• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus Norddeutschland...

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,
nachdem ich nun schon länger mit lese, habe ich mich heute entschlossen mich doch "endlich" anzumelden.
Ich komme aus Ascheberg/Holstein, bin 33 Jahre alt und glücklich verheiratet.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich überwiegend mit der Beschaffung von Fischigen Lebensmitteln (in Fachkreisen auch angeln genannt ;-) ), sowie abends auch gerne immer mehr mal mit dem Grillen. Letzteres wurde ausgelöst als wir letzes Frühjahr im Baumarkt aus einer Laune heraus einen Campingaz Expert 2 Gasgrill im Sonderangebot kauften. Die Ergebnisse waren zwar überwiegend recht fragwürdig, aber die unkomplizierte Handhabung sowie die Möglichkeit "mal eben" noch schnell zu gillen ohne große Vorbereitungen führten dazu das der "Expert" nahezu jedes WE arbeiten mußte. Durch die wie erwähnt eher schlechten Ergebnisse reifte die Überlegung das das mit dem Brennstoff auch besser gehen muß, bei glichem oder höherem Komfort. Also was macht man heutzutage bei solchen Überlegungen..... richtig man stöbert im Internet. Das wiederum führte mich hierher. Also wochenlang mitgelesen die Suche ausgiebig bemüht und letztendlich für einen Weber Spirit E310 Special Edition entschieden. Das Gute Stück wurde also beim Fachhändler meines Vertrauen vor Ort gekauft und lagert nun seid über einer Woche aufgrund kronischem Platzmangels original verpackt bei uns in der Firma :x . Morgen aber..... gehts Nachhause und er wird endlich montiert und getestet. Ich hoffe mal das es die richtige Wahl war. Mal schauen womit er eingeweiht wird (Vorschläge werden gerne angenommen ;-) ).
So, ich denke mal, das ist als "Einstand" ausreichend und OK.

Gruß Andre
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallo erstmal :prost:

33 bin ich auch, aber glücklich verheiratet? ist das nich wie militärische Intelligenz ? ;-) :prost:
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
nordbadener schrieb:
Hallo und herzlich willkommen!

So viel Geduld hätte ich bei einem neuen Sportgerät nicht :prost:

Ich eigendlich auch nicht :burn: . Du glaubst nicht wie es mir in den Fingern juckt :cry: . Nur habe ich keine Möglichkeit das Riesenteil sicher zu transportieren wenn er erstmal montiert ist. Das "Päckchen" ist so schon sehr unhandlich....
 

Hamburger-Jung

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin, moin
in den letzten Tage hat der Norden hier ganz schön aufgeholt.
Bin selbst erst vor einigen Tagen hier sehr nett augenommen worden.
Viel Spaß in diesem genialen Forum.
 

frigorifico

Militanter Veganer
Hättest Du den mal in der Firma aufgebaut....

Sind doch Rollen dran! Ein Sportgriller tritt auch mal die Heimreise mit Gerät per pedes an....die Gasflasche hätte ja Deine Angetraute tragen können....

Auf jeden Fall ein herzliches Willkommen! Hab auch den E310, aber in der "alten" Variante....bin zufrieden, aber Smoker oder OTG oder beides sind schon geplant.

Viel Spaß bei der Einweihung des Sportgerätes!
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Soooo, es ist vollbracht! :bbq: . Der Spirit ist montiert und die erste Ladung Essen durchgelaufen. Ich / Wir sind absolut begeistert, es gibt ja gewisse Zweifel ob es wirklich richtig war sooo viel Geld für einen Grill auszugeben. ABER nach diesem ersten grillen damit sind jegliche Zweifel verflogen.

Bilder gibts morgen.... Jetzt muß ich erstmal verauen :glucker: ......

Gruß Andre
 

Pädda

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo, und ein herzliches Willkommen aus Westfalen.
Viel spaß hier im Forum.




Gruß
Pädda
:prost: :prost:
 

Willi58

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen aus Schwetzingen und nicht vergessen :bilder: :bilder: :bilder:
 

GRILLNIX

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ein kräftiges "Herzlich Willkommen" aus Franken! Bin auch erst einige Tage hier und kann jetzt schon sagen "klasse Forum"!

Also hoch die Krüge und angefeuert! :thumb1: :anstoßen:

Grillnix
 
Oben Unten