• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallo zusammen aus dem schönen Siegerland

andiw

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
nach einiger Zeit der passiven Teilnahme am Forum und der schwierigen Entscheidungsfindungsphase, welcher Grill denn nun der geeignetste ist, möchte ich auch mal Hallo sagen.

Bislang haben wir auf einem einfachen, aber unverwüstlichen Galgenschwenkgrill gegrillt, aber wenn dort die Marinade in die Glut tropft und das ganze Ding in Flammen steht... neee, muß nicht sein. Außerdem sind 40cm über dem Boden keine ergonomische Arbeitshöhe.
Daher wurde es Zeit für was profesionelles, und heute ist endlich das sehnlichst erwartete neue Grillsportgerät angekommen: Ein Outdoorchef Easy Charcoal 570 - und der mußte auch gleich eingeweiht werden.
Wir hatten zwar auch mit einem Weber geliebäugelt, aber die Preispolitik muß man nicht unterstützen... ok, die Outdoorchefs sind zwar nicht billger, aber was soll's ;)

Der Aufbau ging mit einer Stunde relativ unproblematisch über die Bühnre (gut, daß ich ZWEI 17er Schlüssel hatte), nur an der "Achse", die die beiden Räder verbindet habe ich im Karton etwas gesucht. Die war unter dem doppelten Boden angeklebt...
Aber gut, derweil konnte meine Holde das Grillgut vorbereiten (um ehrlich zu sein, ist auch sie eigentlich die, die grillt ;)
Zur Premiere hatte ich mir die Bacon-Wrapped Barbecued Shrimps und das Reverse NT Steak (Danke an Smokey Joe) herausgesucht.

Abgesehen davon, daß ich gelernt habe, daß es bei einem Kugelgrill wohl doch besser ist, mit Briketts zu grillen und man bei dem Easy Charcoal mit Anzündrost vielleicht doch keinen Anzündkamin braucht (oder doch ?), hat alles fantastisch funktioniert.

Schönen Abend noch allerseits und sonnige Grüße,
Andreas

Zur allgemeinen Belustigung hier noch an paar Bilder von einem erfolgreichen Abend:



















 
Zuletzt bearbeitet:

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Andreas,

schöne Vorstellung, schöne Bilder :thumb2:

Herzlich Willkommen hier und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier.

Gruß, Hermann
 

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus Mitteldeutschland und viel Spass hier im Forum! :hallo:
 

sunchild_dd

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo und ein herzliches WILLKOMMEN auch aus Dresden!!
 

Däne

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen aus Österreich!

Das nenne ich eine Klasse Vorstellung mit tollen Bildern!
 

Drömlinger

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo andiw
Willkommen im GSV und viele Grüße aus dem Land der tausend Gräben.
Tolles Sportgerät und toller Einstand, leckerlecker.

Gruß vom Drömlinger
 

Xenoflex

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen und viel Spass im Forum! :woot:
 

masterjo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Herr Nachbar,

gute Grill-Entscheidung, gute Erst-Vergrillung!
Viel Spaß hier im Forum!

Jo :sonne:
 

Aries

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo in die Nachbarschaft

Schönes Sportgerät
Viel Spass im Forum
 

Kuno1976

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein herzliches Willkommen aus der schönen Eifel

lecker Bilder!!!
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Noch ein Siggi, sauber.

Herzlich willkommen aus Wittgenstein, viel Spaß hier!

:prost:
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo und Wilkommen!

Das nenne ich eine schöne Einweihung.
 
Oben Unten