• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo Grillsportverein möchte mich gerne vorstellen

KderGriller

Militanter Veganer
Hallo alle zusammen.

Hiermit möchte ich mich als Neuling in eurem Forum gerne mal vorstellen .

Mein Name ist Kevin , ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Dörfchen Eynatten welches in Belgien liegt .
Zu meiner Familie gehören noch meine Frau , meine Tochter der Familienhund eine Katze und 2 Ratten .

Von Beruf bin ich Metallbauer ,mit meiner Ausbildung fertig seit 2013 und arbeite täglich mit Stahl , VA sowie Aluminium
In unserer Firma arbeite ich an den verschiedensten CNC Maschienen sowie auch an nicht CNC Maschienen , verschweiße die obengenannten Materialien mit allen gängigen Schweißmethoden und schrecke auch sonst vor keiner Montage oder sonstigen Arbeiten zurück

Auch Privat baue ich mir Sachen wie Möbel wenn möglich lieber selbst anstatt immer nur Sachen von der Stange zu Kaufen ( soweit meine Frau mitspielt zumindest :domina:)

So nun zum Thema Grillen denn dazu sind wir ja schließlich alle hier :
Ich grille sehr gerne da es einfach lecker schmeckt und für mich auch immer eine Art Entspannung darstellt bei schönem Wetter ein Leckeres Stück Fleisch auf den Grill zu schmeißen :)
Zur Zeit Grille ich auf einem 60l Ölfass welches ich so modifiziert habe das ich es entweder als Feuertonne oder als Grill nutzen kann . Mittlerweile ist das Fass so ca. 5 Jahre alt und schön Rostig angelaufen von aussen wodurch es optisch ( zumindest meiner Meinung nach ) super in den Garten passt .
Für den Fall das man auch unterwegs nicht aufs Grillen Verzichten möchte zum Beispiel am See oder Campingplatz habe ich als Gesellenstück am Ende meiner Ausbildung einen tragbaren Grill aus VA Edelstahl in Form eines Aktenkoffers gebaut welchen man in nur 30 Sekunden ausklappen kann. Gerne kann ich bei Interesse später mal Fotos von diesem Grill hochladen ; auf dem Campingplatz errege ich jedenfalls immer Aufsehen wenn ich mit ihm grille .

So nun zu dem Grund durch den ich auf diese Seite hier gestoßen bin .
Zur Zeit bin ich dabei meinen Meisterbrief zu machen und Habe nun das letzte Jahr angefangen und es Geht an die Planung und Fertigung meines Meisterprojekts ,
und wie soll es anders sein habe ich mich entschieden einen Grill zu Bauen .
Um genauer zu sein soll es eine Outdoor Küche werden mit einem Gasgrill, einem Gaskochfeld, einem Spühlbecken sowie einem Kühlschrank und natürlich etwas Stauraum für sämtliche Utensilien . Bei diesem Projekt erhoffe ich mir hier im Forum den ein oder anderen guten Tipp abstauben zu können und werde dazu später auch einen Beitrag eröffnen indem ich euch innerhalb des nächsten Jahres gerne auf dem laufenden halte und bei Interesse auch später die CAD Zeichnungen hochlade falls jemand mal etwas ähnliches bauen möchte

So fürs erste war es das jetzt mal von mir .
Falls noch irgendwelche Fragen zu meiner Person offen stehen so zögert nicht mir diese zu Stellen
Ich freue mich auf regen Austausch mit euch und verbleibe mit einem lieben Gruß ,
KderGriller.

Hallo KderGriller - und ein herzliches Willkommen von Mary in Düsseldorf!
Ich bin schon gespannt auf Dein Meisterstück!

Hallo und herzlich willkommen.
Du gehörst eindeutig hier her und ich freue mich das Du dieses Forum bereichern wirst.
Viel Spaß und Erfolg.
Gruß Cooky

Hallo Dom85 .
Freut mich das Interesse besteht , zur Zeit sitze ich an der Planung und der Erstellung der ersten CAD Zeichnungen sowie der Suche nach Zulieferern für verschiedene Teile . Werde in den nächsten Tagen ein eigenes Thema dafür öffnen und schon mal genaueren Einblick in die gröbere Planung geben
Lg an dich

Willkommen im Forum 🙂 Deinen Koffergrill will ich auf jeden mal sehen- ja bitte stell ihn vor 😃

Hey Oligpower
Sehr gerne . Werde ihn in den nächsten Tagen mal Fotografieren und dann hier einstellen .
Und falls jemand interesse hat ihn nachzubauen kann ich auch dazu gerne noch die Ganze Historie sowie die Pläne liefern
( Allerdings nur als handgezeichnete Pläne , denn damals habe ich mich mit CAD Programmen noch gar nicht beschäftigt )
auch dir einen lieben Gruß

Na, das nenne ich mal ne Vorstellung.
Hört sich alles sehr interessant an und ich freue mich auf Bilder.
Herzlich willkommen hier, grüße aus dem Wittgensteiner Land :D

Hallo VA-Griller
Auch dir Vielen dank für die nette Begrüßung :)
Ja das mit der Vorstellung kenne ich schon aus anderen Foren , ich finde es einfach blöd irgendwo aufzutauchen und direkt mit Fragen loszuschießen ohne sich mal Vorgestellt zu haben, die Zeit sollte man sich schon nehmen . Das macht man ja auch im Leben ausserhalb des Internets nicht ( normalerweise zumindest :P )

Grüße zurück

Hallo Broilermanny
vielen dank auch dir für deine Begrüßung
Ja Grillen ist natürlich auch ein Top Hobby für jemanden der mit Metall arbeitet . Da hat man direkt viele Möglichkeiten
Freue mich auf viele neue Bekanntschaften , Ob aus meinem Berufsumfeld oder auch ganz was anderes , denn gute Ideen hat ja auch der Steuerberater von nebenan :)
Ja die Bilder werden schleunigst geliefert :)

Moin Moin, Herzlich Willkommen hier im Forum.. Tolle Vorstellung 👍🏻
Ich freue mich schon auf deine Berichte ...

Mein Name ist Kevin , ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Dörfchen Eynatten welches in Belgien liegt .
Zu meiner Familie gehören noch meine Frau , meine Tochter der Familienhund eine Katze und 2 Ratten .

Hallo Kevin,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Eine tolle Vorstellung hast du hier eingestellt.
1566421043602.gif

Auf Bilder von deinem Koffergrill freu ich mich jetzt schon,
lass uns bitte nicht zu lange darauf warten.

Hallo Kugelgrill_57 , Freut mich das meine ausführliche Vorstellung gut ankommt .
Ja ich merke schon das ich mit den Fotos vom Koffergrill nicht zu lange warten darf :D Werd morgen direkt welche machen und hochladen . Aber mache ich das dann hier in dem Beitrag oder soll ich dafür einen neuen Beitrag eröffnen in einer anderen Themenkategorie ?
lg an dich

Hi Kevin,

ich weiss nicht wie andere vorgehen würden, ich würde die Bilder hier mit einstellen. :v:

PS: Dein Avatar Bild hat viel Aussagekraft in Richtung Grillen. :thumb2:

Herzlich willkommen und viel Spaß hier. Auf dein Meisterstück bzw. dein Projekt bin ich sehr gespannt.

Zurück
Oben Unten