• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo wir wollen uns vorstellen und brauchen Tipps ;)

gosy

Militanter Veganer
Hallo ich bin Grillneuling (bisher wurde ich stets begrillt) und habe mich nach langem hin und her für einen Weber Spirit 310 Premium entschieden. Hoffe da hab ich nichts falsch gemacht. Zum Einzug in das neue Haus gab es auch noch die Weber Grillbibel geschenkt also kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Da ich bei allen "hobbys" immer etwas übertrieben kann frage ich mich was ich erstmal unbedingt brauche !

Abdeckhaube das Original kaufen ?
Sind die Weber Bürsten für die Gusseisenroste zu empfehlen ? Mit was öle ich den Grill nach Gebrauch ein ?
Einiges werde ich noch über die Suchfunktion finden aber für aktuelle Tipps bin ich dankbar.
Am WE werde ich wohl erstmal einfach mit Burger einsteigen.
 
Hallo gosy,

herzlich Willkommen bei den :ballaballa:

für einen Weber Spirit 310 Premium entschieden. Hoffe da hab ich nichts falsch gemacht.
...ich denke mal nichts falsch gemacht. ;-)
Sind die Weber Bürsten für die Gusseisenroste zu empfehlen ? Mit was öle ich den Grill nach Gebrauch ein ?
Ich nehme immer die einfachen Messing(!!!)-Bürsten aus dem Baumarkt (um 5,-€).
Zum einölen nehme ich Rapsöl. Das trage ich mit einem Tuch auf. Manchmal auch mit Küchenrollen-Tücher, aber die habe zu viel "Abrieb".
Am WE werde ich wohl erstmal einfach mit Burger einsteigen.
:bilder:

Gruß, Armin

Abdeckhaube das Original kaufen ?
Kann ich nicht genau sagen, da ich keine Abdeckhaube brauche.
Aber viele nutzen/empfehlen wohl die "Jim Beam Abdeckhaube" (mal bei Amazon suchen).
Da schreiben hier einige, dass die Qualität gleich/besser ist als beim Original und sie ist günstiger.
Welches die richtige Größe für deinen Spirit ist kann dir dann lieber jemand anderes beantworten.
 
Moin.
Ich grille fast schon 2 Jahre mit meinem Spirit 310. Und ich öle da nichts ein. Entweder ist mein Fleisch mit Öl bepinselt oder ich gehe nach dem Aufheizen mal schnell mit einem Tuch über den Grill und fette es ein wenig ein. Aber danach wird nur grob der Dreck runtergebürstet. Bei der nächsten Grillsession wird der Grill wieder aufgeheizt und noch mal abgebürstet. Reicht völlig aus.
An Grillbürsten habe ich eine Weber und 2 billige aus dem Baumarkt. Die billigen sind nicht so stabil, verbiegen etwas. Vielleicht gehe ich da mit zu viel Kraft ran :D
Meine Abdeckhaube ist von Weber. Preis/Leistung in meinen Augen nicht OK.

Was noch Sinnvoll wäre:

Die Schwedenschale vom Ikea (Konic Ofenform mit Rost)
Ikea Variera Deckelhalter


Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten