• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo ich bin der Neue hier!!!

Stefab

Militanter Veganer
Wie schon oben geschrieben bin ich hier neu und gespannt auf Anregungen und Tipps! Ich habe mir Mitte März einen Outdoorchef Ascona zugelegt! Wir haben lange überlegt ob Outdoorchef oder Napi. Nun ist es doch ein ODC geworden.
 
Für Tipps müsstet du Fragen stellen!


Anregungen gibt es hier reichlich!


Grüße

Christian
 
Hallo,

wir sind inzwischen begeisterte Griller. Allerdings sind wir vom Outdoorchef Ascona 570 nicht ganz so überzeugt. Beim indirekten Grillen finden wir ihn wirklich klasse. Allerdings schwächelt er beim direkten Grillen. Wir dachten beim Kauf, dass die Fläche außerhalb des Trichters beim direkten Grillen als indirekte Grillfläche genutzt werden kann. Nun sind wir etwas enttäuscht, da diese maximal zum Warmhalten reicht. Die direkte Grillfläche reicht unserer Familie (5 Personen) vom Platz nicht aus. Wir haben schon daran gedacht, unseren Grill wieder zu verkaufen und uns nun doch einen Napoleon 3 Brenner oder einen Weber Spirit zu kaufen.

Was kann man für einen 4 Wochen alten genutzen Grill noch verlangen?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße,

Stefan
 
na ja 4 wochen gebraucht da wirst du nicht mehr viel bekommen zahl dir den Schrottpreis wenn du mir sagst wo ich ihn Abholen kann:D
grüße Bernd
 
@Stefab
Wie sieht es denn beim direkten Grillen aus, wenn du den Trichter raus nimmst?
Um dann Steak zu branden ist es sicher zu schwach. Aber zum normalen Flachgrillen müsste es doch reichen.
 
das wird schwer zu sagen sein Neupreis wirst nicht mehr erzielen können und wenn du mit selbst abholung verkaufst musst du mindestens die Versandkosten abziehen.
(und das wird nicht einfach bei BBQ 24.de ist die Lieferung ab 50 Euro sowieso kostenlos.)
Die Leute wollen Schnäppchen kaufen.
Unter Wert würd ich nicht hergeben schließlich noch Neu das gute Stück. Würde mal tippen das du etwa 10 bis 15% nachlassen musst um das gute Stück loszuwerden.
Grüße Bernd
 
der Ascona sollte auf seiner indirekten Grillfläche nicht nur zum Warmhalten dienen. Sind denn alle Brenner und Düsen auf?
Also ich kenne den Ascona als Hitzemaschine!
 
Also wenn der Trichter in indirekter Stellung steht, klappt das mit der Power beim indirektem Grillen super. Nur wenn der Trichter in direkter Grillstellung steht, ist die Hitze in der Mitte super, aber außerhalb des inneren Bereiches nicht ausreichend zum indirektem Grillen. Wenn ich den Grill auf höchster Stufe schalte, ist es im äußeren Bereich besser. Dies ist dann in der Mitte für z.B. Burger fast zu heiß. Mach ich irgendetwas falsch?
 
Zurück
Oben Unten