Hallo, wollte mich auch mal Vorstellen. Mein Name ist wie mein Nick Marcel und ich komme aus NRW.
Aufmerksam wurd ich auf diese FANTASTISCHE Seite durch eine google suche.
Versuche jetzt auch erstmal meine doch eher leienhaften Grillkünste duch die Tipps hier zu verbessern.
Ausrüstung hab ich folgende:
Mein Grill, bzw der selbstgebaute meines Vaters (bin erst 19). Das schöne ist das man die Grillstäbe einzelnt herausnhemen kann:
Mein eigener Kugelgrill von Landmann (naja ob der so wirklich gut ist...):
Kann man eigentlich auch ein BBC unten aufs Kohlerost setzen ohne das es verkohlt beim indirekten Grillen?
Meine Grillzange, ein absolutes Hammerteil, handgedrechselt(wenns das ist oder geschnitzt aber trotzdem aalglatt) von einem Bekannten und billig dazu. Und vor allem groß und ergonomisch geformt:
Als nächstes Versuche ich das hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaminanzuender-aus-bierfass.88970/ und einen Smoker aus nem Ölfass zu bauen...mal sehen wies wird.
Naja das wars fürs erste auch schon....
Aufmerksam wurd ich auf diese FANTASTISCHE Seite durch eine google suche.
Versuche jetzt auch erstmal meine doch eher leienhaften Grillkünste duch die Tipps hier zu verbessern.
Ausrüstung hab ich folgende:
Mein Grill, bzw der selbstgebaute meines Vaters (bin erst 19). Das schöne ist das man die Grillstäbe einzelnt herausnhemen kann:
Mein eigener Kugelgrill von Landmann (naja ob der so wirklich gut ist...):
Kann man eigentlich auch ein BBC unten aufs Kohlerost setzen ohne das es verkohlt beim indirekten Grillen?
Meine Grillzange, ein absolutes Hammerteil, handgedrechselt(wenns das ist oder geschnitzt aber trotzdem aalglatt) von einem Bekannten und billig dazu. Und vor allem groß und ergonomisch geformt:
Als nächstes Versuche ich das hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaminanzuender-aus-bierfass.88970/ und einen Smoker aus nem Ölfass zu bauen...mal sehen wies wird.
Naja das wars fürs erste auch schon....

Mit der Grillzange kannst beim Nachbarn ja die Würstchen drehen
