• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Halloumi mit Gemüse - die Grillsaison 2006 beginnt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Der Winter ist langsam vorbei - erstes Grillerlebnis 2006: Halloumi (auch bekannt als Quietschkäse) mit Gemüse

Hier mal das tiefgekühlte Gemüse langsam aufgetaut in meiner neuen Gußeisenpfanne

Ha1.jpg


und hier der direkt gegrillte Halloumi servierfertig aufgelegt!

Ha2.jpg




Leider konnte ich keine weiteren Bilder machen - auch konnte ich den Käse nicht so wie ich wollte ein bisserl räuchern, weil natürlich genau da Besuch kam (eh klar - wann sonst - hätte fast nix mehr zu Essen gebraucht)!
 
Die Grillsaison 2006 hat gleich nach dem 31.12.2005 um 0:02 begonnen. Um 0:00 wurde noch Göga geküsst und 2 min später hab ich Holz im Smoker nachgelegt!

Aber sieht gut aus. Gratuliere. :prost:
 
Mir persönlich ist der Grillkäse (und auch der, den ich zuletzt mal geräuchert habe) danach definitiv zu trocken.
Der sollte irgendwie noch eingelegt werden: Salzlake, Öl....habe noch kein richtig gutes Rezept gefunden.
Meine Salzlake war zu konzentriert, hat aber wenigstens den Rauchgeschmack sehr gut unterstüzt und etwas von der verlorenen Feuchtigkeit zurückgegeben.
Man kann das fast mit jedem Käse machen, aber die Konsistenz sollte eben hinterher nicht zu trocken sein, sonst wird das immer irgendwie so´n Quietschkäse :) .
 
Hallo kölngrill

Probiers doch mal damit:

"Mozzarella di Bufala Campana" gibts in Kölle mit
Sicherheit.
Über Strohfeuer räuchern, dazu frisches Brot
mit Olivenöl und Knofi.
Damits besser rutscht einen 95er Fontalloro.

In der Toscana gesehen und probiert, der Hammer :)

gruß, praktifix :prost:
 
...komme in Kürze wieder öfters vorbei...

Wie alles im Leben:

GESCHMACKSACHE :lol:

Der Quietschkäse war zu salzig (habe ich zu lange gelagert - gut 5 Monate- mußte vom Ablaufdatumher weg)

Eine Prise feuchte Holzchips in die Glut und das ganze mit Knofi-Öl noch einreiben, das wäre Spitze gewesen!

Aber leider - eh klar - Besuch (1/2h später wäre es schon egal gewesen) und ich mußte mich stressen - genau so soll es nicht sein - da fällt man um jeden Genuß um! :cry:
 
tramp777 schrieb:
Die Grillsaison 2006 hat gleich nach dem 31.12.2005 um 0:02 begonnen. Um 0:00 wurde noch Göga geküsst und 2 min später hab ich Holz im Smoker nachgelegt!

Aber sieht gut aus. Gratuliere. :prost:
Bei mir hat die Grillsaison um 0:00 Uhr begonnen. Am 31.12.2005 um kurz vor Mitternacht habe ich Gasi angeworfen und sofort losgegrillt, damit ich auch wirklich der Erste im neuen Jahr bin. :lol: :lol: :lol:
Jetzt fang aber nicht an, dass mein Gasi nicht als Grill zählt oder so. Ich war der Erste. :prost:
Meine Nachbarn schauen mich immer noch ein bisschen von der Seite an. Die waren alle etwas schockiert, als sie zum Böllern auch noch Gasi auf der Straße stehen sahen.
 
Zurück
Oben Unten