• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus der Eifel!! Neuer Weber Genesis II E310

Effzehler89

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nach langem hin und her habe ich mir letzte Woche einen neuen Gas-Grill von Weber gekauft. Zuvor hatte ich einen Holzkohle Grill, ebenfalls von Weber ( Master-Touch GBS Performer). Ebenso hatte ich bereits einen Gas-Grill von der Eigenmarke von Metro, ich glaube Tarrington House. Dieser ist mir aber im Herbst 2017 kaputt gegangen.

Es sollte also was neues her!
Die Frage war nur was?

Theoretisch hätte der Master-Touch gelangt, aber es sollte wieder auch (aus komfortablen Gründen und von der Größe des Grills) ein Gas-Grill werden. Also habe ich mich hier und auch auf anderen Seiten informiert. Die Wahl ist ziemlich schnell auf einen Weber-Grill gefallen. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

Der Grill war bzw. ist noch bis Mittwoch derzeit im Angebot für 821,00 €. Glücklicherweise findet aktuell eine Frühlingsaktion von Weber statt. Sprich kauf einen Genesis II deiner Wahl und bekomme ein iGrill 3 Gratis dazu. Ich habe diese Aktion jedoch nicht in der Metro gesehen sondern in einem Globus Baumarkt. Ich hoffe diese Aktion gilt für mich auch, lt. Aussage der Mitarbeiterin vom Globus schon. Die Mail mit dem Kassenzettel ist weg, Empfangsbestätigung von Weber ist auch bei mir eingegangen.

Gestern habe ich gleich direkt ein Bierdosen Hähnchen mit Rosmarinkartoffel probiert. Ergebnis ist geglückt. Heute soll der Pizzastein getestet werden ;-) Ich bin gespannt ob's was wird. Habe das noch nie gemacht :-D Also wenn ihr Tipps habt, her damit :-D

Ich habe gelesen, Direktes Grillen, 200 C passt das?

Kurz zu meiner Person noch ;-)

Ich komme aus der schönen Eifel und bin zarte 28 Jahre jung. Zuvor hatte ich wie oben schon erwähnt einen Weber Holzkohlegrille und einen "günstigen" Gas-Grill der Fa. Tarrington House. Kein Vergleich zum Grill von Weber. Sind einfach WELTEN!!

Was habe ich an Zubehör?

-Pizzastein
-Günstiger Geflügelhalter
-Weber Grill besteckt

Ich bin aktuell ebenfalls noch auf der Suche nach sinnvollem Zubehör.

-Wok sinnvoll?
-Gusspfanne sinnvoll?
-Günstig & Guter Drehspieß für Spießbraten?
-Gewürze(Einmal komplett durch die Palette)

Weitere Fotos folgende natürlich!!!!

Medium 41914 anzeigen
Vielen Dank & bis dahin

Micha
 
Für Pizza werden meist die Flavorizer Bars der äußeren Brenner rausgenommen und als Erhöhung auf dem Grillrost für den Pizzastein genutzt (für mehr Oberhitze). Die äußeren Brenner sollten dann volle Pulle laufen. Bei mittleren musst du aufpassen, dass der Pizzastein nicht zuviel Unterhitze bekommt, sonst verbrennt dir der Boden.
 
Drehspieß kann ich dir den von Santos Grill empfehlen. Der steht dem originale in nichts nach und kostet nur ein Bruchteil vom originalen. Ich selbst nutze den Santos Drehspieß und bin super zufrieden.
Gewürze: schaust mal bei z. B. bei Ankerkraut, da hast alles was das Herz begehrt.

Pizza: Grill alle Brenner volle Pulle und den Grill richtig aufheizen. Wenn die max. Temp erreicht ist den mittleren Brenner aus (links und rechts volle Pulle laufen lassen) und da dann den Stein drauf legen und den Stein 10-15 min auf Temperatur kommen lassen. Während der Stein sich aufheizt, die Pizza fertig machen und dann ab auf den Grill. 5-7 Min später gibt's Pizza.
Teig nicht zu dick machen, genügend Mehl unten drunter und direkt kurz vor auflegen ach den Stein einmehlen. Teig nicht zu viel Soße drauf, sonst weicht alles auf.

Ich persönlich mache immer den "10 Minuten Puzzateig" von Youtuber KlausGrillt

Wenn alles klappt sieht das ganze dann so aus:

erster Test, alles noch Jungfräulich

IMG_7290.JPG


und dann alles andere, wr aber teilweise auch zu groß und zu viel belegt, was das auflegen und handeln nicht einfacher macht.

