• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus der Vorderpfalz

Meribald

Hobbygriller
Hallo zusammen, nachdem ich den Anfang hier ja in umgekehrter Reihenfolge gemacht habe (erst den Fragethread eröffnet), folgt nun noch eine ordentliche Vorstellung.
Mit meinen knapp über 40 Lenzen wohnen meine Frau, unser kleiner 3 jähriger Sohnemann und ich im schönen Bad Dürkheim. Schon seit mehreren Jahren läuft bei uns immer wieder unser CharGriller Wrangler, sicher kein HighEnd Smoker aber für unsere Zwecke und von der Größe her genau richtig um immer mal wieder Pulled Pork, Ribs, Pastrami etc. zu machen.
Daneben soll bald auch noch ein Pizzofen stehen, einer der Gründe warum ich auf der Suche nach Infos hier gelandet bin.
Grillen und Pizza sind aber nicht alles was uns interessiert wenn es ums Thema essen geht. Ich bin begeistert beim Thema Patisserie. Pralinen machen, Macrons, Motivtorten, aktuell grad Mirror Glaze....das ist eine Welt in der ich mich verlieren kann so als Ausgleich zu Job und Papastress.
Aber auch die tägliche Küche ist meine kleine Welt. Vor allem Südostasien hat es mir küchenmäßig angetan... Malayische Rendangs oder Laksa, thailändische Currys oder eine vietnamesiche Pho....da freut sich mein Hobbykochherz doch mit Kleinkind kommt das leider aktuell etwas zu kurz.

In diesem Sinne viele Grüße aus der Vorderpfalz

Heiko
 
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Dir Silvia
 
Herzliche Willkommen hier im Forum.
Da sind die richtigen Ambitionen doch schon vorhanden.
Und auch für deine Backerfolge gibt es hier das passende Unterforum.
Pralinen ist auch ein Thema wo ich eigentlich mal ran, will aber irgendwie da noch nicht den Start hinbekommen habe.
Also viel Spaß und Erfolg hier und
:bilder:
 
Zurück
Oben Unten