• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus der Oberpfalz

Dumbli

Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander,

wollte mich nur kurz mal vorstellen.
Mein Name ist Thorsten, bin 41 Jahre alt und begeisteter Fleischesser, also kein "militanter Veganer".:D
Ich lese hier schon ca. 2 Jahre mit und hab jetzt doch mal entschlossen, mich hier zu registrieren.
Mein Equipment ist relativ überschaubar, aber es wird kontinuierlich erweitert.
Ich habe einen 47er Weber One Touch Premium und einen 57er Weber Master Touch GBS Special Edition. Für den 47er hab ich mir noch selbst einen Pizzaring gebaut mit Rotisserie. Demnächst werde ich noch einen OHG bauen, wie er hier im Forum projektiert wird und das größte Projekt, das mein Schwager und ich bis Juli nächsten Jahres fertig haben wollen ist ein Smoker. Der soll dann bei einem Dorffest zum Einsatz kommen. Ein passendes "Gehäuse" haben wir bereits ergattert. Es ist ein ehemaliger Druckausgleichsbehälter, der 75 cm Durchmesser hat und ca. 2,5 Meter lang ist. Die Wandstärke haben wir bis jetzt noch nicht messen können, aber über das Gewicht und die Maße berechnet, das müßte so ca. 8 mm sein. Als Gestell dafür wird ein Anhänger herhalten müssen. :D
Ich freue mich auf ein paar nette Unterhaltungen.

So weit so gut,
man liest sich. :thumb2:
 
Ein herzliches Willkommen aus der Kurpfalz und viel Erfolg beim Smokerbau!
 
Auch aus Osthessen ein herzliches Willkommen! Und immer dran denken: :bilder:
 
willkommen aus Tirol, und viel Spaß hier im Forum :v::v:
und gutes Gelingen beim Smoker-Bau :thumb2::thumb2:
 
Auch aus Osthessen ein herzliches Willkommen! Und immer dran denken: :bilder:

Du hast es nicht anders gewollt, aber danach nicht beschweren, dass du Hunger bekommst. :muhahaha:

Also hier mal der Pizzaring. Das Foto ist etwas älter. Inzwischen ist an der Tür auch ein selbst gedrechselter Knauf aus Nussbaumholz dran.
ring.jpg

Da war ordentlich Hitze drin
thermo.jpg


Noch kurz eine Nahaufnahme vom "Grillgut"
pizza.jpg


Der Ring kommt aber nicht nur für Pizza zum Einsatz
roti.jpg


In diesem Fall war es eine Ente
ente.jpg


Der erste Test erfolgte ein paar Wochen davor mit einem kleinen Spießbraten
spiess.jpg
 

Anhänge

  • ring.jpg
    ring.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 196
  • thermo.jpg
    thermo.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 175
  • pizza.jpg
    pizza.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 184
  • roti.jpg
    roti.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 177
  • ente.jpg
    ente.jpg
    143 KB · Aufrufe: 185
  • spiess.jpg
    spiess.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 182
Sehr schön!!;)
 
Willkommen Thorsten hier im Forum :sun:

und Grüsse aus dem Saarland :ola:

Ich glaube durch den"militanter Veganer"muss hier jeder durch :hammer:

:muhahaha::muhahaha::muhahaha::muhahaha:
 
Servus Thorsten und Willkommen im Forum.
Schön, dass wir Oberpfälzer hier wieder einer mehr werden, gell @Invalide und @BBQ_Franko
 
Herzlich Willkommen im Forum, Thorsten! Bin gespannt auf Dein smoker-Basteln!
 
Danke für die netten Willkommensgrüße!
@BBQ_Franko: Wo gibt's denn so ein Fleisch in unserer Nähe? (Ich mein dein Profilbild) Soweit wohnen wir nicht auseinander, ca. 70 km. Komme aus einem kleinen Ort Nähe Weiden.
 
Servus aus Schwandorf!
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo aus der Region Hannover; den Bau des Smokers werde ich verfolgen...
 
Zurück
Oben Unten