• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo aus NRW mit meinem ersten PP

Pita

Militanter Veganer
Hallo Liebe Grillsportfreunde,

mein Name ist Peter und ich lese bereits seit einiger Zeit anonym in diesem wunderbaren Forum mit.

Ich habe vor ca. 10 Jahren den Einstieg in die Welt des Grillens mit einer kleinen Weber Kugel gewagt. Oftmals blieb es aber dann doch bei häufig kurzgegrilltem und nur kleinen Experimenten.

Ich bin ein riesiger Burger Fan und probiere in die Richtung auch immer wieder mal gerne etwas aus.

Naja wie der Zufall es so wollte, hatte ich Lust auf einen neuen Grill und habe so den Weg zu Euch gefunden. Dank vieler hilfreichen Posts hier im Forum konnte ich dann auch die von mir favorisierten Modelle in der Theorie nochmal näher kennenlernen.

So gab es dann am Freitag einen Monolith Junior (für Papas Experimente) und einen Napoleon TravelQ (für die schnellen Dinge am Feierabend). ->BTW der Vorschlag kam von meiner Frau :angler:

Naja und was macht man mit den neuen Schätzchen... richtig... einweihen. Daher habe ich gestern Nacht dann auf dem Monolith mein allererstes Pulled Pork aufgelegt. Ich bin total aufgeregt und freue mich schon wahnsinnig auf das Ergebnis.

Auch hier konnte ich durch das Forum alle benötigten Infos besorgen um ein hoffentlich gelungenes Pulled Pork zu zaubern. Offtopic = Gerade hat das 2,5 kg Stück 76 Grad Kerntemperatur nach 13,5 Std. und der Garraum klettert nach einem kleinen Tief (kurzes Unwetter mit Gewitter und heftigem Regenfall, so dass meine Regenrinne am Haus überlief) wieder auf die gewünschten 110 Grad.

Ich dachte nun ist es an der Zeit dem GSV auch aktiv beizutreten um weitere tolle Rezepte auszuprobieren und mein bisheriges Repertoire etwas auszuweiten.

Für die bisherigen Hilfen und Antworten daher schonmal vielen Dank.

Ja jetzt warte ich eigentlich nur noch dass mein PP seine Kerntemperatur erreicht, die Brötchen sind schon vorbereitet und gehen gleich in den Ofen.
 
Hallo Pita,

herzlich willkommen !
Aber du weißt ja, :bilder::bilder::bilder:

Gruß Uwe
 
Herzlich Willkommen, Grüße aus dem Spreewald.
 
Na dann... Bilder vom bisherigen Werk.

Aber das Ergebnis dauert noch etwas. Das Bild vom Fleisch ist etwa 2 Stunden her. Die beiden Bilder vom Grill eher unspektakulär. Wird Zeit für ne kleine Grillende mit Überdachung. Bei dem Regenguss war ich dann wirklich bis auf die U-Hose nass. Konnte aber das PP und den Grill vor den Naturgewalten verteidigen. :kugel:



03DFDD23-88A8-4C22-8D27-A0330E44BEC6.jpeg


792890EA-1C64-4D84-8C69-61830AC34DEE.jpeg


7B27F525-B6AC-40E3-A25A-B5E9618258AD.jpeg
 

Anhänge

  • 7B27F525-B6AC-40E3-A25A-B5E9618258AD.jpeg
    7B27F525-B6AC-40E3-A25A-B5E9618258AD.jpeg
    636 KB · Aufrufe: 105
  • 03DFDD23-88A8-4C22-8D27-A0330E44BEC6.jpeg
    03DFDD23-88A8-4C22-8D27-A0330E44BEC6.jpeg
    445,7 KB · Aufrufe: 98
  • 792890EA-1C64-4D84-8C69-61830AC34DEE.jpeg
    792890EA-1C64-4D84-8C69-61830AC34DEE.jpeg
    484,6 KB · Aufrufe: 109
Herzlich willkommen im Forum
 
:Rothaarig1:Hallo Pita, und ein herzliches Willkommen im Forum von Mary in Düsseldorf!
Da wirst hier mit Inspirationen zugeballert..... :ich_habe_hunger:
Freu' Dich drauf - hier gibt es wirklich gute Ideen!
 
Hallo Peter herzlich willkommen und ein leckeres PP unter diesen Umständen zu zaubern. :respekt:
Viele Grüße aus dem Süden aus Freiburg
von Cooky
 
Zurück
Oben Unten