• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo, aus Regensburg

gonso

Militanter Veganer
Hallo,

nachdem ich vor kurzem in mein EFH hier in Regensburg gezogen gibt der Garten und die Terrasse auch die Möglichkeit zu Grillen. Alle frischen Nachtbarn sind Griller und es gibt nur selten Tage an denen hier nicht der feine Grillgeruch durch die Fenster zieht.

Die letzten Jahre habe ich mit einem einfachen (billigen) Kohlekugel aus dem Baumarkt gegrillt welcher mich durch die Baustellenzeit begleitete aber Ende letztes Jahr etlichen Rost angesetzt hat.

Am Jahresende konnte ich dann bei einem Gasgrill Angebot von Obi
nicht wiederstehen und ich hab mir den 2-brenner Toronto geholt.
Nachdem ich hier einiges über die "Scheunentore" gelesen hab und beim Grillen im Januar das Deckelthermometer nur auf 230° bekommen konnte hab ich das Scheunentor zugemacht und bin jetzt soweit zufrieden.

Nach 4-5 Probegrillen mit meiner Frau wurden dann jetzt Anfang April die Geburtstagsfeier aus dem Grill bedient. Hat alles tip top geklappt. Es gab Schweinefilet, Putenbrust, Entrecote und Bratwürstl.

Das schöne Wetter diese Woche hab ich dann Abens genutzt um ein Grillhähnchen auf
den elektrischen Drehspieß zu probieren. Leider hab ich hier mit dem marinieren oder einstreichen etwas übertrieben war leicht zu salzig aber noch lecker.

Neben dem Grill hab ich eigentlich nur noch eine Messingbürste und
einen alten nicht 100% passenden elektrischen Grillspieß.

Ich bin in den mitdreißigern und angestellter Sesselpupser (Büroangestelter) in etlichen Foren aktiv
und freue mich auf einen freundlichen offenen Erfahrungsaustausch.

Gruß
Gonso
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus aus Schwandorf und willkommen im GSV!!
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Habe die Ehre aus Rengschburg-Nord

:prost:
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß. :sun:

Lass uns bitte teilhaben an deinen Vergrillungen, denn...:bilder:ganz viele...:D
 
OP
OP
G

gonso

Militanter Veganer
:-) tja Bilder da muss man aber dann schon diszipliniert sein wenn man im Anblick des frischen Grillguts noch an die Kammera denken soll ....

Btw. gibt es eine Funktion hier im Forum um alle Themen zu sehen bei denen man selber geschrieben hat?
Oder wie behält man den Überblick, wer wann wo geantwortet hat.
 

mortl74

Veganer
Ein Hallo in meine alte Heimat!

Das mit den Bildern ist wirklich so ein "Problem"! Erstens dran denken, dann vernünftig hinbekommen und letztendlich damit leben können, dass Dich alle für völlig bekloppt halten, weil Du Deine Grillaktionen abknipst! Aber was solls, es gibt schlimmeres!

Viele Grüße,
Martin
 
Oben Unten