• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo, Steckbrief und 1001 Frage

FuerstvonBabylon

Militanter Veganer
Erstmal ein allgemeines Hallo,

ich hatte mich vor einiger Zeit hier schon mal mit einer Frage nach dem Tchibo-Grill gemeldet und habe mich jetzt – nach langem Zögern, Nachdenken, Abwägen, Geldbeutel prüfen und natürlich Forum lesen – (zum Glück) doch für einen anderen Grill entschieden:

Den Grandhall 323 (geiles Teil, schon allein das Anschauen macht Laune!) :D

Bevor ich jetzt einfach so loslege, habe ich aber ein paar Fragen (bin eben Anfänger in Sachen Gasgrill dieser Dimension). Damit ich eine vage Chance habe, auch Antworten zu bekommen ;-) , stelle ich mich erstmal vor (ist hier so üblich und sicherlich auch ok):

Also hier mein Steckbrief: bin (noch) 43 Jahre jung, verheiratet, glücklicher und sehr stolzer Vater einer einjährigen Tochter, selbständig in Sachen Grafik und Werbung, habe blaue Augen, immer weniger Haare (dafür immer mehr Bauch) und Schuhgröße 43, wohne zwischen München und Starnberg und meine Hobbies sind Fischen (deshalb gibts auch oft frische Renken ;-) und Fotografieren. So, ich hoffe das reicht ;-)
Wenn jemand noch mehr wissen möchte, darf er mich gerne fragen (eine Antwort kann ich aber nicht garantieren ...).

Jetzt zu meinen Fragen:

1. Einbrennen: Grillroste sind emailliert, d. h. Schutzschicht abwaschen und gut ist, oder?

2. Gussplatte: abwaschen, einölen (Biskin) und dann? Einbrennen wie lange bei welcher Temperatur?

3. Reinigung nach dem Grillen? Habt Ihr Tipps und Empfehlungen/Erfahrungen?