• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo erstmal!

The Brain

Dauergriller
Sodele, jetzt hat sich mal wieder ein alter Oberschwabe bei euch angemeldet (und auch gleich die Mitgliedschaft beantragt...)

Kurz zu mir:

bin 28 (seit genau 12 Tagen) und natürlich leidenschaftlicher Griller! Komme aus den wunderschönen Oberschwaben und im Moment habe ich 5 Grills (ausser grillen bin ich noch in 2 Schützenvereinen aktiv):

1 x Standgrill mit ca. 55cm Grillfläche

1 x Standgrill mit ca. 40cm Grillfläche (für den kleinen Hunger)

1 x Säulengrill mit ca. 50cm Grillfläche (für alles Kurzgegrilltes)

1 x 3-Bein mit ca. 55cm Grillfläche

und auch einen Elektrogrill (für die Beilagen und die ganz harten Wintertage)

des weiteren:

1 x Räucherfass mit 30cm Durchmesser (ich liebe frisch geräucherte Forellen und Aale)

Und gerade eben hab ich mir bei ebay noch nen Kugelgrill bestellt...

Nächstes Jahr soll dann noch ein Smoker dazukommen...

Apropos Kugelgrill:

Hab gerade im Freezer noch nen Spanferkelbraten liegen (recht klein,nur ca. 1 kilo) und den möchte ich natürlich im neuen Kugelgrill bereiten... Hat da jemand vielleicht Tipps? Ich hätte den Braten halt ein wenig mit Salz und Pfeffer eingerieben und hätte ihn dann indirekt über einer Schale mit Schwarzbier ca. 2 Stunden bei ca. 200 Grad gegrillt. Wird das was???

LG The Brain :D

Ich hab da noch was vegessen..

Ausserdem hab ich das Glück über ein Kaminzimmer zu verfügen, da hab ich mir natürlich auch schon einen Rost gebastelt mit dem ich auch im offenen Kamin dirket grillen kann...

na dann mal willkommen und beim nächsten mal gibts bilder von allen 5 grills in action

mfg cyberschwenker

Re: Ich hab da noch was vegessen..

The Brain schrieb:
Ausserdem hab ich das Glück über ein Kaminzimmer zu verfügen, da hab ich mir natürlich auch schon einen Rost gebastelt mit dem ich auch im offenen Kamin dirket grillen kann...

Hi Brain, das hört sich ja prima an :prost:

uppe doch mal ein pic :o
Das glaubt mir GöGa sonst nie im Leben .....

Und ich will doch nur ein klitzekleien Smoker :cry:

Hi Gehirn ;)
:prost:

auch von mir ein herzliches willkommen :prost:

Hi Brain,

da haste ja für jeden Tag in der Woche nen extra Grill.
Nur was machste im nächsten Jahr, wenn der Smoker hinzu kommt?
Denk bloss nicht, das du noch nen Arbeitstag in der Woche zusätzlich beantragen kannst.

Eventuell das Wochenende verlängern, das wäre ok :D

Willkommen

:prost: :prost:

Zurück
Oben Unten