• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo Leute, Smoker kaufen kann jeder!

Rostiges Rohr

Militanter Veganer
Hallo Grillgemeinde,
mein Name ist Manfred, bin neu hier und erst mal Hallo zusammen!
Nach Gas-Holzkohle und Baumarktsmoken, haben wir, mein Neffe und ich, uns entschlossen uns selber einen Smoker zu bauen. Ich werde nun also unsere Bauabschnitte und hoffentlich Fortschritte posten.
1.jpg


2.jpg


3.JPG


4.JPG


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.JPG


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 1.739
  • 2.jpg
    2.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 2.276
  • 3.JPG
    3.JPG
    50,7 KB · Aufrufe: 1.754
  • 4.JPG
    4.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 1.609
  • 5.jpg
    5.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 1.575
  • 6.jpg
    6.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 1.595
  • 7.jpg
    7.jpg
    32 KB · Aufrufe: 1.599
  • 8.JPG
    8.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 1.534
  • 9.jpg
    9.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 1.590
  • 10.jpg
    10.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 1.505
  • 11.jpg
    11.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 1.458
  • 12.jpg
    12.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 1.343
  • 13.jpg
    13.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 1.333
  • 14.jpg
    14.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 1.319
  • 15.jpg
    15.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 1.317
  • 16.jpg
    16.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 1.340
  • 17.jpg
    17.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 1.255
  • 18.jpg
    18.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1.284
  • 19.jpg
    19.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 1.287
  • 20.jpg
    20.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 1.366
  • 21.jpg
    21.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 1.249
  • 22.jpg
    22.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 1.237
  • 23.jpg
    23.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 1.254
  • 24.jpg
    24.jpg
    83 KB · Aufrufe: 1.272
  • 25.jpg
    25.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1.194
Zuletzt bearbeitet:
na dann hau rein ich setz mich mal mit ner Kiste Bier (Jever) und beobachte
 
Servus, ich sitze schon im Sessel und warte auf deine Bilder
 
Ich gönn mir grad ein Kulmbacher und bin bei dir.
Herzlich Willkommen und Grüße aus der Oberpfalz

Stefan8-)
 
Na das wurde doch mal Zeit!
Hast ja lange genug gebraucht!

I setz mi hera dann samma mera!
(Und zwar zur Abwechslung mit Bier das man auch trinken kann ---> Edelstoff!)
 
Da schaue ich auch zu! Details würden mich interessieren.

Gruß

Marcel
 
So! Habe mich jetzt auch angemeldet, nachdem hier schon Fotos von mir veröffnetlicht werden. Ich bin der Neffe und bauen den 2. Smoker.

Mal schauen, dass wir die Teile bald fertig bekommen!:steak:


Größe: 18"
Länge Garkammer: 1000 mm
Länge Feuerbox. 450 mm

Die Deckelausschnitte haben nach dem Schneiden ihre Form behalten. War zumindest gesten so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Habe mich jetzt auch angemeldet, nachdem hier schon Fotos von mir veröffnetlicht werden. Ich bin der Neffe und bauen den 2. Smoker.

Mal schauen, dass wir die Teile bald fertig bekommen!:steak:


Größe: 18"
Länge Garkammer: 1000 mm
Länge Feuerbox. 450 mm

Die Deckelausschnitte haben nach dem Schneiden ihre Form behalten. War zumindest gesten so ;)

ist auch heute noch so, Deckel ohne Verzug! Unsere Scharnierknarren kommen nächste Woche, Abgasrohre habe ich heute geschnitten, mein Zeugs für den Innenausbau habe ich heute schweissfertig vorbereitet. Denke mal in 14 Tagen können wir dann schweissen. Die Kleinteile schweisse ich schon nächste Woche. (Abdeckungen für die Klappen usw.)
 
Jetzt gehts aber Schlag auf Schlag!
Und ich musste holz machen...hätte gerne geholfen, aber ich denke es gibt ja noch bisschen was zu tun!

ACHJA: ICH BIN EINGELADEN ZUR ERSTVERSMOKERUNG ZWECKS SCHARNIEREN NE!! MEINE IDEE!!
 
Klar kommst zur Erstversmokerung, hab ja noch einen zweiten Smoker zu machen, also Arbeit gibt´s noch genug. Ist bis jetzt garnicht mal so schlecht geworden das Ding. Wenn man bedenkt das ich nur 2 Schweisskurse a 10 Minuten hatte und ich bis vor 2 Tagen noch nie eine Schweisspistole in der Hand hatte.
 
Zurück
Oben Unten