• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus Norddeutschland.

Kata

Fleischesser
Guten Abend. Ich komme aus der nähe von Hannover und bin richtig froh dieses Forum gefunden zu haben.

Nach der ersten Sichtung gestern Abend war ich mehr als begeistert. Lebendiges freundliches Forum mit Geballtem Fleisch wissen von Spezialisten und die Technik Ecke kommt auch nicht zu kurz. Freue mich meinen Teil beizutragen wo und was ich kann.

Da ich seit 2 Jahren einen Schrebergarten habe, kann ich ohne übertreiben behaupten das ich alleine in den letzten 2 Jahren locker 100 mal den Grill an geschmissen habe. Ich liebe grillen aber da hatte ich auch kurz ne Phase wo ich es nicht mehr sehen konnte. Gott sei dank hielt das nicht lange ;)

Um es abzukürzen. Freue mich das ich hier bin und ich denke mal das wir uns noch lange lesen werden.

ps. Ach ja, ich vergaß. Hobby Erweiterung : Räuchern.

Habe dieses Forum gefunden weil ich Infos zu Kalt räuchern gesucht habe. Anbei mein erster Versuch von vor 10 Tagen, mit heiß räuchern. 5 Stunden - Buchen Scheitel - billig smoker tonne. Ist nicht so geworden wie ich es vom meinem Opa aus Serbien in Erinnerung habe (hätte ich bloß besser aufgepasst, jetzt ist er tot und ich kann Ihn nicht mehr fragen) aber für das erste mal ist es mehr als gut gelungen mmn. Das ist das letzte Stück von 1.5 kg.

In diesem Sinne..


Lg. Kata.

Vesalica1.JPG
 

Anhänge

  • Vesalica1.JPG
    Vesalica1.JPG
    625,6 KB · Aufrufe: 58

Widar

Grillkönig
Hallo Kata,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
So wie sich Deine Vorstellung ließt, bist Du hier genau richtig.
Zum Thema Räuchern kannst Du hier an richtiger Stelle
bestimmt viele Tipps bekommen.
Ich wünsche Dir viel Spass hier.

:prost:
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Kata,

viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein. :anstoޥn:
 

Flügel

Prof. Olsberg
5+ Jahre im GSV
Hallo Kata,
herzlich Willkommen im teuersten Forum der Welt. Ja, die "Alten" haben`s drauf. Auch wenn es das erste mal nicht so klappt hat, ich bin mir sicher, hier im GSV findest du genug Anregungen. Vielleicht hast du ja Glück und findest hier eine Methode im räuchern, wie es dein OPa gemacht hat. Lieben Gruß aus Gelsenkirchen
 

Wibo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hi,

Willkommen hier im Forum.
Wir werden ja immer mehr im Norden wird zeit für nen OT im neuen Jahr

Das mit dem Kalt Räuchern wird schon, meine ersten Versuche waren auch ned sooo geil, aber hier im Forum gibt es so tolle Infos, wo dir auch die Basics erklärt werden.
Fürs Kalträuchern brauchst erstmal ned sooo viel nen Sparbrand und ned zu viel Rauch aufeinmal, Lieber weniger dafür Länger, und nach jedem durchgng Rauch das Fleisch ruhen lassen, (ich lass es immer im Schrank der draussen Steht hängen) und dann die durchgänge wiederholen bis es dir passt.

grüße aus der Lüneburger Heide
 

BBQ-Man

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen aus der Rattenfängerstadt Hameln und viel Spass hier im Forum.
Munter bleiben
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 

stuff

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 

Barbie-Q

Grillkaiser
Herzlich Willkommen Kata, viel Spaß hier mit und bei uns...:metal:

und immer dran denken, :bilder:

viele Grüße aus Niederaula,
Tom :prost:
 

pcdweber

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin moin
aus dem Weserbergland
 

Cooky

Grillkaiser
Dobar dan Kata ,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem Süd-Westen von Freiburg.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Oben Unten