Kleiner Tipp hierbei für eine "große" Pizza, wenn du so ein Blech hast wie bei mir auf den Bildern zu sehen, dann stelle die Pizza mit dem Blech ein paar Minuten auf den Stein bis der Teig ein wenig angebacken ist und schiebe dann die Pizza direkt auf den Stein. Hast du kleinere Pizzen Kants direkt auf den Stein gehen

646F29A3-6104-415A-954F-3495B1BE82A3.JPG


IMG_7293.JPG


IMG_7294.JPG


IMG_7295.JPG


IMG_7296.JPG


IMG_7424.JPG


IMG_7425.JPG


IMG_7426.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7290.JPG
    IMG_7290.JPG
    77,9 KB · Aufrufe: 2.882
  • 646F29A3-6104-415A-954F-3495B1BE82A3.JPG
    646F29A3-6104-415A-954F-3495B1BE82A3.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 2.820
  • IMG_7293.JPG
    IMG_7293.JPG
    151 KB · Aufrufe: 2.860
  • IMG_7294.JPG
    IMG_7294.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 2.868
  • IMG_7295.JPG
    IMG_7295.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 2.883
  • IMG_7296.JPG
    IMG_7296.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 2.827
  • IMG_7426.JPG
    IMG_7426.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 2.832
  • IMG_7425.JPG
    IMG_7425.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 2.860
  • IMG_7424.JPG
    IMG_7424.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 2.828
Nach dem ich mich diese Woche wieder geärgerte habe das die Pizza nicht von der Schaufel gleiten wollte habe ich mir zwei Pizzableche gekauft. Ich war einfach genervt bei diesen Temperaturen wie zu fummeln müssen und ob sie jetzt so gut werden wie direkt auf dem Stein werde ich sehen.
Hier mal https://www.amazon.de/gp/product/B00NLR39JI/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Man gibt so viel Geld für Grill und Co aus da kommt es darauf auch nicht mehr an wenn sie nichts taugen.
 
Hi Micha,
Glückwunsch zum neuen Sportgerät!

Heute soll der Pizzastein getestet werden ;-) Ich bin gespannt ob's was wird. Habe das noch nie gemacht :-D Also wenn ihr Tipps habt, her damit :-D
Ich habe gelesen, Direktes Grillen, 200 C passt das?
Ich mache die Pizza, wie hier schon beschrieben, mit allen Brennern auf Vollgas. Die Flammabweiser bleiben aber über den Brennern. Konnte im Genesis II keinen Unterschied zum auf den Flammabweisern erhöhten Modus erkennen, folglich spare ich das Umbauen. Und dieser Teig ist perfekt.

Ich bin aktuell ebenfalls noch auf der Suche nach sinnvollem Zubehör.

-Wok sinnvoll?
-Gusspfanne sinnvoll?
-Günstig & Guter Drehspieß für Spießbraten?
-Gewürze(Einmal komplett durch die Palette)
- Wok empfinde ich nicht sinnvoll, wer einmal einen echten Wokbrenner erlebt hat, der weiß, dass Teil hat mehr Leistung als der ganze Grill, aber punktuell!
- Eine Eisenpfanne oder viel eher eine Gussplatte / Griddle ist sicher eine sinnvolle Ergänzung.
- Zum Drehspieß kann ich nichts sagen, ich habe keinen. :o
- Gewürze - kann man nie genug haben und immer ausprobieren, was einem schmeckt. Gibt auch sehr, sehr viele Mischungen hier im Forum. Man muss also nicht mal etwas Fertiges kaufen.
- Besser als deine Aluschale ist ein Grillkorb aus Edelstahl. Gibt es in verschiedensten Größe und Preisen von allerlei Anbietern. Hier der große Korb von Weber als ein Beispiel.
- Zeug hiervon!!!!
 
Hallo,

Danke für eure Tipps. Das mit der Pizza hat super geklappt. Teig war etwas dick, aber das war mein Fehler.
Danke!!!
@Bo3011 Danke für die Hilfe. Super geklappt!
8C48F151-B6C9-4E49-88A8-196F6A608480.jpeg

0F273C43-E84F-4F28-9F79-6A8B037D500C.jpeg

@ChrisKay Danke für deine Ausführliche Antwort. Der Grillkorb gefällt mir gut, aber der hat Löscher und macht somit sauerei auf den Grill. Gusspfanne beschaffe ich mir dann noch in naher Zukunft :-)


Infos zur genannten Aktion habe ich hier bekommen:
Quelle Baumarkt Globus:

