• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo von der römischen Weinstraße (Mosel)...

Markus1969

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

als Neu-Grillsportler wollte ich mich kurz vorstellen. Zum 30sten hatte ich mir einen für einen Tefal-Tischgrill-Griller, der ich damals war, einen Weber Spirit (offen ohne Unterschrank, zwei Brenner, schmaler fester Seitentisch) gekauft - das ist jetzt 11 Jahre her. Diesen hatte ich beinahe das Ganze Jahr über in Betrieb mit sehr leckeren Ergebnissen.
Nachdem nun der 40ste überschritten war und ich mit der Endlichkeit der 2. Lebeshälfte belastet :) wurde, liebäugelte ich schon lange mit einem neuen Grill.

Weber sollte es wieder werden, möglichst Edelstahl. In die engere Wahl fielen ein Genesis S-320 oder ein Summit S-420.
Beide sollten direkt aus USA kommen. Nach langem hin und her, was auch etwas mit der Verfügbarkeit der Modelle zu tun hat (bin in der glücklichen Lage bei einem Händler etwas günstigere Konditionen zu bekommen) habe ich mich dann für den Summit S-470 entschieden, welchen ich heute auf einem verregneten Sonntag, nachdem wir nach Papst auch Song-Contest-Lena geworden sind, abholen darf.

Was mir noch fehlt ist ein Konverter für den Drehspiess und ein Gas"adapter". Danke an das Forum betreffend des Import-Hinweise dazu.

Als Frage hätte ich jetzt noch: muss ich den Grill "eingrillen" speziell "Erstpflegen"?

Ansonsten: ein tolles Forum - schön, dass es Euch gibt.

Markus
 

die Bruckers

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen aus Bruck!
Wir wünschen Dir viel Spaß im Forum und mit Deinem Neuen Sportgerät!


:party::party:
 

gategirl

Grillkaiser
Herzlich willkommen aus dem Münchener Westen!

Viele Grüße

Moni
 

wintergriller1508

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Markus,

herzlich willkommen und viel Erfolg mit Deinem neuen Sportgerät.....

Gruss Jens.
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
moin moin und herzlich willkommen.

Als Frage hätte ich jetzt noch: muss ich den Grill "eingrillen" speziell "Erstpflegen"?
wenn nichts anderes dabei steht, würd ich den nur vor der ersten vergrillung einmal ordentlich heiß werden lassen, damit eventuelle rückstände oder verunreinigungen raus gebrannt werden.
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen hier im Forum.

:prost::prost:
Gruß Jens
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Markus,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Grüße von der Mosel an die Mosel :grin:
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Willkommen und Gruß von der "Deutschen Weinstraße":grin:
 
OP
OP
M

Markus1969

Militanter Veganer
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüssung. Wenn morgen mein Gasadapter rechtzeitig da ist, beginnt am Donnerstag das erste Angrillen (Spiessbraten vom Drehspiess - habe ich bis dato immer nur im Bratkorb gemacht).

Habe mir neben einer Abdeckhaube noch einen Pizzastein und die Weber Bibel geleistet.... - so muss schmökern gehen....

LG

Markus
 

THR

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo und herzlich Willkommen aus Südhessen :anstoßen:
 

Dampf-Peter

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Welcome

Hallo Markus :hallo1:

auch von mir ein herzliches Willkommen aus Bremen :hallo2:

Gruß von Peter :mosh:
 
Oben Unten