• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo in die Runde aus Niedersachsen nähe Wolfsburg

Grothiel

Militanter Veganer
Wollte mich mal nach über 4 Jahren stillem Schweigens, nur lesend, hier im Forum vorstellen.

Mein Name ist Christian, gefühlt 29 auf dem Perso stehend Ü40 ^^

Angefangen vor ca 5 Jahren mit dem ersten "kleinen" Gasgrill ( Campingaz mit 4 Brennern für 300€ ) und seit Weihnachten 2020 stolzer Besitzer eines Broilking 690XL.
Die ersten Jahre mit dem Campingaz grill geübt ( vorher immer nur mit Kohle gegrillt ) bis dann ein neuer her musste, weil man ja irgendwie immer mehr machen möchte.
Auch ein Portland XL und ein Beefer sind mitlerweile in die kleine Grillecke eingezogen.

Auf die nächsten ( hoffentlich Aktivieren) Jahre hier im Forum.
 

JoJos

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen!

Und viele Grüße aus der Nachbarschaft... BS

Jochen (jojo/2)
 

Grillelse

Grillkönig
Auch von mir ein Willkommensgruß.
Du brauchst auch noch eine Monsterpfanne. :D
 

Cavino

Grillbitscher
5+ Jahre im GSV
Herzliche Grüße aus Seelze.

Ein Pelletsmoker hat auch was
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Willkommen und Grüße aus WOB .
Falls Du zufällig noch mindestens 1 Unikatmesser brauchen solltest : ich könnte Dir da einen Tipp geben. ;):pfeif:

Die Futterhexe
 

JoJos

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen, im wohl teuersten Forum der Welt.
Stimmt doch gar nicht...:ks:
Das ist hier eine Trainingsgruppe für Selbstbeherrschung.

Ich brauche das nicht...
Ich brauche das nicht...
Ich brauche das nicht...
Ich brauche das nicht...
Ich brauche das nicht......oder doch?
 

Tippi_UJ

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich willkommen!
Gruß aus dem Schwabenland
 
OP
OP
Grothiel

Grothiel

Militanter Veganer
Noch mehr willkommensgrüße aus Braunschweig. Du brauchst noch einen dutch oven 😉
Ein 6er ist schon vorhanden, und ein 9er steht beim Nachbar in der Grillecke den er gerne teilt.
Auch von mir ein Willkommensgruß.
Du brauchst auch noch eine Monsterpfanne. :D
Hmm Monsterpfanne ... reicht da (m)eine 35 cm Gusspfanne oder meinst du was Spezielles, sozusagen Must Have ?
Willkommen und Grüße aus WOB .
Falls Du zufällig noch mindestens 1 Unikatmesser brauchen solltest : ich könnte Dir da einen Tipp geben. ;):pfeif:

Die Futterhexe
Jetzt hast du mich ein wenig neugierig gemacht, was hat es denn mit dem Messer aufsich?
 
OP
OP
Grothiel

Grothiel

Militanter Veganer
Herzlich willkommen, im wohl teuersten Forum der Welt. :gs-rulez:

Grüße aus dem LK Celle

Kevin
Sorry für Doppelpost aber da gebe ich dir 101% zustimmung...
Ohne das Forum wärs es warscheinlich nicht der 690 XL geworden, ganz zu schweigen von dem Pimp My Broilking Thread, der mich zusätzlich Arm gemacht hat ^^
 

Grillelse

Grillkönig
Äää ja ich meine die Monsterpfanne von der Axtschmiede.


Wenn du mal Lust hast zum lesen hier klicken ::Monsterpfanne::

:grin:
 
OP
OP
Grothiel

Grothiel

Militanter Veganer
Sehr feine Pfannen, gefallen mir, steht auf der " Will haben Liste".

Die Pfanne zum Schluss beim Grillen mit Pimientos de Padron füllen und schön am Tisch, auf einer Baumscheibe,
die letzen minuten Brutzeln lassen bevor man sie dann genüsslich wegnascht als Nachspeise ... oder Norspeise ... oder vor und danach :P
 

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
Jetzt hast du mich ein wenig neugierig gemacht, was hat es denn mit dem Messer aufsich?

Da schau doch mal beim @Grillen mit stil in die Threads rein .Mal sehen ob nicht auch Du das hibbeln noch lernst .
Aber VORSICHT!! Ganz gefährlicher Anfixer ! Nicht das Du noch sagst,Du wärst nicht gewarnt worden.
Ab 1.Seite : https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ein-geschmiedetes-messer-entsteht.285589/
Viel Spaß beim lesen !

Ichb wollte ja vor ein paar Jahren bloß mal nach Infos über Smoker schauen. Wie Du an meinem Avatar sehen kannst , hab ich da noch so Einiges entdeckt . Unter anderem Messer, die schonmal ein Vorleben hatten und die wirklich sauscharf sind .

Die Futterhexe
 
OP
OP
Grothiel

Grothiel

Militanter Veganer
Nette Sache mit den Messern, sehr urig aber da bin ich im Moment gut ausgerüstet, die lösen bei mir noch kein " Will haben" aus.
Was nicht heißt das man nicht doch irgendwann mal überlegt welche anzuschaffen ;)

Allen anderen einen schönen Dank für die Nette Begrüßung!
 
Oben Unten