• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo aus Oberösterreich

Farin-MCE

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsport Freunde!

Mein Name ist Martin und ich wohne im schönen Eferding in Oberösterreich.
Ich besitze einen UDS und in Kürze einen selbstgebauten Kohlegrill fürs direkte Fleischbraten.
Ich habe in Vergangenheit schon immer mitgelesen, nun ist es aber doch an der Zeit mal hier aktiv zu werden.
Nachdem ich in den letzten Jahren meine Werkstatt ganz gut ausgestattet habe und als Konstrukteur tätig bin, werde ich in nächster Zeit evtl. noch einen Smoker bauen, falls es die Zeit und Gesundheit zulässt.
Aktuell bin ich nach einem Schiunfall im Krankenstand und habe darum Zeit mal das eine oder andere Grillgerät zu planen.

Falls ich jemanden behilflich sein kann, meldet euch einfach bei mir.

Schöne Grüße
Martin
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das ist völlig richtig. Weniger Skifahrern mehr smoken. Und der selbstbau ist sehr befriedigend. Schon grobe Vorstellungen??

Grüße von der Baufront und gute Besserung

Christian
 
OP
OP
Farin-MCE

Farin-MCE

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke!

Vorerst kommt mal ein Kohlegrill fürs direkte.
Soll ungefähr so ausschaun:
Griller-V1-1.JPG
Natürlich mit 4 Füßen, Rädern und 2 aufklappbaren Ablagebrettern.

Weiteres muss ich erst fertig durchdenken.

Schöne Grüße
Martin
 

Anhänge

  • Griller-V1-1.JPG
    Griller-V1-1.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 42

Muehlviertla

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Servus Martin,

herzlich Willkommen aus dem Norden (Autokennzeichen: FR).

UDS habe ich auch - aber deinen möchte ich gerne sehen (und auch weitere Konstruktionen) - man will ja von den Profis lernen.

Günther
 

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Waldviertel!
howdy.gif


welcomwagon.gif
Viel Spaß hier im Forum und gute Besserung!
 

Anhänge

  • welcomwagon.gif
    welcomwagon.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 107
  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 108
OP
OP
Farin-MCE

Farin-MCE

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Danke, die Herren!

@Muehlviertla: Den UDS zeig ich mal her, wenn der angehübscht ist. Das Ding haben wir an einem Samstag zusammengebraten um mal zu sehen ob mir das Smoken überhaupt Spass macht. Schaut also sehr "rustikal" aus.

Aktuell hab ich eher die Idee im Kopf so ein WLan Steuerungsdings zu basteln, das kann ich auch mit steifem Bein am Schreibtisch löten...
Ich hab nur noch nicht rausgefunden wie ich dem Grillprophet eine Nachricht schreiben kann...

Schöne Grüße
Martin
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches Hallo aus dem südlichen Niederösterreich und viel Spaß hier im Forum

Rudi
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Servus aus der bayerischen Seite des Innviertels :sonne:
 

Däne

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus aus Alkoven!
Sehen wir dich beim Schluchten-OT in Traun?
Gute Besserung.
 
OP
OP
Farin-MCE

Farin-MCE

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das klingt cool! Danke für die Einladung!

Ich werde sehen ob sich das einrichten lässt, hoffentlich bin ich bis dahin fit und kann kommen.
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Auch von mir ein Servus aus Graz.
Um jemanden eine Nachricht senden zu können, muss man 10 Einträge haben, - die du ja mittlerweile schon hast.
LG, Karl
 

iron.fire

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
....so sollst du Recht haben. Ich habe es soeben probiert, dir eine Nachricht zu senden, leider ohne Erfolg.
Wann hast du es probiert?
 
OP
OP
Farin-MCE

Farin-MCE

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Direkt vor meinem Post, ist aber nicht so wichtig.
Jetzt mal etwas das Forum durchforsten, dann finde ich schon was, wo ich was zu sagen habe.
 
Oben Unten