• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo zusammen aus Düsseldorf

ChristophDDorf

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Seit einiger Zeit lese ich hier mit.
Jetzt habe ich mich auch angemeldet (hätte ich früher tun sollen).

Wie der Name schon nahelegt: Ich komme aus Düsseldorf (Süden), bin 45 Jahre alt.

Angefangen habe ich - nachdem ein Garten zur Verfügung stand - mit einem Weber Genesis (vor etwa fünf Jahren).
Leider habe ich mir zu wenig Gedanken gemacht und auf die Marke Weber vertraut. Im Nachinein hätte ich einen anderen Grill genommen (Napoleon, Broil King).
Leider gabe es damals auch bei Weber nicht so viel Auswahl wie jetzt (der Summit war doch zu ambitioniert und zu groß).
Der Genesis reicht aber eigentlich.

Trotzdem habe ich im letzten Jahr - auf Empfehlung - einen OttoWile OHG gekauft.
Wir auch gerne genutzt. Tolles Teil. Leider ein bisschen stressig, wenn man den Sekundenzeiger im Auge behalten muss.
Vorbereiten tue ich das Fleisch gerne in einem Landig SousVide Garer.
Ich bin Jäger und habe daher auch einen Vakummierer (auch von Landig).

Dieses Jahr sollte dann noch ein Kohlegrill hinzukommen.
Anfangs tendierte ich zu einem Watersmoker.
Mir wurde aber klar, dass ein Keramik-Ei für denselben Zweck die bessere Wahl ist. Aber zu teuer.
Da im nächsten Monat mein Geburtstag ist, habe ich die Anschaffung aber durchbekommen.
Zuerst wollte ich bei Santos ein Green-Egg als verbilligtes Ausstellungsstück kaufen.
Bin hingefahren. Das Teil war aber ohne Nest.
Der Entschluss für den KamadoJoe Classic II fiel daher schnell (weil Santos hier auch noch preislich entgegenkam).
Am Montag wurde das Teil geliefert. Leider ist das Wetter zu schlecht, so dass ich mir hier Appetit und Anregungen hole.
Hoffentlich gehts bald los.

Viele Grüße aus Düsseldorf.
Ich freue mich auf nette Unterhaltungen.

Christoph
 
Hallo Christoph,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:

Enen schönen Gerätepark hast du da schon beisammen. Viel Spaß damit und hier, im teuersten Forum der Welt ... ;)
 
Willkommen im Forum Christoph, viel Spass hier und als Jäger kannst du bestimmt spannende Beiträge leisten.
Beste Grüsse aus Hamburg
Carsten
 
Willkommen Herr Nachbar und viel Spaß!
 
Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem neuen Sportgerät!
 
Willkommen Herr Nachbar und viel Spaß!

Freut mich.
Kommst Du aus Wersten? Ich wohne in Benrath?
Wo kaufst Du Deine Ausrüstung und Fleisch.

Hardware kauf ich immer noch bei Santos, obwohl es bei uns in der Gegend wohl auch gute Läden gibt.
Fleisch bei entweder Handelshof oder Metzger Inhoven in Wersten. Ich wollte aber mal nach Erkrath zu Hilker
 
Holthausen, nahe Henkel, Wersten bin ich aufgewachsen.
Fleisch und Wurst meist beim Schoiber in Eller oder Metro. Hilker ist auch gut, mit Inhoven steht die Gattin auf Kriegsfuß und kauft da nicht mehr. Ist eh sehr teuer der Laden, aber gut.

Ich habe nur einen Grill und den im Netz erworben, das ganze Zubehör je nach Bedarf egal wo.
 
Herzlich Willkommen im Forum! Dein Equipment klingt ja schon sehr gut!
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
:Rothaarig1:Hallo und herzlich Willkommen, Herr Nachbar! Ich lebe auch im schönen Düsseldorfer Süden, zwischen Gerresheim und Eller.
Ich fühle mich hier im Forum sehr wohl, und denke: das wirst Du sicherlich auch.
Anregungen findest Du hier ohne Ende - wenn ich an unsere "To-Do-Liste" denke: :überrascht:
Noch ein Gartenfreund, das freut mich: wäre schön Dich mal in der Garten-Abteilung zu finden.
(Und vielleicht mal Deinen Garten zeigen?)
Viele Grüße von Mary! (Wohnt Nähe U-See):girlkuckuck:
 
Danke für die freundliche Aufnahme an alle hier.
Dank auch nochmal an Santos für den unkomplizierten Kauf und die Lieferung.

Welche to-do-Liste meinst Du, marcu?
Meine eigene ist schon sehr lang, wenn ich mich hier mal einlese:
Pulled Pork, Spargel in Rumpsteak gerollt etc.
 
Willkommen im teuersten Forum der Welt (wurde ja schon erwähnt)

Und viel Spaß beim Nachfragen, lohnt immer ! :ks:

LG
Wupp
 
Welche to-do-Liste meinst Du, marcu?
Najaaaaaaaa - Arndt (Argo) und ich setzen uns, was besonders gefällt und nachahmenswert erscheint:
auf Bookmark, das heißt: wir haben ein elektronisches Kochbuch erstellt.
(Boah, ich bin echt noch modern mit 62, hüstel!)
Alsooo: wennste in die allerletzte Zeile von einem post gehst: steht da der Ersteller, die Uhrzeit oder das Datum, Melden und danach Bookmark.
Tippste auf Bookmark: erscheint ein Feld, trage den Titel des Rezepts ein und dann speichern...
Geht fixer als Ausdrucken und abheften und nicht wiederfinden.
Tjo - und dieses Kochbuch, was ich abarbeiten will: ist schon seiiiiiitenlang….. :o *SchweißvonneStirnwisch'* :Tüte34:
:husch1:
 
Die sollten schon verschwunden sein - aber ich mache das Kochbuch noch voll.:teufelchen:
 
Danke für die Tipps.

Bookmarks sind eine nette Funktion.
Wird das bald abgeschafft?
Dann brauche ich mir gar nicht die Mühe machen, hier Rezepte zu sammeln.

Wetter leider immer noch zu schlecht für den neuen Grill.
Nächste Woche gehts hoffentlich los.
Zum Einstieg gibts einfaches Roastbeef, paar selbstgemachte Wildwürstchen und ein Hähnchen (vom Bräter).
Alles auf dem KamadoJoe

Wenn ich schon kein Foto vom Grill anbieten kann. Dann wenigstens von den Wildwürstchen:
Wildschwein und Reh (der Gulasch, aus dem ich sonst Burger mache) waren diesmal (angereichert mit Schweinebauch) Grundlage für die Würste.

4AACB31B-3AB2-42E5-9D58-89D5E35BA3B9.jpeg
 

Anhänge

  • 4AACB31B-3AB2-42E5-9D58-89D5E35BA3B9.jpeg
    4AACB31B-3AB2-42E5-9D58-89D5E35BA3B9.jpeg
    373,4 KB · Aufrufe: 88
Zurück
Oben Unten