• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo vom schönen Mittelrheintal

Loreleygriller

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem ich jahrelang nur Steaks und Bratwürstchen zu Familienfeierlichkeiten gegrillt habe, kam
mir die Idee in den Kopf, dass es da bestimmt noch bessere Sachen gibt, die man auf einem Grill zubereiten kann.

Dann gab es die SWR 3 Grillpartys mit dem Lafer im Radio. Hab zwar noch nicht mitgemacht aber die Idee mit dem Hähnchen auf der Bierdose gab dann den entscheidenden Ausschlag.

Da zu der Zeit gerade in meinem bevorzugten Baumarkt eine 20% Aktion lief habe ich mir im Frühjahr 2013 eine Weber Kugelgrill MT 57 zugelegt.

Erster Versuch das Hähnchen auf der Bierdose. Ging ziemlich in die Hose.
Bierdosen nur in 0,5l gefunden. Hähnchen drauf, Deckel vom Grill geht nicht zu. Gedrückt, Dose eingeknickt. Ende. Zum Glück noch einen Keramik Hähnchengrillteller im Keller gehabt. Hähnchen drauf gesetzt und mit dem Ergebnis dann recht zufrieden gewesen.

Zwei Wochen später das ganze dann mit 0,33 l Dose wiederholt, geklappt und vom Geschmack her noch ein wenig besser.

Es folgten Krustenbraten, Kasseler im Brotmantel, Pizza, Ente, PP ......

Es macht riesigen Spaß, meine Familie und die sonstigen Mitesser sind immer wieder begeistert.
Freu mich, hier ein super Forum mit vielen tollen Rezepten gefunden zu haben.

Gruß Ulli
 
Hallo und Willkommen hier!


Grüße

Christian
 
Herzlich willkommen hier im Forum
 
Servus Ulli, willkommen aus dem Ösiland
LG wernetti
 
Herzlich Willkommen auch aus Köngen!

Das mit den Dosen solltest Du im neuen Jahr mal überdenken, denn die gasen beim grillen in Dein Hühnchen aus - gesund ist das dann nicht mehr unbedingt.
Wünsch Dir doch besser zu Ostern einen Hühnersitz.
 
Herzlich Willkommen auch aus Köngen!

Das mit den Dosen solltest Du im neuen Jahr mal überdenken, denn die gasen beim grillen in Dein Hühnchen aus - gesund ist das dann nicht mehr unbedingt.
Wünsch Dir doch besser zu Ostern einen Hühnersitz.

Hallo ,

das mit den Dosen hab ich seither auch nicht mehr gemacht, Hühnersitz hab ich, mir ist nur der Name nicht eingefallen daher die etwas länger Umschreibung oben.
Mittlerweile hab ich einen Grillspieß und damit mache ich zur Zeit alle meine Vögelchen.

Gruß Ulli
 
Zurück
Oben Unten