• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo und viele Grüße aus dem Westen der Republik

P. Nuts BBQ

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

ich habe zwar meinen „Senf“ schon an der einen oder Stelle hier im Forum dazugegeben, möchte es aber dennoch nicht versäumen, mich hier noch ordnungsgemäß vorzustellen. :cook:

Als ich vor drei Jahren das Tippspiel unser Bundesligatipprunde (was zugegeben selten vorkommt) und anschließend auch noch das Tippspiel zur Weltmeisterschaft (was zugegeben so gut wie nie vorkommt) gewinnen konnte, habe ich die Preisgelder in meinen ersten Kugelgrill (Weber Performer Touch-N-Go 57cm) investiert. Da auch noch ein paar Euro für diverses Zubehör drin waren, habe ich schnell immer größeren Gefallen an meinem neuen „Spielzeug“ gewonnen. Seitdem ich auch meine Frau und die drei Kids mit einigen Leckereien aus der Kugel überzeugen konnte, darf ich auch mit dem Segen meiner Familie ungestraft meinem Hobby frönen. :domina:

Nachdem sich unser örtliches Bierkontor im vergangenen Jahr entschlossen hatte die erste „Nettetaler Grillmeisterschaft“ auszurichten, habe ich zusammen mit einigen Freunden (allesamt Flachgriller) spontan daran teilgenommen. Zu unserer Überraschung haben wir damals (bis auf einen Gang, den wir komplett vor die Wand gesetzt haben) in allen Durchgängen recht gut ausgesehen, was uns motiviert hat aus der einmaligen Aktion eine Dauereinrichtung zu machen. In den letzten zwölf Monaten haben wir nun unseren Fuhrpark um einige Webermodelle (Weber Master Touch GBS 57, Weber One Touch Premium 57er, drei Weber GoAnywhere, einen selbstgebauten Edelstahl-Drehspießgrill – für ganze Schweine und einen Smokey Mountain Cooker 57er) erweitert. Darüber hinaus haben wir uns einen Namen gegeben (United BBQ Team Nettetal) und regelmäßig gemeinsam geprobt, geräuchert, geschnibbelt, gegrillt, gesmokt, gegessen und natürlich auch ein wenig getrunken :anstoßen: (und danach auch manchmal gesungen...). Sehr stolz macht uns, dass wir nun bei der „2. Nettetaler Grillmeisterschaft“ in der vergangenen Woche von 10 Teams, hinter dem großartigen „BBQ Team Wiesel“, den zweiten Platz der Gesamtwertung (2. Platz Ribs, 1. Platz Dessert) geholt haben.

Ich freue mich auf die vielen Interessanten Tipps und Beiträge in diesem Forum und werde versuchen hier und da etwas Sinnvolles hinzuzufügen. ;)

In diesem Sinne wünsche ich allen „immer eine Handbreit Kohle unter dem Rost” … :thumb1:

Ne schöne Jroß
P.Nuts
 
Hallo dutchmany,
aber sicher immer gerne doch. Ist doch immer schön sich mit anderen auszutauschen :-)
Habe mich gerade auch bei der IG Niederrhein BBQ verlinkt. Wann ist denn das nächsten Treffen geplant?

Ne schöne Jroß
P. Nuts
 
Wann ist denn das nächsten Treffen geplant?

Ne schöne Jroß
P. Nuts

@Manny, bin mal so frei zu antworten. :D

Das steht noch nicht fest. Eventuell am 13. / 14.09. in Hüls beim Flocks (d.h. direkt neben dem Edeka wo die NRW Meisterschaften stattfinden).
Ggf. aber schon vorher, was aber wegen der Urlaubszeit eng werden könnte.

Und zum Abschluss auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
@Manny, bin mal so frei zu antworten. :D

Das steht noch nicht fest. Eventuell am 13. / 14.09. in Hüls beim Flocks (d.h. direkt neben dem Edeka wo die NRW Meisterschaften stattfinden).
Ggf. aber schon vorher, was aber wegen der Urlaubszeit eng werden könnte.

Und zum Abschluss auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


Ja prima, halt mich mal bitte auf dem Laufenden. Ich werde bestimmt mal vorbeikommen!
Ne schöne Jroß
P.Nuts
 
@Manny, bin mal so frei zu antworten. :D

Das steht noch nicht fest. Eventuell am 13. / 14.09. in Hüls beim Flocks (d.h. direkt neben dem Edeka wo die NRW Meisterschaften stattfinden).
Ggf. aber schon vorher, was aber wegen der Urlaubszeit eng werden könnte.

Und zum Abschluss auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

:thumb1: Danke
 
Zurück
Oben Unten