EBF546FE-0E0E-4DD7-A796-604844F66562.jpeg
 

Anhänge

  • EBF546FE-0E0E-4DD7-A796-604844F66562.jpeg
    EBF546FE-0E0E-4DD7-A796-604844F66562.jpeg
    381,7 KB · Aufrufe: 2.800
  • 8C48F151-B6C9-4E49-88A8-196F6A608480.jpeg
    8C48F151-B6C9-4E49-88A8-196F6A608480.jpeg
    418,3 KB · Aufrufe: 2.718
  • 0F273C43-E84F-4F28-9F79-6A8B037D500C.jpeg
    0F273C43-E84F-4F28-9F79-6A8B037D500C.jpeg
    444,5 KB · Aufrufe: 2.757
Freut mich wenn es geklappt hat @Effzehler89 , genau für so etwas ist das Forum ja da :thumb2:
Pizza sieht lecker aus und mit der Teigdicke musst testen. Aber so ein "Testessen" ist ja nicht das schlimmste ;)
 
Wg igrill 3, da gabs scheinbar in 2017 eine "Weber Frühlingswochen" Aktion, wo man sich nach dem Kauf eines Genesis II Grills bei Weber registrieren sollte und zum Dank ein igrill 3 zugeschickt bekam. Vielleicht kommt das dies Jahr irgendwo wieder. In wie weit wir "Bereitsgekauft Kunden" da noch mitmachen können, keine Ahnung.
 
@ChrisKay Danke für deine Ausführliche Antwort. Der Grillkorb gefällt mir gut, aber der hat Löscher und macht somit sauerei auf den Grill. Gusspfanne beschaffe ich mir dann noch in naher Zukunft :-)
Dann schau dir mal von der Ikea Einkaufsliste (unter "Zeug hiervon" im obigen Beitrag) die Koncis Schale an. Gibt es in 3 Größen und kostet nicht die Welt. Denke das ist besser als eine Gusspfanne. Wenn Guss, dann hol die eine Platte, sowas z.B.! Da hast du mehr von denke ich.
Und zum Thema "Sauerei", der Grill wird dreckig werden. Den kann man aber abbrennen und ab und an sauber machen. ;)
 
Danke für die Einkaufsliste! Habe soeben ein paar Dinge "geshoppt" ;-) Wesentlich günstiger als Weber Original Artikel.

So, ich habe immer noch keine Antwort von Weber bezüglich der Aktion mit dem iGrill, ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist bleibt abzuwarten.

Nochmal zur Verständnis, die Aktion wurde im Globus Baumarkt beworben. Gekauft habe ich den Grill 2 Tage zuvor bei der Metro...
Die Verkäuferin meinte jedoch, dass diese Aktion nicht Globus gebunden wäre sondern generell gelten würde. Deshalb habe ich es einfach mit dem Metro Kassenzettel probiert.

Jetzt fehlt nur noch besseres Wetter, damit das Schmuckstück in den großen Garten kann und 1-10 Bier genossen werden können ;-)
Aktuell sieht es danach jedoch nicht aus, die Nacht gab's wieder 5 cm Neuschnee :-(

Grüße
 
Schlechtes Wetter gibt es nicht! Gegrillt wird immer, bei jedem Wetter!!
 
@Effzehler89 Ich glaube nicht, dass die Aktion Händler gebunden ist. Wenigstens in 2017 war sie es nicht.
Weber war aber alles andere als schnell gewesen bei der Aktion 2017, daher könnte es auch dieses Mal etwas länger dauern. Ich habe meinen Kauf Mitte April 2017 registriert und Ende Mai dann mein iGrill erhalten. Also etwa 6 Wochen später.
 
@ChrisKay oh je, dann kann ich noch was warten auf die E-Mail Antwort :-D

Stimmt, schlechtes Wetter gibt's nicht, will das Ding aber auch nicht unnötig in den Dreck und Matsch stellen, deshalb grille ich aktuell noch aus der Garage :-D
 
So, ich habe immer noch keine Antwort von Weber bezüglich der Aktion mit dem iGrill, ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist bleibt abzuwarten.
Nochmal zur Verständnis, die Aktion wurde im Globus Baumarkt beworben. Gekauft habe ich den Grill 2 Tage zuvor bei der Metro...
Die Verkäuferin meinte jedoch, dass diese Aktion nicht Globus gebunden wäre sondern generell gelten würde. Deshalb habe ich es einfach mit dem Metro Kassenzettel probiert.

Mir sagte eben ein Händler das in diesem Jahr nur die LX-Modelle von Weber in der Frühlingsaktion sind. Wäre super wenn du mal einstellen könntest wenn Weber sich bei dir gemeldet hat.
 
Zurück
Oben Unten