jeden Fall eine Außenküche realisiert werden, ein überdachter Platz ist schon vorhanden, von daher kanns hoffentlich bald losgehen.

Soweit mal zu meinen Aktivitäten 🙂

Moin, herzlich Willkommen und ein Gruß aus dem östlichen Teil des Landkreises in den westlichen Teil! :anstoޥn:

Moin, herzlich Willkommen und ein Gruß aus dem östlichen Teil des Landkreises in den westlichen Teil! :anstoޥn:
Hallo Bäckermeister a.D.

Also ich würde Untergruppenbach / Obergruppenbach nicht als westlichen Teil des Landkreises ansehen... :ks: Wobei es ja auch ein bisschen ne Frage der Perspektive ist...

Von wo genau kommst du denn?

Hallo Bäckermeister a.D.

Also ich würde Untergruppenbach / Obergruppenbach nicht als westlichen Teil des Landkreises ansehen... :ks: Wobei es ja auch ein bisschen ne Frage der Perspektive ist...

Von wo genau kommst du denn?
Moin @saimentheeagle,
Quatsch! Du hast natürlich Recht! Von HN nach Norden blickend, liegt Ober-/Untergruppenbach im östlichen Teil des Landkreises. :patsch: :anstoޥn:

Mich findest Du im Dreieck zwischen HN-Klingenberg, Brackenheim und Lauffen, also sogesehen im westlichen Teil des LK.

Zurück
Oben Unten