• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo zusammen aus Köln

Megatronix

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!
Ich lese jetzt schon einige Zeit hier mit und denke, dass es mal so langsam Zeit wird, sich hier vorzustellen.
Also, ich bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Köln. Grillen war für mich eigentlich immer schon die einzig wahre Art, Fleisch zuzubereiten.
In der Vergangenheit war ich aber ausschließlich als Direkt-Griller über Holzkohle mit diversen Billig-Grills unterwegs. Bei meiner Suche nach einem Smoker und Tipps zum Smoken bin ich auf den Verein gestoßen.
Um zu testen, ob mir das Ganze überhaupt liegt, bin ich inzwischen (stolzer) Besitzer einer China-Büchse (Bison BBQ, Modell "Nevada"). Zugegeben, der Preis spielte da auch eine Rolle.
Für die nächsten Jahre plane ich vielleicht, mir einen Smoker selber zu bauen. Das metallverarbeitende Fachwissen sollte noch aus meiner Ausbildungszeit vorhanden sein; Zeit und Geräte habe ich während meiner Dienstzeit auch genügend. Bin für die Tipps und Anregungen hier im Forum echt dankbar!

So, genug von mir. Ich denke mal, wir sehen uns bei diversen anderen Themen wieder.

Bis dahin viele Grüße,
Alex
 
Moin Alex,

herzlich Willkommen und viele Grüße aus dem Speckgürtel von Hamburg

:prost:
 
Ein fröhliches Hallo und Willkommen aus Niederkassel!

Gruß - Wolfgang (auch Besitzer einer Chinabüchse)
 
aus Hürth auch herzlich willkommen ! hast du heute meinen duftenden Rauch von planked Lachs und Thunfisch mit Rosmarinbrätlingen gerochen ? der wind stand günstig ;-)
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus den Hunsrück-Highlands und viel Spass hier!

Gruß, Hermann
 
Herzlich Willkommen aus Österreich!
 
Grüße von der Sieg.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Wir freuen uns schon auf Beiträge und tolle Fotos.:anstoßen::anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten