• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus der Hauptstadt! Neuer Dancook Griller.

donnermeister

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Lese hier schon einige Zeit mit und bin begeistert, was hier so alles auf dem Grill zubereitet wird. Bin bisher der typische Flachgriller mit einem Sportgerät aus dem Baumarkt.

Gestern habe ich mein neues Sportgerät, einen Dancook 1500 ausgepackt und zusammen gebaut. Habe mit so einem Kugelgrill und dem indirekten grillen noch keine Erfahrungen.

Was könnt ihr einem Neuling am Kugelgrill den so für den Einstieg empfehlen? Wir sind vier erwachsene Personen die am Wochenende gesättigt werden wollen.

Vorhanden sind die beiden Sportgeräte, Holzkohle, Briketts von Aldi, AZK, Ribshalter von IKEA, Wiberg Afrika und Grill-Barbeque, Mississppi Barbeque Sauce, Woodchips Hickory, Buche und Kirsche.

Geplant ist in nächster Zeit sich mal an PP und 3-2-1 Ribs zu wagen. Aber das ist denke ich nichts fürs erste Mal.

Hier ein Bild meiner Sportgeräte.
CIMG9500.jpg
 

Anhänge

  • CIMG9500.jpg
    CIMG9500.jpg
    619,7 KB · Aufrufe: 1.089
Hallo und herzlich Willkommen.

Viel Spaß mit deinem neuen Sportgerät!

Probier doch für den Anfang mal 'ne BaconBomb.

Gruß, Armin
 
hArzliche Grüße

Christian
 
...
Probier doch für den Anfang mal 'ne BaconBomb.

Danke an alle für die he(a)rzliche Begrüßung.:) BaconBomb sagst du. Muss ich mal die Forumsuche quälen. Ich hatte gestern etwas gesucht und fand die Käsebomben http://www.grillsportverein.de/foru...ese-im-fleischmantel-oder-cheese-bomb.212686/ oder http://www.grillsportverein.de/forum/threads/gegrillter-camembert.199201/ nachbau würdig. Nicht zu anspruchsvoll und sicher ein Knüller auf dem Mittagstisch.:)

So, zwischendurch nach BaconBomb gesucht, auch nicht schlecht. Danke für den Tipp. Die hier http://www.grillsportverein.de/forum/threads/erste-baconbomb-die-hat-eingeschlagen.203710/ gefällt mir.
 
Zurück
Oben Unten