• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hallööle möchte mich hier vorstellen

Klausmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Servus zusammen, möchte mich hier mal vorstellen.

Also ich bin der Klaus und wohne im schönen Mittelfranken.

Meine Leidenschaft ist das Grillen von Spanferkel aber auch mal Haxen am Spiess usw.
Angefangen hat das schon vor langer Zeit, ich habe mir mal einen einfachen Flachgrill gebaut mit dem man auch mal für grösser Feiern grillen konnte. 0,5 x 1m Grillfläche. Für Vereinsfeste oder wenn mal mehr Besuch kommt.
Irgendwer ist dann auf die Idee gekommen daß der Grill ja so gross wäre da könnte man doch auch ein Spannferkel drauf machen. Also Blech drumrum und Spiess besorgt Motor habe ich damals selbst gebaut.
An einem Herrntag war es dann so weit, Absolut keine Ahnung von sowas die Sau aufgespiesst und losgelegt. Eigentlich war nur klar das diese am Anfang umwickelt sein muß.
0100.jpg



Was soll ich sagen wir hatten Glück und das Ergebniss war einfach traumhaft.

0102.jpg
Ab da war ich für Herrntag fest eingeplant. Dazu kammen dann noch jede Menge Geburtstage. Es wurde schon fast ein wenig zu viel mit der Grillerei. Der Grill war dann mal auf einem Fest verliehen, und die Jungs haben ihn über Nacht unbewacht stehen lassen. Na Ja er war halt dann weg, und ich war gar nicht mal böse weil er war auch nicht besonders schön und teilweise rostig. Den Grillspiess und Motor haben sie Gott sei Dank schon vorher entfernt. den hab ich wieder bekommen. Danach hatten wir dann den Fall das wir zu einem Spanferkelgrill gekommen sind, der allerdings nicht mir gehört. an dem hat der Antrieb gefehlt, und da wurde dann mein Motor mit Spiess verbaut.

0127.jpg
Danach war für einige Zeit Schluss mit Ferkelgrillen.

Und letztes Jahr bin ich dann wieder rückfällig geworden, das hat sich so ergeben dass ich günstig an VA Material ran gekommen bin und auch zum schweissen hat sich jemand freiwillig gemeldet. In der Bucht gabs damals ein Teil das meinen Vorstellungen entsprochen hat , das habe ich nachgebaut. Allerdings wurden etliche Änderungen zur Vorlage eingearbeitet. letztes Jahr waren´s 4 Ferkel die ihr Leben lassen mussten, dieses jahr gehts im März los.

Es sind noch einige Optimierungen zu machen, dann ist der neue genau so wie ich ihn will. Hier mal ein paar Bilder aller drei Grilltypen ,
VA Grill.jpg
IMG_2045.4.jpg
hoffe das klappt.

Also das wars dann so in groben Zügen.

Grüsse
Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
Frankenverstärkung ist immer gut. Servus aus Hassfurt und Viel Spass hier

Gruß Baschdi
 

Flügel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Man ist das 'ne Sauerei... :thumb2:
Herzlich Willkommen hier im Forum.
LG Thomas
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier !
Freu mich auf Bilder!
Grüße aus Niederbayern
Wolfgang
 

Optimum

Veganer
Herzlich Willkommen.
Freu mich schon auf deine Berichte wenn die Spanferkel-Saison startet!
 

christian.knauf

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
herzlich willkommen und viel spaß hier
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Grüße ausm Harz!


Fährst immer allein in die Pampa und grillst erstmal ne Sau?!?!?!

Hehe


DerHoss
 
OP
OP
Klausmaus

Klausmaus

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
noch 10 Stunden dann..........

Hallo,

morgen...... also in 10 Stunden geht's los.....Juhu.

Angrillen Spanferkel 22 Kg bei 9 Grad Minus ! ( Vorhersage ):frier:

Oh haue haue ha...... wenn das mal gut geht.

Ich mach Bilder versprochen.

Grüße

Klausmaus
 
Oben Unten