• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hallöchen und einen lieben Gruß aus dem nördlichsten Niedersachsen...

G-Man

Militanter Veganer
Vorstellung ist, wie ich finde, immer gut und wenn es nur kurz und knapp ist. :)

Bin der Thomas, 43 Jahre alt, komme aus dem Rosengarten, verheiratet (7 Jahre) und habe ne Tochter (21), seitens meiner Frau. Zusammen sind wir erst 15 Jahre und ich hoffe das hält sich noch ne ganze Weile. Es sei denn, man bekommt sich wegen Anschaffungen in die Haare. :D Ist bei mir nicht unüblich und meine Frau weiß das auch. Sie kennt mich. Ach nen Wuffi haben wir auch noch. Ist auch eine "Sie" Ich bin also, als männliches Individium, in Unterzahl. ;)

Ich habe mich hier angemeldet, da ich in der Vergangenheit hin und wieder mal hier im Forum gestöbert habe, nach diesem und jenem, und weiß, dass es eine ganze Menge an Leute hier gibt, die die nötige Kernkompetenz und know how besitzen, auf meine Fragen oder eventuelle Hilfe. Wenn ich meinen Teil für das Forum beitragen kann, dann mach ich dieses gerne.

Ich war typischer (und gerne) Holzkohlegriller. Mein letzter Grill und das für fast 7 Jahre, war ein Weber 47cm Kugelgrill, aus dem Baumarkt, bis mir der Griff abriss, weil die Muttern weg gerostet waren und der heiße Deckel meine Füße knapp verfehlte. Bei diesem Kauf hatte meine Frau Mitspracherecht insofern, als das sie mir in den Ohren lag: "die Größe reicht für uns locker aus und mehr muss es nicht sein" Ich wollte eigentlich den 57er aber nööö, da war Madame energisch. Die Ernüchterung kam nach diversen Grillnutzungen mit dem Teil. Abgesehen von diversem Zukauf an Zubehör, für den 47er, war bei Nutzung von mehr als 2 Personen, der Grill viel zu klein. Erst recht, als Tochter in gewissem Alter war, dann anfing mit Extrawünschen von anderen Broten, bis hin zu Veganem Zeug.
Und seitdem liege ich meiner Frau in den Ohren, wie klein dat olle Teil ist und ich ja was größeres wollte und sie schuld sei. :D Jedesmal war sie immer genervt, wenn ich davon anfing, aber da bin ich Schwein und trete nach. ;)

Im letzten Jahr fing dann so langsam das Geluscher an und schaute mich hin und wieder mal auf dem Markt um, was es so gibt. Optisch bin ich beim Flammkraft hängen geblieben. Da war ich ganz heiß drauf, trotz des Preises. ABER da ging meine Frau ganz steil und wir hatten ordentliche Meinungsverschiedenheiten. Sah sie nicht ein, auch wenn er toll aussah. Meine Stimmung war, bezogen auf Grills, im Keller und irgendwann packte mich meine Frau und wir sind zum Gartencenter. Da gabs dann die BigEggs, Weber und die Napoleon Armee. Alles mal angeschaut, angegrapscht, rumgespielt ect. UND meine Frau sagte, bei diesen wäre sie bereit, mit auf den Zug aufzuspringen. Von Rogue, bis Prestige und Pro sind wir dann beim Prestige hängen geblieben. Tja und innerhalb von 2 Wochen stand dann das Teil in der Einfahrt und wartete auf den Aufbau. Meiner Frau gefiel er in Schwarz. Also kam der schwarze. Und ich dachte: "verflucht, da geht es wieder los, mit der Beeinflussung" Aber ok, schwamm drüber. ;) Soll uns ja gefallen.

Tja liebe Freunde, ein kurzer Ausflug (den ich Abendfüllend noch hätte ausdehnen können) wie es zum Napoleon P500 gekomemn ist und ich hier gelandet bin. Er wird sich beweisen müssen. Aber bisherige Grillaktionen waren höchst zufriedenstellend. Allerdings Materialtechnisch bin ich da mit einigen Sachen nicht zufrieden und versuche da was zu basteln. Dazu dann mehr in anderen Threads :)

liebe Grüße @all und möge das Gas allzeit vorhanden sein. ;)
Thomas

PS: falls Fragen, nur zu und Danke fürs lesen und hier isser........

Napoleon_02.jpg


Napoleon_04.jpg
 
Moin Kemal,

vielen Dank! :)
Heute werde ich wohl den 500er wieder zerlegenl, wegen Bastelstunde. :voll:
 
Morgen Thomas,
Was bastelst du an deinem Napi?

Ich finde Napoleon so geil!
Habe selber einen Rouge 425SB in Schwarz und feiere mich jeden Tag für die Entscheidung, diesen gekauft zu haben...

Grüße Kemal
 
Ein herzliches Willkommen aus Oberschwaben
 
Was bastelst du an deinem Napi?

Habe heute den Grill wieder zerlegt. Da die Unterbaukonstruktion absolut instabil und nicht verwindungssteif ist und sich beim Rollen, über meine Terrasse, recht stark verzieht, baue ich bissle was mit Holz und Platte. ;) Andere Rollen gibt es auch noch. Ich hoffe es klappt alles. Morgen gibt es Bilder vom Umbau :)

@Reuef , @utes und @Tenshu herzlichen Dank! :prost:
 
Bin mit meinem Umbau, für die Bodenverstärkung incl. neuer Rollen, fertig geworden. Habe mal den Link eingesetzt.

Umbau
 
Ein herzliches willkommen aus Freising!
:gs-rulez:
 
Nabend @all :prost:

Nur kurz mal eingeworfen, dass ich mit dem Teil auch bissi was mache und der nicht nur in der Ecke steht. ;) Ich denke mal, das kennt ein jeder und bedarf keiner großen Erklärung.

Hähnchen1.jpg


Burger.jpg


GemüsePfanne.jpg


Steak1.jpg


Pattis.jpg


PhiliCheeseBurger.jpg
 
Zurück
Oben Unten