• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo Zusammen aus Bonn

Basti7

Militanter Veganer
Hallo Leute,

heute möchte ich mich auch endlich mal bei Euch vorstellen. Ich selbst würde ich mich als ambitionierter Hobbygriller bezeichnen und wohne bzw. grille im Bonner Umland.

Ich möchte mich in Zukunft gerne mit Euch über dieses Lieblingsthema Grillen austauschen. Meine Geräte sind:
  • Performer Delux GBS
  • Original Kettle Premium (GBS Nachgerüstet)
  • Smokey Joe Premium
  • 47er Smokey Mountain
Alles von Weber. Ihr seht ja an meiner Ausstattung das ich auf Kohle stehe. In Zukunft plane ich mir einen Dutch Oven anzuschaffen, vermutlich wird's ein Petromax. Hilfe bei der Kaufentscheidung erhoffe ich mir dabei auch von Euch.

Auf eine gute Zeit!
 
Hallo Basti,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Schöne Ausstattung hast Du da.
Ich kann Petromax DO's empfehlen, hab selber zwei.
Aber @waltherman hat recht, günstig sind sie nicht.
Qualitativ gibt es nichts an Petromax auszusetzen,
wobei das Logo auf dem Deckel beim reinigen schon etwas nervt.
Zu anderen Herstellern kann ich leider nichts sagen.
Ich wünsche Dir viel Spass hier und
freue mich auf Deine Beiträge.

:prost:
 
Qualitativ gibt es nichts an Petromax auszusetzen,
Das Logo nervt, jahrelang waren die Beine zu kurz und die Deckelfüsse verhindern das ich meine Briketts richtig auflegen kann und die Beschichtung ist sehr grob. Tolles Produkt, kann Santos günstiger.
 
Hi Basti,
herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem Pott.
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Das ist ja schon mal eine ziemlich gute Ausstattung! Damit kann man schon mal einiges reißen… :thumb2:

Viele Grüße aus Osnabrück :-)
 
servus auch aus Tirol, und herzlich willkommen im Forum :anstoޥn:
bezüglich der DÖPFE kann ich Dir sowohl Santos als auch Petromax empfehlen, hab beide zuhause und bin mehr als zufrieden..
viel Spaß bei der Kaufentscheidung :D:D
 
so eine herzliche Begrüßung habe ich gar nicht erwartet :-) dafür erst mal vielen dank. Ich lag wegen einer Grippe leider einige Tage richtig Flach. Hab mich am letzten Samstag aber aufgemacht und bin zum Santos in Köln und hab mir den Petromax F9 mit Füßen gekauft. War zwar teuer hat mir aber irgendwie mehr zugesagt als der Santos. Die Kaufentscheidung kann ich aber nicht wirklich begründen. Naja vielleicht werde ich mir in Zukunft eine kleine Sammlung aufbauen, ;-) wir werden sehen...
 
Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".
 
Hallo Basti herzlich willkommen und schöne Grüße aus dem Süd Schwarzwald von Freiburg. Es gibt wirklich auch andere gute Produkte auf dem Markt. An Deiner Ausstattung und jetzigen Kaufentscheidung scheinst Du eher ein Markenfetischist zu sein. Ist ja nicht schlimm. Frei nach dem Motto, mein Haus, mein Auto, mein Boot.
Gruß Cooky :D:D:D
 
Herzlich Willkommen Basti, viel Spaß hier mit und bei uns...:metal:

:bilder:

viele Grüße aus Niederaula,

Tom :prost:
 
Ein wunderschönes Herzlich WIllkommen an diesem Morgen...
In Zukunft plane ich mir einen Dutch Oven anzuschaffen, vermutlich wird's ein Petromax. Hilfe bei der Kaufentscheidung erhoffe ich mir dabei auch von Euch.

Auf eine gute Zeit!

Ich habe den DO9 von BBQ-Toro, bin super zufrieden mit dem...als ich den gekauft habe, kannte ich Santos allerdings noch nicht...
 
bin zum Santos in Köln und hab mir den Petromax F9 mit Füßen gekauft ... Die Kaufentscheidung kann ich aber nicht wirklich begründen
Ich war vor einiger Zeit auch bei Santos um den Petromax FT9 zu kaufen - geworden ist es dann der Santos 9qt, weil kein Unterschied feststellbar, aber deutlich preiswerter. Dann auch gleich noch einen 6qt mitgenommen, das alte Modell (Restposten, preiswert) ohne Logo im Deckel. Beide mit Füßen, was für den Einsatz im Atago aber eher suboptimal ist, zumindest beim 9er. Da muss dann so ein Deckelhalter drunter ...
Ich würde mir heute nur noch ohne Füße kaufen, weil ich die besser im Grill verwenden kann (die Füße rutschen ins Gitter), bzw. auf der Sizzle oder der Induktionsplatte und mit dem Deckelhalter drunter das mit Kohlen genau so gut funktioniert, also insgesamt flexibler ist.
Den 4.5qt hab ich dann folgerichtig auch ohne Füße gekauft ...

Auf jeden Fall wirst du mit dem DO Riesenspaß haben. Und das wird mit Sicherheit nicht der einzige bleiben. Garantiert ... ;)
 
Zurück
Oben Unten