• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallöchen aus dem Rheinland

PulledFrank

Militanter Veganer
Nach dem ich mir nun auch einen SOGAMBO zugelegt habe, bin ich mal auf Eure Vorschläge und Rezepte gespannt.
P.S. Das erste gestrige Einregeln auf 110° hat erst super geklappt. Durch meine ständige Justage der Lüftung habe ich ihn am Ende wohl abgewürgt.

Wer hat Erfahrung mit SOGAMBO und vielleicht hilfreiche Tips

Beste Grüße
Frank
 

Widar

Grillkönig
Hallo Frank,
herzlich willkommen im Forum und
schöne Grüße aus der Lüneburger Heide.
Gratulation zum neuen Sportgerät.
Bei Deinen Fragen kann ich Dir leider nicht helfen.
Bemüh doch einfach mal die Suche oder schau hier mal nach.
Viel Spass beim Stöbern und Ausprobieren.

:prost:
 

PeterPan69

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Herzlich willkommen!
 

owlsnode

Militanter Veganer
Hallo Frank,
Glückwunsch zum SOGAMBO. Was das Einregeln angeht bin ich auch noch am Testen und Ausprobieren. Hab gerade Spareribs drauf und anfänglich auch schön meine 110 C gehabt und sobald sich das Glutnest ausbreitet geht die Temperatur hoch. Hab nu alle Schotten Dicht gemacht und warte das die Temperatur wieder runtergeht. Werde demnächst mal nur ein Glutnest anlegen, so dass es sich ähnlich des Minonrings im Kugelgrill von einer Seite zur anderen frisst.

VG
 
OP
OP
P

PulledFrank

Militanter Veganer
Also erstes Ergebnis liegt nun vor.
Das Thema abwürgen ist nun vorbei, denn ich habe bei meiner Premiere die Holzkohle gewechselt. Zum Grillen verwendete ich Buchenholzkohle und siehe da, das gute Stück brannte und brannte und brannte ....
Das Pulled Pork war dann auch nach 8 Stunden soweit, dass man es zum Verzehr anbieten konnte. Leider war es etwas Trocken, weil ich anstatt Schulter ein Nüßchen aus dem Nacken genommen habe. Der Geschmack war dennoch sehr gut, dank des Rauchs und dem verwendeten Rub.
 

Boandlkramer666

Grillkaiser
Willkommen im Forum, schöne Grüße aus dem Spreewald.
 
Oben Unten