• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus (der Nähe von) Frankfurt

Saberhagen

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt schon eine Zeit lang passiver Mitleser und begeistert von den vielen Ideen/Kommentaren/Foto-Berichten usw. bin, habe ich Lust bekommen neue Grill-Wege zu gehen und mich damit auch gleich hier anzumelden.

Doch zuerst ein paar kurze Infos zu meiner Person:
Name: Alexander,
Alter: 34,
Wohnort: Neu-Isenburg bei Frankfurt

Ich hatte lange Jahre keinen Grill, da ich direkt Frankfurt Stadtmitte gewohnt habe und ich auf dem Balkon nicht grillen durfte. Bin vor 5 Jahren auf's "Land" umgezogen und habe mir dann natürlich gleich was zugelegt.... einen schönen Edelstahlgrill (Gastrobräter?!?) mit 2 Flammen und Windschutz. Als Grill-Neuling super, endlich im Sommer Steaks, Grillfackeln, etc.. eigentlich toll, aber mit der Zeit will man(n) ja auch mehr, vor allem angetrieben durch die tollen Rezepte/Stories hier. Lange Rede, kurzer Sinn, ich kam zu dem Schluss das was neues her muss. Habe mich einige Zeit durchs Forum gelesen und stand vor der Entscheidung: Weber Q320 oder ODC Ascona. Also zwei, mehr oder weniger, grundlegend verschiedene Konzepte. Zum Schluss habe ich mich für den Ascona entschieden, da mir die Idee mit dem variablen Trichter richtig gut gefallen hat.
Als Zubehör gibt's den Gusseisenrost, den Pizzastein und natürlich die Haube.
So, die Sache hat nur einen Haken... da ich mir den selbst zu Weihnachten geschenkt habe, bestand meine Göga darauf, das der auch unterm Baum liegen muss..... dementsprechend jucken mir die Finger :-). Fotos folgen nach dem Aufbau....

Habe zu Anfang bestimmt ein paar n00b Fragen, des Wegen bitte um Nachsicht.

Freu mich hier zu sein....

Grüße,
Alex/Saberhagen
 
Na dann Hallo und Herzlich Willkommen! :prost:
Außerdem viel Spass mit deinem neuen Sportgerät und :bilder:
 
Herzlich Willkommen aus dem kleinen Odenwald.

Viel Spaß im Forum. Rezepte und Anregungen wirst Du hier in Massen finden.

Also, ich würde den Grill jetzt testen. Aber nur um auszuschließen dass irgendwelche Teile fehlen. Nicht dass es unter dem Weihnachtsbaum Tränen gibt.
 
Hallo Alex und herzlich willkommen.

Bis Weihnachten ist es noch ein bisschen hin, da kannst Du den ersten Einsatz Deines neuen Sportgeräts ja gründlich planen.

Viel Spaß im Forum
 
Hallo Alex,

Willkommen im Wahnsinn.
Und wir wollen Bilder! :bilder:

Gruß aus Ffm
Peter
 
Habe den Inhalt schon geprüft, passt alles.

Ich hatte die kurze, verrückte Idee, heute an meinem freien Tag die Kugel morgens früh aufzubauen, was leckeres kurzgebratenes drauf zu werfen, danach abzubauen, einzupacken und einfach so zu tun, als wäre nie was passiert :camouflage:

Habe mich dann aber doch entschlossen mein Leben nicht zu riskieren, was sinnvolles zu tun und mich hier anzumelden....
 
Na dann mal ein freundliches Willkommen im Forum der unendlichen Wünsche, der Sisyphus-To-Do-Listen und... ;)
Wünsche Dir viel Spaß hier und was Deinen Grill und die damit verbundene Vorfreude anbelangt... soll ja die schönste Freude sein :)

Glück Auf
:flagge2:
 
Guude aus Bad Vilbel,
willkommen hier. Mit dem Ascona hast du eine sehr gute Wahl getroffen.
Gruß
Frank
 
Zurück
Oben Unten