1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Hallo und Test

Dieses Thema im Forum "Testforum" wurde erstellt von Schinkeneis, 30. April 2015.

1. Schinkeneis

Schinkeneis Putenfleischesser

Hallo ihr Lieben,
    ich lese seit ca. 2 Jahren mehr oder weniger regelmäßig hier im Forum.
    Einige gute Tipps und Tricks und sehr schmackhafte Rezepte habe ich auch hier entnehmen können - vielen Dank dafür.
    Die Jo-Kugel hat mich dazu gebracht, mich hier anzumelden. Der 47er Weber OTP ist einfach zu klein für meine Bedürfnisse. Ich habe mich trotz mittlerweile 31 Seiten heute dazu entschlossen, dieselbe zu kaufen und die Ribs heute haben für aller unser Bedürfnisse ein gutes Ergebnis abgeliefert.
    Die erforderlichen Treuepunkte habe ich für 1 € bei der elektronischen Bucht ersteigert, somit blieb mir der wöchentliche Einkauf fernab der Heimat erspart.
    Ich/wir (ich und mein Bruder betreiben etwas, das man vielerorts WG nennt) besitzen einen 47er OTP - bedingt dadurch haben wir desöfteren Ess-Gäste, die wir nach Lust und Laune begrillen. Der Drang nach größerem ist also nur natürlich - daher bin ich auf den JO 57(54)er gestoßen... Ich habe lange überlegt, den JO zu kaufen und wollte mir die nötige Schützenhilfe dazu im Forum erarbeiten - leider ist der Thread dazu wenig aufschlussreich über die (Hallo, Test!) wirklich relevanten User-Erfahrungen. Die wenigen User, die wirklich Hands-On Erfahrungen zu bieten haben und somit einen wirklichen Vergleich ziehen können, haben mich dennoch dazu gebracht, die Kugel zu kaufen..
    Wir sind nicht unerfahren, was das Grillen angeht - vom Beef Brisket auf unserem 47er OTP bis zum überdimensionierten Beef Brisket (8 kg) auf nem 57er OTP auf dem JGA unseres großen Bruders (Bilder dazu reiche ich nach, wenn gefunden - Fleisch musste mit Pflasterstein hochgestellt werden um die Grillfläche ausnutzen zu können) über Pulled Pork zu Spare Ribs - Bacon Bomb und co. haben wir alles durch.

2013-07-07 21.23.53.jpg

Zwiebel-Pilz-Pfanne mit Mini Bacon Bombs

2013-07-12 21.07.12.jpg

Musik für zwischendurch, leider bereits in der zweiten Saison über Winter die gute Batterie tiefenentladen ;)

2013-08-09 18.25.03.jpg

Hochzeit meiner Cousine, Vergrillung eines 43kg-Ferkels - das passende Getränk immer parat :)

2013-08-22 20.08.22.jpg

Mein Bruder mit seiner großen Liebe

2013-09-15 13.41.31.jpg

Erster Test mit dem Smokinator-Einsatz für den 47er - leider ein totaler Fehlkauf da die Maße kpl. falsch waren. Wir mussten uns mit Alufolie als Zwischenstücke behelfen um den Smokinator überhaupt aufzubauen. Gut gemeintes Geschenk meines größeren Bruders (JGA lässt grüßen) - mittlerweile von einem Metaller-Freund mit Zwischenstücken gepimpt und voll funktionsfähig..

2013-09-15 15.03.52.jpg

Kapazitätsprobleme auf dem 47er ...

2013-10-05 21.58.31.jpg

links, But Jolokia, rechts "gewöhnliche" Jalapenos. Mit Liebe groß gezogen, mit Liebe jede einzelne Chili verspeist (bei den But war nicht immer Liebe im Spiel, diese sssssssscharfen Biester)

20140717_125741.jpg

Selbst ist der Mann ;-)

20141220_123310.jpg

Mittlerweile Hase Nr. 4 und 6 - Nr. 1-3 waren sehr sehr lecker. Leider hab ich keine Bilder der Vergrillung... Da Nr.5 lebt, mussten wir in der Nummerierung einen kleinen Sprung machen..

20140802_184046[1].jpg

Korrektur der oberen Aussage ... Es waren Hasen im Speckmantel.

20150429_233341[1].jpg

Ribs vom neuen Jo, sehr gut gelungen.

20150429_181355[1].jpg

No Comment.

20150429_202746[1].jpg

Damit der gute 47er sich nicht nutzlos vorkommt, Schaschlik vom Schwein, Huhn und Lamm :-)

Genug der Bilder-Vorstellung.
    Der erste "Long-"Job Ribs 5-0-0 ist mit dem Jo gut und einfach gelungen, etwa alle 1- 1/2h am Regler drehen war vollkommen ausreichend um den guten auf konstanten 120-130 Grad zu halten. Ursprünglich wollte ich 3-2-1 Ribs mit Apfelmus während der zweiten Phase machen, habe dies aber aufgrund des Bergfestes kurzerhand in nen 5-0-0 umgewandelt. Die Ribs waren jedenfalls schonmal super.
    Für morgen sind 4kg Schwein und 2kg Rinderspießbraten bestellt, daher müssen weitere Tests für die JO-Kugel hinten anstehen.
    Interessant wird denke ich erst die Testung eines ordentlichen Minions - dafür war bislang auf dem 47er nie ausreichend Platz. Ob die Belüftung ausreicht oder nicht, werde ich berichten ...
    Falls der Alkohol-Konsum es über den ersten Mai zulässt ist für das Wochenede Pulled Pork oder Brisket gefragt um den Jo direkt mal an seine Belastungs"grenzen" zu bringen.
    Wünsche weiterhin viel Vergnügen mit Weber, Rösle, JO und co.
    Haters hate - lovers love ....
    So long Simon

P.S. Hui Waeller

2. koho

koho Metzger

Nette Vorstellung und sehr leckere Bilder aber welche Forenfunktionen testest Du denn hier? :hmmmm:

P.S.: herzlich Willkommen :prost:

3. D.D.

D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

Hallo und herzlich willkommen

4. OP
    Schinkeneis

Habe nur die Forenfunktionen ein wenig ausprobiert - wie kann ich die Bilder einfügen und im Anschluß daran direkt Text drunter setzen? Ich musste jedesmal die Änderungen speichern und den Beitrag dann neu bearbeiten, da das Bild in der Vorschau und nach dem Hochladen nicht angezeigt wird (auch nicht der "Attach:xxx"-Code)

5. OP
    Schinkeneis

Hilfestellung? Muss jedesmal den post editieren wenn ich unter das bild noch etwas schreiben will ?!

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden