• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo.. mit meinem Weber Q100

hier nun noch ein aktuelles bild des weber Q100 (Griff nun richtigherum)


7843_img_0322_1.jpg



und hier noch der Landmann Fehlkauf, welchen ich dann in den weber
umgetauscht habe :)
man sieht deutlich die rauchschwaden.

7843_img_0320_1.jpg
 
ok besten dank schonmal.
pinselt ihr das Öl auf das Rost ? oder wischt Ihr mit einem Tuch darüber ?
interessant wäre noch wie Ihr das Rost säubert ?
Ich habe jetzt schon viel darüber gelesen dies mit einer Messing-Bürste oder Kupfer-Bürste zu
machen.
Wenn ich das Rost aber auf dem Grill liegen laße fällt der Schmutz ja in den Grill
hinein. Hab dann ein bißchen bedenken das es den Brenner verstopft.
Wie macht Ihr das ?
greetz und thx !

Hier noch ein Foto von der heutigen Grillung :)


7843_photo_1.jpg
 
Hey,

ich mach dat so:


Gas auf, Grill an, Deckel zu, 15 Minuten warten, mit ner MESSINGBÜRSTE den Krümligen Rest und Staub runterbürsten, JA in den Grill :D , Dann nen Zewa mit Öl leicht übern Rost huschen lassen, Grillen, Essen, und den Dreck vergessen. :evil:

Und beim nächsten mal genau so.

Alles was an groben Dreck in der unteren Schüssel liegenbleibt ab und an in die Fettauffangschale schieben und mitentsorgen.
Und was auf dem Brenner liegen sollte einfach abwischen.

Ach ja, anstatt der teuren Weberschälchen nehm ich jetz diese Alu-Auflaufformen vom Pizzamann umme Ecke. 100St. = 15Euro.
Die kann man dann schon verschmerzen und öfter wegschmeissen. :prost:

Und ich hatte mir vorgenommen den alle 3-4 Monate kmpl. auseinanderzunehmen und mal "RICHTIG" sauberzumachen. Habs in einem Jahr erst 1x gemacht. :o
Ich glaub ich mach das bald mal wieder.
 
hey..
danke für den ausführlichen tip!
d.h. also ihr säubert den grill während er läuft ?? oder dreht ihr dazu das gas
erstmal ab ? :-?
thx und grüße
 
da ich gerade das grillrost sauber machen will,
laßt ihr den brenner an während ihr das rost mit der messingbürste schrubbt ?
thx und grüße
d
 
ja kannste ruhig anlassen.. also ich machs immer so:

1. vollgas aufheizen
2. zwischendurch mal kurz mit der bürste drüber und danach mit Küchenrolle einölen
3. grillen
4. ca. 10-15 min. weiter auf vollgas laufen lassen um reste zu verbrennen und zwischen drin auch mal mit der bürste drüber schrubben
5. wenn er kalt ist nochmal ne dünne schicht öl drüber und fertig !
 
danke für die schnelle info.
ich werds versuchen so anzuwenden.

hier mal noch ein bild, der Q endlich auf nem rollwagen :-)
aber für die gasflasche unten drunter is das nix.. kommt mir
ganz schön wackelig vor. bin mir da auch nich sicher ob das dass gestell
über einen längeren zeitraum aushält.



7843_grill_1.jpg
 
Jo,

ich auch noch mal.


Ich lass den Brenner auch an wenn ich mit der Messingbürste rübergeh.

