• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallo Zusammen - noch ein Neuer

Brutzel-Butze

Militanter Veganer
Hallo alle Zusammen!! Ich lese in diesem Forum schon seit einiger Zeit und ich muss sagen: "Einfach nur gut".
Hierauf gestossen bin ich über die "ultimative Bauanleitung für einen Smoker". Da mir ein Smoker im Handel ein wenig zu teuer ist, dachte ich-mach ihn selbst.
Kurze Eckdaten zu meinem (noch im Bau befindlichen) Trümmerteil:
Garkammer und Firebox Durchmesser 42 cm
Firebox Länge 40 cm
Garkammer Länge 80 cm
das Material ist Gaspipelinerohr und hat eine Wandstärke von 11 mm (saumässig schwer).
Wenn ich das Teil dann soweit fertig habe, werden natürlich auch Bilder folgen.
Natürlich will ich ihn diesen Sommer noch einweihen und ich bin mir sicher, dass ich hier einige leckere Rezepte finden werde.
Oder hat jemand einen Tipp, was im Smoker eigentlich grundsätzlich gelingt??

Danke und bis dahin

Martin

Hi,

herzlich willkommen Brutzel-Butze :prost:

mfg
aces

Ich konnt es nicht mehr erwarten

Hallo Zusammen,

nachdem ich in meinem ersten Beitrag mich und mein Projekt vorstellte (ist übrigens immer noch im Bau) und ich es heute nicht mehr erwarten konnte auch endlich mal zu smoken, bzw. indirekt grillen, grub ich meinen alten Kugelgrill aus und setzte Ihn das Erste!! Mal richtig ein.
Zum essen gabs zuerst Spare Ribs mariniert mit Paprikawürzmischung ( zum probieren, ob es funktioniert, wie es ich mir vorstellte). Also Holzkohle rein, schön durchglühen lassen, Ribs rein, deckel drauf - 180°C, nach 1 1/4 Std das erste Mal den Deckel geöffnet.......mmmmmh lecker.
Kurz darauf mussten wir natürlich den Rest unseres Grillguts komplett vernichten (Steaks und Grillbauchfackeln). Genau so zubereitet.....einfach nur genial. Achso, ich hatte übrigens in den unteren Teil der Kugel eine Blechschale gefüllt mit Bier gestellt - gab echt nen super Geschmack. Aber seht selbst.
Bis dahin
Gruss Martin
DSC00100.JPG

DSC00101.JPG

Zurück
Oben Unten