• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus Niederösterreich

Mikor

Vegetarier
Hallo,

nachdem ich mich vor ein paar Tagen hier im Forum angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin 42 und seit dem letzten Jahr vom Grillvirus infiziert.
Ich lese natürlich auch viel zu dem Thema und habe mich daher aktuell hier im GSV Forum und bei den BBQ Piraten vor kurzem angemeldet, da ich in beiden Foren immer wieder sehr interessante Beiträge gefunden habe.
Sofern ich kann, trage ich natürlich auch gerne was bei, aber da sind einige von Euch mit den Antworten meist schneller und erfahrener. :-)

Sportgeräte:
Aktuell besitze ich einen Rösle F60 Air und einen kleineren Noname Kugelgrill.
Die nächsten Anschaffungspläne gehen in Richtung Watersmoker und Gourmetring mit Rotisserie für den Rösle. Beim Watersmoker überlege ich aktuell noch zwischen dem Rösle F50-S und dem BK VCS, tendiere aber derzeit zum Rösle.
Was die Hardware angeht interessieren mich auch noch die DOs und sobald die Planung der Outdoor-Küche konkreter wird auch ein Gasgrill und HBO. Bei den DOs habe ich ebenfalls schon ein paar Modelle im Auge, beim Gasgrill gibts noch keine engere Auswahl.
Das ganze Zubehör liste ich jetzt mal nicht auf, würde es aber als Standard bezeichnen. :-)

Griillinteressen:
Neben dem üblichen Flachgrillen begeistert mich der Bereich des Low’n Slow und des Smokens.
Bisherige Erfahrungen dabei belaufen sich auf einige PP, 3-2-1 Ribs und Verköstigungen von bis zu 35 Personen.
Zusätzlich finde ich Gewürze und Gewürzmischungen sehr spannend.
Eigenbauten, bis auf irgendwann eine Outdoor-Küche, liegen derzeit nicht in meinem Interessensgebiet.

Ich denke, das sollte als Vorstellung einmal reichen.
Falls Ihr noch was wissen wollt bitte einfach fragen.

Ich freue mich auf interessante Beiträge.

viele Grüße aus dem schönen Niederösterreich.
 
Schöne Willkommensgrüße aus Salzburg
:ola::ola:
 
Herzlich willkommen!
 
Seas und Hallo ausm Süden
:prost:
 
:Rothaarig1:Ein herzliches Willkommen aus Düsseldorf!
 
Herzlich Willkommen und Gruß aus Mittelhessen
 
servus aus der Oberpfalz und Willkommen im Forum.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Ein herzliches Hallo aus Wiener Neustadt und viel Spaß in der Runde

Rudi
 
Hallo und herzlich willkommen im GSV-Forum!

Viele Grüße aus Osnabrück! :-)
 
Servas aus dem Waldviertel!
welcomwagon.gif
 

Anhänge

  • welcomwagon.gif
    welcomwagon.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 142
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Zurück
Oben Unten