Übrigens nehm ich keine von Weber oder sonstwem sondern die billigere Alternative vom Baumarkt. Halt so ne 4 reihige aussem Werkzeugregal. Musste nur aufpassen das du beim bürsten nich mit der Hand an den Rost kommt. Gibt sonst nen "geiles" Branding. :burn:

Und zum Rollwagen: Ich find den nich so doll. Da hättese dir vom IKEA z.B.nen "Bekväm" heisst der, glaub ich, holen sollen und den Grill darauf montieren.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70011793

Kannste den Rollwagen evtl. noch umtauschen? :prost:
 
Hallo souliner,

auch von mir Glückwunsch zur RICHTIGEN Entscheidung (Umtausch und Weber kaufen!)!! :mosh:

Zu Deinem "Gasbuddel-Problem":
Falls Du noch etwas Platz auf dem Balkon hast, schau Dir mal meine Lösung an: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/neuer-weber-us-griller-stellt-sich-vor.112196/
Mehr als praktisch, da man auch noch zusätzliche Ablagefläche gewinnt!!
Und schön eingeölt mit Teakholz-Pflegeöl oder ner Wetterschutz-Hülle hält der es auch draußen aus! Hier die genauen Maße: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70011793

Tipp:
Solltest Du diese Lösung wählen, bohr Dir die Löcher für die untere Ablage ein Stück tiefer neu und schraube sie etwas weiter unten an (knapp über den Rollen) - dann gewinnt man oben mehr Platz für die 11kg-Flasche! Ist sonst recht eng, auch wenn es passt!
 
hey
danke für den tip mit dem ikea regal.
sieht klasse aus. werd das mal mit meiner frau besprechen.
ihr wisst ja wie das ist. :)
@gefrierbrand
aber deine burger sehen ja echt klasse aus !!
so kenne ich das sonst nur bei den ami´s.
grüße
d
 
Ja vielen Dank!

Das mit den Frauen gibt sich nach ner Zeit - zeig ihr einfach immer die Vorzüge von vernünftiger Ausrüstung:
- keine Flecken auf dem Balkon von fettigem, runterfallendem Grillbesteck weil die Ablagefläche nicht ausreicht
- keine Unordnung (da braucht die Frau auch nicht aus allen Ecken was wegräumen, weil alles seinen Platz hat!!)
- die Gasflasche steht sicher und kann nicht umkippen (Sicherheit ist Frauen immer wichtig - mal ihr einfach ein Horrorszenario aus, was da passieren kann wenn so ne Gasflasche umkippt und EXPLODIERT!!)
- etc.! :D

Das klappt schon!! :prost:

Zu den Burgern sag ich nur: Du hast doch alle Voraussetzungen geschaffen, sie nachzubauen - sprich Du hast nen richtigen Grill!!

Also kauf Dir die Zutaten, besorg Dir im Idealfall nen Patty-Maker http://www.grillsportverein.de/forum/threads/patty-maker-bzw-hamburgerpresse.112394/ und dann ans Werk - ich schwöre beim heiligen Grillgott, so feine Burger hast Du noch nie gegessen!!!!

Und falls es mal langweilig wird: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/links-zum-burger-sonntag-2009-03-08.111336/

:mosh: 8)

In diesem Sinne - viel Spaß bei der Burger-Vergrillung!!
Bei mir gibts die diese Woche auch nochmal - aber heute erst mal Nackensteaks auf dem neuen Gussrost!!
Den geh ich jetzt mal einbrennen!!

Gruß...
Gefrierbrand
 
hehe.. danke für die guten links. :-)
ich denke mal das ich meine frau überzeugen kann,
allein schonmal weil sie so gern zu IKEA einkaufen geht. ;)
haha...

anbei mal meine abendliche grill-aktion. :)
sind einfache aufbackbrötchen mit selbstgemachter kräuterbutter
beschmiert und knoblauch, dazu ein paar schweinesteacks.
im penny markt gabs leider kein einziges gramm rind. :(

grüße

7843_img_0334_2.jpg
 
Hi,

netter kleiner Gasi... Glückwunsch, viel Sapß damit..

Aber den Metzger Deines Vertrauens mußte erst noch finden ;-) PENNY kann der nicht heissen :-) Das Fleisch kann Dir auch Dein Weber nicht "feingrillen" :-)

Spässchen ;-)

Gruß,

Michael
 
Zurück
Oben Unten