• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo bin der Neue

Chilli

Vegetarier
Ich stehe vor der Möglichkeit 8) einen Gasgrill Vesta Line Select 5 (von meinem Nachbarn der wegen Umzug und Platzmangel den Grill nicht mitnehmen kann) für 1200 Euronen Neupreis laut ihm 1900 € zu bekommen.

Da ich keine aber Überhaupt gar keine Ahnung :( von Gasgrills habe (im Moment noch die Weberholzkohlekugel) wende ich mich an Euch um einen Tipp zu bekommen was ich machen soll.

Es ist ein wirklich großer Haufen Geld aber irgendwie finde ich das Ding sehr gut verarbeitet etc.. Ach und so neben bei wie bekomme ich so einen Edelstahlgrill innen noch mal blank ????

LG
Chilli :prost:

sei gegrüßt im besten Forum der Welt :D :prost: :prost:

zu deinen Fragen:

ich hab kein Gasi und möcht ihn auch nicht :cool: bleib bei der Kugel ich kann mich mit Gasgrills nicht so richtig anfreunden :cool: es muss Qualmen,Stinken und der Kick ist der Geschmack und das drumrum :D , Kohle anheizen, Qualm, Duft und Knister,Knister hehe so muss datt und Nachts die Glut und Flammen vom AZK genießen das ist noch Romantisch :roll:
ich würde für das Geld lieber einen "Weber 57er Platinium kaufen den hab ich auch und bin sehr Zufrieden damit :prost:

Ach und so neben bei wie bekomme ich so einen Edelstahlgrill innen noch mal blank ????

entweder, Du polierst das Ding immer nach dem Grillen, oder lässt einfach die Anlauffarbe so wie sie ist, oder du polierst das Ding nach jeder Vergrillung :cool: das ist aber viel zu Aufwändig

hallo,
erstmal herzlich willkommen im gsv.
zu dem grill deines nachbarn kann ich nur sagen, lass die finger davon, es stimmt das der grill mal so teuer war allerdings hat der nur zwei brennkreise was eindeutig zu wenig ist.
desweiteren gibts den select 5 in zwei variationen http://www.jeromin-gmbh.de/sel5.htm einmal ohne backburner wie im link und einmal mit backburner wie er in der pdf datei abgebildet ist (wird der von deinem nachbar sein)
fü 1200 euro bekommst du deutlich bessere geräte mit mehr brennkreisen usw.
santos als beispiel genannt oder diesen http://url.grillsportverein.de/?2Mo.

gruß cyberschwenker

Chilli schrieb:
... im Moment noch die Weberholzkohlekugel...

Das reicht doch dicke! Mit der Weber Bowl kannst Du alles anstellen. Die 1200 EU würde ich an Deiner Stelle in Grillgut und Getränke investieren.

Also es geht doch wirklich nix über ne schöne Weber-Kugel.....

Mehr brauchst du (fast) zum glücklich sein nicht...!!!!!!!!!

Spar dir die 1200 EUR für den Grill des Nachbarn.
Cybers Tipp ist schon i.O.
Für das Geld bekommst du (wenn du es wirklich willst)
schon nen feinen, neuen Gasi :) :prost:

MfG, AEN

Herzlich Willkommen aus Mittelfranken.

Viel Spass hier

:prost:

Natural Born Griller schrieb:
Chilli schrieb:
... im Moment noch die Weberholzkohlekugel...

Das reicht doch dicke! Mit der Weber Bowl kannst Du alles anstellen. Die 1200 EU würde ich an Deiner Stelle in Grillgut und Getränke investieren.

100% Zustimm NBG, wo ich mal angefangen habe OMG :patsch: und nach und nach dazu gelernt :cool: ja wo schon :-? :) natürlich vom " GSV" :D :D :prost: :prost: :prost: und Heute :) :) kann ich schon viel mehr wie damals, Logisch " GSV und Mitglieder regeln :thumb2: :thumb1: :thumb1:

Erst mal Danke für alle guten Tipps und das Willkommen !!!

Doch gestern Abend hat er mich mit einem Spiesbraten überzeugt der wirklich auserirdisch gut war. Der Grill hat hinten noch eine Backburne ( ;) cyberschwenker) der hat das Teil so was von lecker knusprig (sabbbbbbber) hinbekommen das ich ihm sagte ich kauf das Ding !

Und jetzt 2 Bandscheibenschäden später steht er fast wie neu bei mir auf dem Balkon mit Motor, Spieß, Gussplatte und Abdeckung für 1200 Euronen und ich muss nur noch überlegen wie ich es meiner Frau erkläre. :patsch: :cry: :D

Gruß Chilli

PS.: gibt es hier im Forum noch andere Saarländer die mal an einer Grillaktion interessiert sind ??? Ach und wer lacht weil ich so einen großen Grill auf einen so kleinen Balkon habe wird von mir Persönlich eingelegt und gegessen. :prost: :D
2494_211_1.jpg

2494_212_1.jpg

2494_213_1.jpg

nee nee, soviel nachbarschaftsliebe hätte ich dir nicht zugetraut, glaub mir du wirst den kauf noch bereuen.
wenn du das erste mal ordentliche portionen indirekt grillen willst und feststellen musst das die grillfläche zu klein ist.
ich bin echt entsetzt, schau dir den santos von utakurt an, der ist auch mit backurner, wokbrenner usw. und hat bei weiten nicht soviel gekostet.
schade schade, für das geld hättest ne menge ribeyes bekommen.

gruß cyberschwenker.

ps: gruß an den nachbar der sich jetzt freuen wird :prost:

@ cyberschwenker

ich hab mir den Santos angeschaut und der ist nochmal ein gutes Stück größer als mein Schatz und das wäre nun wirklich nicht mehr auf den Balkon gegangen.

Auserdem was kannst Du schon tun wenn "Liebe auf den ersten Blick" im Spiel ist.

Sicherlich wird es für mich ne Umstellung zum Weber sein aber ich werde das schon irgendwie hinbekommen. Wenn nicht kenne ich da ja ein gutes Forum :D

In diesem Sinne ich geh jetzt mal Fleisch auftauen und fülle noch mein Schweinefilet dann kanns losgehen das einzige was jetzt noch fehlt ist die Sonne !!

Schönes WE noch
LG Chilli :prost:

Hallo

und herzlich willkommen aus Wittgenstein.
:prost:

Hallo Saarländer. Viel Spaß mit dem Vesta.

Ich bin auch Saarländer und werde hoffentlich bald von Bremen zurück nach Homburg oder Umgebung ziehen. Daher wird jetzt alles bereits verkauft auf was ich verzichten kann.

Habe mir bei Jeromi in Homburg den Vesta Select 7 gekauft. Das Schätzchen war mal nahe 2.800 teuer.
Verscheuere nun an Schnellentschlossene unter Tausend. Also noch ist das Ding da - vielleicht findet sich ja jemand:

Gasgrill und mehr zu verkaufen

Hallo,
bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eine Select 5. Habe das gute Stück günstig bei ebay erworben.
Kann mir jemand sagen, wie man die Abtropfbleche unter dem Rost richtig einlegt? Insgesamt sind es fünf Stück. Ich habe schon alles mögliche probiert. Aber irgendwie will das nicht so wie ich.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung oder kann jemand mal Bilder von seinem Grill machen?

Danke, Gruß
Matthias

Zurück
Oben Unten