• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus der Gifhorner Ecke!

SassenBurger

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit geraumer Zeit "heimlich" mit, jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden...

Ich heiße Michael, (fast) 42 Jahre und komme aus der Ecke Gifhorn in Niedersachsen.

Bis letztes Jahr war für mich Grillen nicht mehr als das warmmachen von fertigmariniertem Fleisch und Bratwürsten aus dem Supermarkt auf einem offenen Grill.

Mein "Schlüsselerlebnis" hatte ich letztes Jahr als ich bei einem amerikanischen Freund zum Barbecue eingeladen war. So gute Spareribs hatte ich noch nie gegessen... Also hatte ich über´n Winter viel gelesen (und bin so auch auf dieses Forum gestoßen) und in diesem Frühjahr musste es einfach losgehen.

Also einmal komplett neues Equipment (Rösle Kugelgrill, Maverick Thermometer, einiges vom "Schwedischen Grillzubehör-Hersteller" etc.). Meine Premiere habe ich mit 3-2-1 Ribs "gefeiert" die mir sogar beim ersten Mal echt gut gelungen sind (Anfängerglück?). Stelle ich evtl. nochmal separat einen Bericht zu ein? Seitdem habe ich das ein paar Mal wiederholt. Außerdem schonmal Pulled Pork (hat auch gut geklappt!) etc.

Ideen und Anregungen habe ich - auch dank dieses Forums - schon jede Menge, sowohl was Rezepte angeht als auch notwendiges (und evtl. nicht notwendiges aber wünschenswertes) Zubehör... Auch eine Außenküche ist schon fest geplant - da leidet mein Gehirn aber noch an Reizüberflutung aus den ganzen Bauberichten hier...

Deshalb an der Stelle schonmal vielen Dank für die ganzen Tips die ich hier schon "inkognito" erhalten habe, evtl. kann ich ja auch irgendwann mal etwas beitragen, momentan bin ich eher Lernender...

Gruß,
Michael
 
Herzlich willkommen!
 
Das kenne ich auch.
Je länger man hier liest, umso länger wird die to-do-list.
Willkommen und viel Spaß in diesem teuren Forum! :P
Grüße aus dem Sauerland.
 
Moin
Grüße vom Südrand des Harzes
 
Herzlich Willkommen Michael, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken.
 
Willkommen im Forum und beim teuersten Hobby :D
 
Guten Morgen zusammen!

Danke für die Begrüßung!

Je länger man hier liest, umso länger wird die to-DO-list.
Ja, das ist wohl so...:-) Ich habe schon gemerkt dass ich unbedingt noch eine 2. Kugel brauche... Außerdem lese ich bzgl. des Oberhitzegrills interessiert mit...
Ein Dutch-Oven (Petromax 9) ist mittlerweile auch noch eingezogen...Die Liste wird immer länger...

Willkommen im Forum und beim teuersten Hobby :D
Ich habe nebenbei noch eine "Auto-Meise", dagegen ist das mit dem Grillen (noch) Kleinkram...
Ich habe mal irgendwo gelesen die Definition eines Hobbys sei "mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzeugen", passt schon :-)

Gruß,
Michael
 
Herzlich willkommen im Forum! Da hast du mit Dudel-Gewürzen ja gleich auch einen richtig guten Gewürzdealer um die Ecke und reichlich Grillkompetenz ist mit @essengehen und seiner Familie auch in der Nachbarschaft :-)
 
Hallo zusammen! :-)

Herzlich willkommen im Forum! Da hast du mit Dudel-Gewürzen ja gleich auch einen richtig guten Gewürzdealer um die Ecke und reichlich Grillkompetenz ist mit @essengehen und seiner Familie auch in der Nachbarschaft :-)
Dudel-Gewürze habe ich noch nie gehört; hab´s gerade mal gegoogelt, da muss ich mal hin! Wieder was gelernt! :thumb2:

willkommen Nachbar........
Aus welchem Ortsteil kommst du?
Hallo Nachbar (ich gehe davon aus Du bist auch aus Sassenburg?) Ich komme aus Grußendorf...

Beste Grüße,
Michael
 
Hallo Michael herzlich willkommen hier.
Dann ist der Landkreis Gifhorn ja langsam von den Grill- und Dopf verrückten flächendeckend besiedelt :thumb1:.
Dudel Gewürze kannte ich auch noch nicht. Muss ich glatt auf dem Rückweg von der Maloche mal vorbeirauschen.

Grüße Joti
 
Ein herzliches Willkommen aus Müden/Aller und viel Spaß hier!
 
Der "Dudel " hat meines Wissens leider kein Ladengeschäft in GF....aber er steht regelmäßig auf dem Markt.
 
Zurück
Oben Unten