• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus der schönen Wingst (Nord Germanien)

Wurstpiet

Militanter Veganer
Moin liebe Grillfans,

meine Wenigkeit lebt an der Nordseeküste und ich zähle mich zu den Anfängern bezüglich Wursten, Smoken und Grillen. Vor einem Jahr entdeckte ich diese Leidenschaft mal Lachsschinken selber herzustellen, habe mir einen kleinen Räucherofen aus Edelsathl besorgt, einige Rezepte aus dem Internet gezogen und habe seit einigen Monaten das Optimum für meinen lieblings Lachsschinken gefunden. Seit einem halben Jahr begeistere ich mich für das Smoken, also habe ich mir einen preiswerten Smoker zum Anfang gekauft und schon einige tolle Ergebnisse mit Lachsbraten und Krustenbraten damit erziehlt.
Das Wusrten kam dann noch dazu und irgendwie bin ich von all dem Infiziert, tja.
Meine Austattung ist zwar im "Billig Bereich" angesiedelt, aber ich kämpfe mich Stück für Stück langsam hoch.
Dieses Forum ist einfach Genial um mein Wissen weiter zu steigern und ich würde gerne persönliche Kontakte knüpfen, da es mit Gleichgesinnten doch noch mehr Spaß macht. hier mal ein paar Fotos von meinen Projekten, ist zwar nichts besonderes, aber uns schmeckts. :messer:

Viele Grüße, Peter

lachs3.jpg


landschinken.jpg


mettwurst1.jpg


salami.jpg
 

Anhänge

Grillcux

Grillkönig
Moin Peter!

Willkommen im Forum, die Wingst ist nicht weit ;-)

Dein Schinken & auch die Wurst schauen sehr gut aus :thumb2:

:prost:

Grüße von der Küste
Stefan
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV

smeagolomo

Grillkaiser
Moin Peter!

Fröhlich Grüße in die Wingst zum Freizeitpark, zum Westerberg, zum Baksee und zu der (Ex)-Heimat meiner Großeltern und meiner Ex-Freundin. :-D

Viel Spaß hier!!!

Gruß, Armin
 
OP
OP
Wurstpiet

Wurstpiet

Militanter Veganer
Moin Peter!

Fröhlich Grüße in die Wingst zum Freizeitpark, zum Westerberg, zum Baksee und zu der (Ex)-Heimat meiner Großeltern und meiner Ex-Freundin. :-D

Viel Spaß hier!!!

Gruß, Armin
Hallo Armin, danke für die Grüße.
Ich wohne und arbeite auf dem KNAUS Campingplatz, falls Jemand hier mal Urlaub macht, dann nach Piet fragen. :thumb2:
Wir haben übrigens für die Fischfreunde einen tollen Angelteich mit Forellen und sonstigen Leckereien drin. :messer:
 
G

Gast-10qbd

Guest
Moin Peter, herzlich Willkommen bei den total Verrücken hier :D
Dein Schinken und die Würste sehen echt lecker aus.

Den CP werd ich mir mal anschauen ;)
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Grüße aus'm harz

Christian
 

kieler_sprotte

Putenfleischesser
Herzliches Willkommen von der Ostseeküste.
:angler:
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Willkommen im teuersten Forum der Welt
 

Glünggi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Peter
Willkommen auch aus der Schweiz - und wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, käme ich sofort vorbei, um Deine leckeren Räucherstücke und Würste zu verkosten:-)
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Wurstpiet

Wurstpiet

Militanter Veganer
Hallo liebe Leute,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier.
Heute wird wieder gewurstet und lecker Krustenbraten zum Räucherschinken gepökelt. Dann gibt es auch wieder meine spezial Streichmettwürste.
Am 11.04. werde ich mal wieder nach langer Zeit Krustenbraten und Schinkenbraten smoken für meine Burzeltagsfete, wer gerne vorbei kommen
möchte ist herzlich eingeladen.

LG, Piet :smoker:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Piet,

für den 11.04.15 brauchen wir dann noch deine genaue Adresse, gerne auch per PM. Ich hoffe du hast genug Platz. GSV'ler sind sehr spontan, wenn es um Einladungen geht.
 
OP
OP
Wurstpiet

Wurstpiet

Militanter Veganer
Hehe, da habe ich keine Schmerzen... also orte des Geschehens ist: (PN kann ich leider nicht schreiben)
KNAUS Campingpark Wingst
Peter Neumann (Platzwart)
Schwimmbadallee 13
21789 Wingst

Mit dem Essen sollte es um ca. 18:00 Uhr losgehen, allerdings verfüge ich nur über einen einzigen Smoker Mittelgroß,
da bekomme ich höchstens 3 Braten drauf, zusätzlich sind noch Flachgrills vorhanden, aber nichts zum smoken sonst. :(
Wenn jemand vielleicht noch einen Smoker mitbringen möchte und zum Mittag kommen würde, dann geht auch mehr.
Ein Mini Smoker und Grillkontest... :grill:

Gruß, Piet
 
Oben Unten