• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus dem schönen Tübingen

thefunkfreak

Militanter Veganer
Mein Name ist Frank und ich bin mittlerweile im besten Schwabenalter -also g‘scheit g‘worde! (=40)

Hier im Forum lese ich schon einige Zeit mit, da ich mir vor 8 Jahren meinen damaligen Traum von der 57er Weber Kugel erfüllt habe und vor ein paar Jahren dann erst entdeckt habe wieviel mehr man damit machen kann außer Würstchen grillen.

Ich koche grundsätzlich gerne und so hat sich über die Zeit die Liebe zum Grillen vertieft...auch wenn man das über die Fachkenntnisse nicht sagen kann! 😉

Nachdem meine 3 Damen sich zwar gerne bekochen (oder -grillen) lassen, der Hunger und das Abrutschen in den Unterzucker aber sehr digital ausgeprägt sind, kam bald ein Q1200 zum Holzkohle-Grill. Dieser sollte eigentlich auch mit auf geplante Reisen, stellte sich jedoch als zu groß und zu sperrig heraus.
Daher fand ich für den Campingurlaub den Enders Explorer als perfekten Begleiter.

Durch dieses Forum kam auch noch ein Mini-Kamado hinzu, allerdings wollte ich schon lange endlich einen mehrflammigen Gas-Grill.

Ich gebe zwar zu, dass ich durchaus Gefallen daran finde nachts mit der Stirnlampe meinen Minion-Ring für das PP zu kontrollieren, allerdings fehlte mir das schnelle und kontrollierte Grillen.

Daher habe ich viele Jahre recherchiert und überlegt welcher Grill es sein soll und dabei meine vorgenommene Schmergrenze immer weiter nach oben geschoben.

Durch die Spenden vieler lieber Freunde zu meinem Geburtstag konnte ich mir nun einen Grill leisten, den ich bisher als außerhalb jeglicher Reichweite erachtet habe: seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines P500 und werde diesen morgen aufbauen, einbrennen und einweihen...was auch immer das Wetter parat hält! 🙂

Gegrillt wird bei uns vom Würstchen über Schwein, (Oster-)Lamm und Rind, Gemüse jeder Art bis zu Pizza und Flammkuchen. Nun werden mit der neuen Plancha auch mal die sonntäglichen Pancakes auf dem Grill gemacht.

Viele Grüße,
Frank
 
Willkommen im Forum, Glückwunsch zum sehr guten Grill :D
und beste Grüsse aus dem Hamburger Umland :thumb2:
 
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen!
 
Willkommensgrüße auch aus Osthessen!
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
Viel Spaß mit dem neuen Sportgerät.
 
Herzlich Willkommen, Grüße aus Oberschwaben
 
Herzlich Willkommen und Grüße aus'm Ländle.
 
Hallo Frank,

herzlich Willkommen im Forum.
"Alles normale Leute hier" :thumb2:

Schöne Grüße aus Bayern
Horst
 
Herzlich Willkommen
 
Hallo Frank,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Gruß aus Gehrden
 
Zurück
Oben Unten